Wer hat den besten Kinderwagen? UMFRAGE
wir suchen für meine Schwester (ET 11.10.04) einen neuen Kinderwagen. Ich habe meinen (Hartan Ranger) vor drei Jahren gekauft und weiß nicht was jetzt so auf dem Markt ist. Habe nur mitbekommen, daß der Tschibo-Wagen wohl schrottig ist, da viele den wieder zurückgegeben haben.
Also los, was habt ihr für Wagen?
Welcher ist eindeutig der beste Kinderwagen?
Bin ja mal gespannt, ich soll sie nämlich beraten!!!
Vielen Dank schon mal!
GGLG TaTiMe + Liam *deramdienstagsiebenmonatealtwird*
Re: Wer hat den besten Kinderwagen? UMFRAGE
Ich hatte so einen schon, als Judith klein war, spart den Buggykauf, der ja unweigerlich kommt, wenn der Kinderwagen zu unhandlich wird, er hat 6 Jahre lang gehalten(zwei Kinder), dann hat mein Neffe ihn kaputtgetobt:-(((
LG
Peanut
Wir haben einen Gesslein Highlight. Ziemlich teuer, aber bisher hat er uns nicht enttäuscht. Ist nicht wackelig und lässt sich super schieben. ER ist auch nicht zu schwer, also auch Frau schafft es, ihn den Kofferraum zu heben. Ach ja und der Hammer - er lässt sich ohne Probleme so klein zusammenlegen, dass er sogar in unseren kleinen Skoda passt (ohne dass die Räder oder anderes abmontiert werden müssen)
Aber wie gesagt, sehr teuer und eigentlich nur zu empfehlen, wenn er zumindest teilweise gesponsert wird *grins*
GLG und viel Spaß beim Beraten und Aussuchen
Anett
also der von Tchibo ist laut Warentest super.
Wir haben für Judith einen von Grapi, würden wir immer wieder kaufen- günstig und echt klasse. Im Internet mit dem üblichen davor und dahinter zu finden.
Jetzt haben wir nen Jogger, weil Judith für den Kinderwagen zu wendig geworden ist.
Den Quinny Freestyle 3Xl Comfort *schwärm* dafür gibt es auch ne Babyschale.
Also, viel Spaß bei der Auswahl
ich habe den Hartan Skater XL, dies ist ein 3-Rad Jogger mit ganz breiten Reifen und einer zusätzlichen Baby-Hartschale. Mal abgesehen vom super popigen Aussehen, bin ich mit dem Wagen rundrum zufrieden. Passt sogar in meinen kleinen Fiat Tipo :-)
MFG Mel
LG,
Clara
Je nach Einsatzart- und ort würde ich mich hauptsächlich um die Sachen wie Lenkbarkeit, Stabilität, Handhabung und auch den Komfort fürs Baby kümmern. Beim Hartan Topline gefiel mir, dass er sehr gut gefedert ist und das hat sich auf häufigen Spaziergängen über Waldwege auch bewährt. Bei manch anderem hätte sich Anna wohl längst ne Gehirnerschütterung geholt. Fazit: der Hartan Topline ist nicht der schlechteste Kinderwagen, aber durchaus verbesserungswürdig.
LG und viel Spaß beim Aussuchen
Astrid
Bei ET im Oktober, würde ich zu einer festen Wanne raten. Da der oder die Kleine ja den ganzen Winter darin liegt und die Tasche gegen Ende vermutlich zu eng wird.
LG Susi
wir haben den Kombi Kiwag von ABC Design " Pramy Luxe " mit Softtasche...Nick passt mit seinen 8kg noch rein....und der Kiwa ist nicht zuschwer für eine Frau....ausserdem ist er sehr Stabil und man kann ihn ohne grossen Aufwand in ein Buggy umbauen...einfach Softtasche raus...Liegefläche hoch und fertig....achja in der Liegefläche sind schon 5 Punkt Gurte fest eingebaut....LG Maggie und Nick
PS: Versuch mal ein Foto reinzustellen
wir haben den Teutonia Delta Country, also mit fester Tragetasche. Ich find den absolut klasse, er lässt sich leicht schieben, ist sehr wendig und umbaubar bis zum "Sportwagen". ER ist sehr gut gefedert und Mattis liegt ausgesprochen gern ins seinem Flitzer. Evtl Nachteil ist das Gewicht, da wir aber ebenerdig wohnen und unser Auto eine flache "Laderampe" hat, hab ich damit auch kein Problem. Ich hab den Delta bei ebay gesteigert und hab dort fast 300? gespart und der Wagen war in einem super Zustand.
LG Kerstin & Mattis
wir haben den Oregon 6 von Baby-Welt. Ist nachgemacht und sieht genauso aus, wie der Hartan Racer. Der kostet mit allen drum und dran 520 Euro und der nachgemachte Oregon 6 hat bei ebay neu 269 Euros gekostet.
Einziger Nachteil bei beiden: sehr harte Federung.
Vorteile: sehr leicht->10kg, vorn schwenkbare Räder(man braucht ihn nicht beim Lenken anheben), umbaubar zum Buggy.
LG Dine+Tony fast 6 Monate
Wir haben den Quinny Freestyle 4XL und sind absolut zufrieden. Bei Winterkindern würde ich auch eine Wanne empfehlen, die es für den Wagen auch gibt. Und den Maxi Cosi kann man da auch drauf machen, Vorteil zu vielen anderen Systemen ist, du kannst ihn dort fest aufklicken, bei manchen wagen steht er dann doch recht wackelig auf dem Schlafteil...
LG, Alex und Pia
Wir haben einen Gesslein Trekking is zwar ein älteres model,aber spitzenmässig. Er federt gut(Riemenfederung).Hat eine Softtragetasche,umbaubar zum Fusssack.Ist super leicht.Passt auch wunderbar in unseren kleine Fiesta.Hat nen Schwenkschieber.Und wenn das Kind zu gross für die Tasche wird ne Liegeflächenverlängerung angesteckt,wodurch eine viel grössere Liegefläche entsteht,da die kleinen ja noch nicht so zeitig sitzen sollen.weil aus den Tragetaschen sind sie schnell rausgewachsen.Die neuen Modelle und allgemein neu kosten alle so um die 450-550 euro. Aber ich finde das lohnt sich wirklich. Hatte auch erst einen billig Wagen von babywalz naja der war ganz schnell zu klein ,beschissen gefedert,und total schwer.
Also ich kann den Gesslein nur empfehlen ich bin super zufrieden mit dem.
LG annett und Amélie heute 5m ;)*die heute ganz wild versucht hat in bauchlage die beine anzuziehen,klappt auch schon ganz gut nur gehts noch nich weiter;)*
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen