Suchen Menü

Wer hat eine homöoptahischen Hausapotheke???

Guten Morgen zusammen,
wer von euch hat eine homöopatische Hausapotheke???
Nach dem ich in den letzten zwei Monaten mit meinen Mäusen nur noch bei einer Homöopathin war und damit ziemlich gut gefahren bin. Da wir oft unterwegs sind überlege ich eine Notfallapotheke zu kaufen. Habt ihr damit Erfahrung????
Freue mich auf eure Antworten!
LG,
Britta
Bisherige Antworten

homöopathisch *schwieriges Wort*

Re: Wer hat eine homöoptahischen Hausapotheke???

hi du.. Notfall---hmm... habe Arnica in versch. Potenzen da ich sie selbst oder die Kids mal brauchen und Ferrum Phos. und Chamomilla... und die die ich vom Doc verschrieben bekommen habe bei Windpocken, versch. Husten, da kommt schon einiges zusammen... habe mir ein Buch gekauft und damit fahre ich ganz gut... Homoöphatie für Kinder... habe selbst bei meiner Mutter, sie hatte Verstopfung, schon das richtige verabreicht...
lg jessi, die die ganzen Globuli immer mit in Urlaub nimmt und Arnica ist immer in der Tasche wenn wir unterwegs sind

Hallo Jessi,
ja, bei mir geht es auch darum, dass ich mit Mitteln versorgt bin wenn wir übers Wochenden oder länger verreist sind (kommt momentan an 3 von 4 Wochenenden vor). Wenn ich zu Hause bin würde ich die Mittel ja direkt von der Homöopathin bekommen.
Welches Buch hast du denn????
LG,
Britta

Habe einmal Homöopathie von Sven Sommer ISBN:3-7742-3223-7
und Homöopathie für Kinder habe es bloß gerade ausgeliehn und kann dir da nicht die ISBN Nummer geben... gibts bei uns bei der APO zu kaufen beides aus dem GU-Verlag.. Der grosse GU Kompass steht drauf..
lg jessi

Ja hier! *fingerheb*

Hi Britta,
wir haben eine, aber erst seit ein paar Wochen. Und ich würde dir auch ein paar Bücher zum Zulesen empfehlen. Ich hab sie mir in erster Linie gegen Erkältungen gekauft. Und hat echt super geholfen. Ich hatte dann auch noch einen Hexenschuß und nahm ein Mittelchen und am nächsten Tag ging es mir schon viel besser!
Ich hab mir die in der Apo bestellt: hatte glaub ich rund 75? gekostet. Lohnt sich aber!
LG Dine

Re: Ja hier! *fingerheb*

Hallo Dine,
dann empfehl mir mal ein gutes Buch!!!!
Bei meinen Kinder hilft es auch prima, bzw. durch die Homöopathin im Hintergrund habe ich schon auf das oder andere fieberzäpfchen verzichten können.
LG,
Britta

Laß mich mal nachschauen! Warte!
Ich hab 4 Stück!
"Homöopathie für Kinder" Dana Ullmann ISBN 3-548-36594-9 bei Weltbild für 8,95?
"Handbuch Homoöpathie" Dr.med Karola Scheffler ISBN 3-8289-2017-9 auch bei Weltbild für 7,50
"Mit Homöopathie natürlich behandeln" GU von 2 Apothekern ISBN 3-7742-2849-3 hab ich von ebay
"Das große Hausbuch der Homöopathie" ISBN ? auch von ebay
LG Dine

Respekt, dass ging aber schnell!!!
Und welches nutzt du am meisten???
LG,
Britta

Hmm, beide von Weltbild, wobei das von GU sehr informativ zu den einzelnen Typen schreibt und ich das als erstes las, um eben mehr über die einzelnen Typen zu erfahren.
Aber das Handbuch der Homöopathie nutze ich für uns häufig und das Kinderbuch für Tony.
LG Dine

Vielen Dank für deine Mühe!!!

Wir haben eine mit über 60 Mitteln in C30 Potenz. Ich habe einen sehr fähigen Homöopathen "an der Hand", deshalb nutze ich die Apotheke STÄNDIG, vor allem in so erkältungsintensiven Zeiten wie jetzt. Kann es nur empfehlen. Unsere Apotheke ist "nach S. Vogt", in einem Lederetui und hat so 110 Euro gekostet.
LG,
Clara

Hallo Britta,
ich hab mir auch eine Homöopth. Hausapo zugelegt. Und zwar nach Sven Sommer.
Ich hab sie schon gebraucht als Alisa Fieber hatte und mein Mann hat sie auch schon benutzt...
Besser als immer einzele Mittel zu kaufen!
Würd halt keine Allzu Große nehmen!
LG Schnegge
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen