Wer hat in der SS , SS-Tee getrunken und wieso?
Kann mir jemand erklären wozu der gut sein soll und wieso man nicht mehr als 3 Tassen pro Tag trinken sollte?
Ich könnte literweise davon trinken hab von meiner Freundin die letzte Woche das Baby geboren hat SS-Tee erhalten den sie nicht mehr braucht darum frag ich so blöd :o)
Danke für Eure Antworten & liebe Grüsse
Nadja 17SSW
Re: Wer hat in der SS , SS-Tee getrunken und wieso
Ich trink keinen, obwohls im Sommer sicher sinnvoll wird, wegen Flüssigkeit usw. Immer nur Wasser ist ja auch fad auf die Dauer. Werd sicher Himbeerblättertee zum Schluß wieder trinken.
Warum man nicht mehr als 3 Tassen trinken darf weiss ich nicht, aber ich denke, zuviel des guten ist auch zuviel.
glg,
Babsl, 18. SSW, hab gerade den Termin zum Organscreening ausgemacht und bin schon ganz nervös deswegen ;)
Re: Wer hat in der SS , SS-Tee getrunken und wieso?
Also erstmal bin ich ohnehin begeisterte Teetrinkerin. Er schmeckt mir und Kaffee kann ich gar nicht riechen....BÄH!
Außerdem hat der Tee Organfunktionsunterstützende Wirkungen: Nierenfunktion, Ausscheidungen (Himbeerblätter), Johanniskraut (Nerven) und blutreinigend und weiß nicht, was noch alle. Aber wenn du SS-Tee mal in einer Suchmaschine eingibst, stehen da die einzelnen Wirkungsbereiche drin!
LG
Jaja
Weil´s Spass macht und schmeckt... ;-)
ich hab ihn in beiden Schwangerschaften getrunken, er hat einfach gut geschmeckt und kann ja so einiges, z.B. Verdauung regulieren, Wasserablagerungen vorbeugen, Kreislauf stabilisieren und Eisenmangel vorbeugen (da solltest du Zitrone dazugeben, dann wirkt es besser). Das mit den 3 Tassen erklären die einen so, dass sie sagen, es reicht, mehr brauchst du nicht, andere (z.B. meine Hebamme) sagen, mehr sollst du nicht, denn die einzelnen Wirkstoffe haben auch ihr "Limit" sozusagen.
LG
Birgit
Re: Wer hat in der SS , SS-Tee getrunken und wieso?
mir half er bei der letzten Schwangerschaft das Sodbrennen zu bekämpfen - aber er schmeckte mir darüberhinaus so gut, dass ich ihn jetzt auch wieder trinke.
LG Anette, 7. oder 8. SSW
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen