Wer hat(te) ein Speikind?
die ersten 2 anstrengenden Wochen mit Jannis sind um, und so wie es scheint, habe ich wohl diesmal ein Speikind.
Er spuckt zwar nicht die ganze Mahlzeit aus, aber immer ein bißchen und auch über einen längeren Zeitraum nach dem Stillen. Das was er rausspuckt, riecht so richtig schön nach Kotze.
Das arme Würmchen tut mir so leid, das muss doch unangenehm sein...Kann man da nichts gegen machen??
Hat jemand Tipps?
LG
Sabine (die sich ganz doll schämt, weil sie immer noch keine Bilder vom neuen Nachwuchsim Profil hat) mit Hannah (18,5 m) und Jannis (2 w 1 t)
hiiier...
luna hat gaaaanz viel gespuckt, die musste ich manchmal am tag so oft umziehen, dass ich echt kaum klamotten genug hatte, wie man das ändernkann, keien ahnung, die hebi sagte damals schon, dass man da nur abwarten kann und dass es die kleinen weniger stört als die mütter denken... es hat bei ihr genau so schnell wieder aufgehört wie es kam, so mit ca. nem halben jahr glaube ich.
nova kötzelt auch, aber deutlich weniger und meist direkt nach dem stillen im schwall, aber diesmal weiß ich ja, dass speihkinder gedeihkinder sind :-)
lg
yvonne
Re: Wer hat(te) ein Speikind?
Bei Malte hat es erst mit ca einem jahr aufgehört, prima, wenn dann Karottenbrei gespuckt wird :-/
Bei Arne hat es mit einem halben Jahr aufgehört, obwohl er ja sehr lange praktisch voll gestillt hat. Bei uns hatte das Ende also beide Male überhaupt keinen Zusammenhang mit Beikost, wie das ja oft gesagt wird.
Aber wie gesagt, ich hatte bei beiden nicht den Eindruck, daß es sie stören würde. Man sagt ja, Speihkinder sind Gedeihkinder, weil sie tendenziell mehr essen als sie brauchen und den Rest ausspucken, also bekommen sie nicht zu wenig.
LG Franziska
Sonst weiß ich keinen Rat, Magnus hat wenig gespuckt!
GLG Anni
Ja, ich hatte ein Speikind, ein wirkliches Speikind! Er hat soviel gebrochen, dass wir 50 Stoffwindeln haben, weil die dauernd in der Wama waren ;)
Man kann gar nichts dagegen machen. Das einzige was wir im Bett gemacht haben, war, das Kopfteil höher zu stellen. Also einfach einen Polster unter die Matratze oder einen dicken Ordner ;) Das wurde uns auch empfohlen. Sonst kann man nix tun, ausser immer etwas zum abwischen griffbereit zu haben. Unser armes Kind wollte schon niemand mehr nehmen,w eil alle immer angekotzt wurden ;)
Es geht vorbei, glaub mir *grins*
Liebe Grüße und alles gute!
Babsl
erstmals herzliche Gratulation zur Geburt von Jannis (sehr schöner Name).
Also ich habe Zwillinge (19.01.2004). BEIDE waren Speikinder und zwar bis sie über 9 Monate alt waren. Ich war nur noch am Waschen. Auf jedem Foto tragen sie Tücher um den Hals. Sie spukten immer egal ob kurz nach oder bereits wieder vor dem nächsten Schoppen (Flasche). Hab vieles probiert, leider hat nichts genützt. Kinder ein wenig höher gelegt (Oberkörper), da sie Flaschenkinder waren öfters während dem Trinken gestoppt und Pause gemacht, damit sie Bäuerchen machen konnten. Nahrung verdickt etc. Viele Aerzte meinten es höre auf, sobald die Beikost erhalten, dann es höre auf wenn sie krabbeln etc. Leider hat es bei beiden bis über 9 Monate gedauert!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe, es geht bei Dir weniger lang!
Grüsse Sonja
Luca ist auch ein Speikind...er spuckt manchmal nur leicht und dann wieder im Schwall.
Meine Hebi war da und meinte, solange die kleinen zunehmen soll man sich keine Gedanken machen.
Das würde irgendwann von selber weggehn....
Das hoffe ich zumindest....
Ich lege Luca ins Steillage zum schlafen...dann gehts etwas besser
LG Schnegge
PS:
Bäuerchen sollte man danna uch nciht über die Schulter machen lassen sondern vor sich hinsetzen und leicht klopfen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen