Wer hat in der SS , SS-Tee getrunken und wieso?
Kann mir jemand erklären wozu der gut sein soll und wieso man nicht mehr als 3 Tassen pro Tag trinken sollte?
Ich könnte literweise davon trinken hab von meiner Freundin die letzte Woche das Baby geboren hat SS-Tee erhalten den sie nicht mehr braucht darum frag ich so blöd :o)
Danke für Eure Antworten & liebe Grüsse
Nadja 17SSW
Re: Wer hat in der SS , SS-Tee getrunken und wieso
Ich trink keinen, obwohls im Sommer sicher sinnvoll wird, wegen Flüssigkeit usw. Immer nur Wasser ist ja auch fad auf die Dauer. Werd sicher Himbeerblättertee zum Schluß wieder trinken.
Warum man nicht mehr als 3 Tassen trinken darf weiss ich nicht, aber ich denke, zuviel des guten ist auch zuviel.
glg,
Babsl, 18. SSW, hab gerade den Termin zum Organscreening ausgemacht und bin schon ganz nervös deswegen ;)
Re: Wer hat in der SS , SS-Tee getrunken und wieso?
Also erstmal bin ich ohnehin begeisterte Teetrinkerin. Er schmeckt mir und Kaffee kann ich gar nicht riechen....BÄH!
Außerdem hat der Tee Organfunktionsunterstützende Wirkungen: Nierenfunktion, Ausscheidungen (Himbeerblätter), Johanniskraut (Nerven) und blutreinigend und weiß nicht, was noch alle. Aber wenn du SS-Tee mal in einer Suchmaschine eingibst, stehen da die einzelnen Wirkungsbereiche drin!
LG
Jaja
Weil´s Spass macht und schmeckt... ;-)
ich hab ihn in beiden Schwangerschaften getrunken, er hat einfach gut geschmeckt und kann ja so einiges, z.B. Verdauung regulieren, Wasserablagerungen vorbeugen, Kreislauf stabilisieren und Eisenmangel vorbeugen (da solltest du Zitrone dazugeben, dann wirkt es besser). Das mit den 3 Tassen erklären die einen so, dass sie sagen, es reicht, mehr brauchst du nicht, andere (z.B. meine Hebamme) sagen, mehr sollst du nicht, denn die einzelnen Wirkstoffe haben auch ihr "Limit" sozusagen.
LG
Birgit
Re: Wer hat in der SS , SS-Tee getrunken und wieso?
mir half er bei der letzten Schwangerschaft das Sodbrennen zu bekämpfen - aber er schmeckte mir darüberhinaus so gut, dass ich ihn jetzt auch wieder trinke.
LG Anette, 7. oder 8. SSW
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen