Wer hat noch einen "Kneifer"?
bin auch mal wieder da und bring gleich ne Frage mit:
Kneifen Eure Kids auch? Unser macht das so richtig mit Absicht, auch haareziehen! Er kneift so richtig doll mit Zeigefinger und Daumen, meistens ins Gesicht, das tut soooooo Sch*** weh! Und das schlimmste: ich weiß nicht was ich machen soll dass er damit aufhört!!!
Ist das normal? Er macht das übrigens nicht in Momenten wo er sauer ist, sondrn meist wenn wir schmusen oder ich mit ihm unten auf der Erde sitze.......als er damit anfing, amüsierte er sich immer wenn ich AUA sagte! Je´tzt guckt er nur ganz ernst und beobachtet genau meine Reaktion!
Hoffe ihr könnt mir helfen!?
LG Silvi+Steven, bald 15Mon
Re: Wer hat noch einen "Kneifer"?
kneifen tut moritz auch, aber seine Vorlieb ist gerade hauen.
Aber zuerst sagt er "aua" holt die hand aus, kuckt ganz spitzbübisch auf meine Reaktion, dann hat er zu...also von wegen, er weiß genau was er tut, nur wahrscheinlich nicht, wie weh das tut.
Ich hab ihn bis jetzt immer geschimpft, auf den boden gesetzt und weggegangen, oder mit ihm aus dem raum gegangen und abgtesetzt... den rat zurückzuhauen fand ich immer doof, das ist ja gleiches mit gleichem vergelten.
Die TAMU meint, das wäre eine Phase und hätte 90% der Jungs, von daher mach ich mir nicht soviel Sorgen, es nervt halt nur, wenn man auch so geweckt wird *autsch*
konnte dir wahrscheinlich nicht helfen, aber mitleidend,
liebe grüße
ingrid + Lauf-Moritz 13 Monate
ich auch
Merlin kneift auch und zwar auch im Spaß oder einfach so oder wenn er ärgerlich ist. Kneifen geht eigentlich immer, egal welche Stimmung :-(
Er zerrt an meinen Haaren, kneift ins Gesicht, bohrt in meine Nase mit voller Wucht und heute hat er mich mit dem Bügel gehauen. Aua sagen und ernstes Gesicht machen, bzw. sagen, dass ich das nicht will, seine Hand wegtun, aufstehen und weggehen usw. also die sanften Methoden zu reagieren helfen nicht. Er findet es entweder lustig oder er plärrt beleidigt los. Hab noch keine Lösung gefunden und mir von den Experten sagen lassen, dass das von selber vorbei geht. Mehr als ich eh schon mache, kann man nicht machen.
Ich hab ihn sogar schon mal selber an den Haaren geziept oder auch mal einen lauten Brüller losgelassen, das fruchtet alles nicht. Ich fürchte, da müssen wir durch.
zauselige Grüsse
Aline
das macht Rebecca auch und zwar am liebsten beim Stillen, da zwickt sie mich oft dauernd in den Arm. Ich versuche ihr konsequent zu sagen, dass das weh tut und ihre Hand wegzunehmen, aber bis jetzt hilft es nicht wirklich.
LG
Sabine
Lena hat sich auch zu einer Kneiferin entwickelt! Und das richtig brutal, in den Hals ins Gesicht und findet das auch sehr toll!! :o((
Und sie beißt manchmal einfach so, gestern hat sie mich so doll ins Kinn gebissen, dass es angeschwollen war und ich muss gestehen, sie hat einen Patscher auf den Mund bekommen.
Aber was ich sonst dagegen machen kann bzw. du gegen das Kneifen, weiß ich leider auch nicht! Wir leiden auch immer, mein Mann hat schon einen anderthalb cm dicken bluigen Kratzer auf der Stirn, weil Madame sich auch die Nägel nicht schneiden lässt! Im Moment ist es furchtbar stressig!!
GGGLG Yvonne
moritz macht das auch immer beim einschlafen.ich zucke dann meistens eh zusammen weils ja echt weh tut und sag aua-da merkt er dann schon das es nicht so gut ist.
ggrrr-aber es hält ihn nicht ab es weiter zu tun:(
damits nicht ganz so weh tut schnippel ich seine fingernägel immer ganz kurz,aber ich hoffe das er bald begreift das es mir sehr weh tut wenn er das macht und es dann auch lässt!
lg
katja&moritz 14mon
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen