Wer hat auch noch einen Knieläufer o.ä.?
ich war schon lange nicht mehr hier, da uns zum zweiten Mal die Grippewelle getroffen hat und es auch sonst laufend Streß gibt.
Also meine Frage: Unsere Sonja krabbelt seit sie 8 Monate alt ist und seit etwa 4 Wochen läuft sie auf den Knien. Wer hat noch so ein Exemplar, oder welche Kids laufen noch nicht.
Sowas kenne ich von meinen größeren Kids überhaupt nicht, sie sind alle zwischen 11 und 13 Monaten gelaufen, obwohl sie erst später mit dem Krabbeln begonnen haben.
Wenn Sonja aufsteht ist sie meist auf den Zehenspitzen und extrem vorsichtig und ängstlich.
Wie lange dauert es vom Zehenspitzengehen bis zum frei Laufen?
Ich kann es schon nicht mehr erwarten bis sie endlich läuft, weil sie sich auch dauernd herumtragen lassen will. Da sie sehr groß ist, kein Spaß mehr für mich.
Ihre Daten mit einen Jahr 81 cm und 10600g. Jetzt wahrscheinlich schon wieder größer und schwerer, derzeit Elefantenhausschuhgröße 21 wird bald knapp.
Hoffentlich könnt ihr mich alte gefrustete Mama (Winterdepri) aufmuntern. Ich stelle mir vor wie schön es wäre, wenn ich mit Sonja im Garten Frühjahrsarbeiten machen könnte. Doch die Wahrheit ist, nach 10 Minuten wird es im Kinderwagen langweilig und gewaltig protestiert.
Liebe Grüße
beezi
Re: Wer hat auch noch einen Knieläufer o.ä.?
haha, du warst nicht nur schon lange nicht mehr hier, du warst ja schon ewig nicht mehr hier..
Meine Maus, die ja nur unwesentlich aelter oder juenger als deine ist, laeuft auch noch nicht, ehrlich gesagt, sie kann stehen, das wars.
Momentan krabbelt sie auch nicht, sitzt nur da und weint und weint und nimmt ab und ab, bei der U6 waren es noch 9,250kg, jetzt ist sie bei 8,5kg bei 75 cm.
sie isst nicht, sie trinkt nicht, sie laesst sich nur stillen, sie hat die Ohren entzuendet und das ist wahrlich kein Spass...
Meine Cousine hat einen Sohn, der ist auch auf den Knien unterwegs gewesen, bis er knapp 1,5 Jahre alt war..oder aelter??? sie hat dickes Leder an alle Hosen genaeht und so konnte er auch draussen unterwegs sein.
Inzwischen laeuft er..ist ein Teenie und niemand redet mehr vom Knielaeuferdasein!
LG
Peanut
Re: Wer hat auch noch einen Knieläufer o.ä.?
kommst wohl auch nicht mehr zum Schlafen. Ich war heute Nacht auch wieder bis 2 h auf den Beinen, Sonja hat auch Ohrenschmerzen mit starken Husten.
Bei Dir hört es sich ja auch nach viel Streß an. So stressig wie Sonja die letzten 5 Monate ist, waren Ihre 6 Geschwister alle zusammen nie. Dabei war sie so ein probelemloses sofort durchschlafendes Baby bis 8 Monate. Du musst wenigstens nicht so schwer schleppen wie ich, sei froh drum.
Bis 1,5 Jahre aufs Laufen warten, baut mich nicht wirklich auf. Was solls, da müssen wir wohl auch noch durch. Wahrscheinlich haben wir ein Kind gebraucht um endlich zu wissen wann Schluß ist und die Nerven nicht mehr die selben sind wie mit 20 Jahren.
Danke für Deine Antwort
Liebe Grüße
Beezi
Re: Wer hat auch noch einen Knieläufer o.ä.?
nun - bei uns sieht es so aus. Anja ist mit nicht mal einem Jahr gelaufen, obwohl sie 1 Mon. zu früh zur Welt kam. Ihr Zwillingsbruder Alex ist nun schon 14 1/2 Monate alt und läuft immer noch nicht. Nur an Dingen oder an der Hand entlang. Trotzdem hoffe ich, dass er es in den nächsten Wochen lernt und im Frühjahr sehr wohl laufen kann!!!!
lg Sunshien x2
hier!!
Tobias hat das lange gemacht. Jetzt läuft er seit 4 Wochen richtig, aber das Knierobben bzw. laufen ging ewig, bis zum Schluss. Mir hat das immer weh getan zu sehen, :-)). Wie man sich überhaupt so fortbewegen kann, ist mir ein Rätsel! :-))
Aber es ist wohl das stabilste bis man richtig laufen kann.
Wie lange es dauert?
Hm, bei uns seeehr lange. Tobias ist Anfang November schon an zwei Händen gelaufen, seit Anfang Januar ziemlich gut und schnell aber immer noch an einer Hand. Einzelne kleinere Versuche alleine zu laufen gabs dann auch. Aber erst am 20. Februar hat er beschlossen, endgültig alleine zu laufen. Dafür gabs fast keine Stürze, da er das ja an der einen Hand schon geübt hatte.
Ach ja, 10 Minuten hält Sonja aus? Das ist doch super, Tobias würde schon nach 10 Sekunden randalieren :-)
glg Tina
Re: Wer hat auch noch einen Knieläufer o.ä.?
monika hat mir heute erzaehlt, dass jemand nachknielaeufern gefragt hat. sie hat naemlich heute live gesehen, dass constantin so unterwegs ist.
er laeuft und hoppelt wie ein hase auf seinen knien rum. das tut mir auch beim zusehen weh, laesst mich ansonsten jedoch voellig kalt, da wir bislang wenn wir unterwegs sind, noch im kinderwagen zurecht kommen. aber lang haelt er es dort auch nicht aus, nicht, wenn er nicht geschoben wird.
fuer das fruehjahr im garten empfehle ich dir eine matschhose und dicke anti-rutsch-struempfe, die dreckig werden koennen, dann kannst du dem knielaeufer im dreck gelassen entgegen sehen *denk* was meinst du was sonja sich n bein ausfreut, wenn sie mit dir am boden rumwerkeln kann *denk*
viel spass dabei und bis irgendwann wieder,
birthe
Hier bitte!
Tobias ist zwar gestern die ersten freien Schritte (bis zu 10) gegangen, aber so richtig drauf hat er es natürlich noch nicht. Er krabbelt blitzschnell und bewegt sich auch oft und schnell auf den Knien vorwärts, wenn er was in der Hand hat.
Ich glaub, das ist auch einer der Gründe, warum er noch nicht laufen kann, er braucht es halt nicht wirklich...
lg
Birgit
Re: Wer hat auch noch einen Knieläufer o.ä.?
kann ich die schönen neuen Kleidchen in Gr.80 wohl doch ins Ebay stellen und die alten Hosen von Tobias ganz durchwetzen lassen.
Mama kanns halt einfach nicht mehr erwarten bis die kleine Maus endlich läuft.
Zähne zusammenbeißen und Rückenschmerzen vom Rumschleppen weiter aushalten und abwarten.
Sagte doch letzens der Orthopäde: Stellen sie doch die Kleine mal hin. Tja, wie denn, wenn sie immer noch die Füße anzieht. Also in einem halben Jahr können wir wieder kommen, er fand sie trotzdem o. k.
Liebe Grüße
Beezi
Re: Wer hat auch noch einen Knieläufer o.ä.?
mach dir doch nicht solche sorgen... das ist wirklich normal. alles bis 18 monate ist noch voellig in ordnung. im uebrigen sagen dir alle physiotherapeuten, dass es ungesund ist, so frueh wie moeglich das laufen zu lernen.
geniesse doch die zeit, wo sie dir nicht staendig weglaeuft, wo du noch ganz entspannt hinterher kannst. lass sie doch einfach sitzen und mal maulen (du kannst am besten selbst einschaetzen wie lange das gut geht). sie wird schon von allein merken, wenn sie vorwaerts will, welches fuer sie der beste weg ist.
ich trage uebriegens constantin wenig rum. er kommt mit krabbeln und kniehoppeln und knielaufen ausreichend weit.
lg birthe
Re: Wer hat auch noch einen Knieläufer o.ä.?
Du hast ja auch schon einiges mitgemacht. Ich weiß sehr man unter einer FG leidet und Du hast das schon 3 mal hinter Dir.
Meine anderen Kinder waren anstregend bis sie vorwärts kamen egal wie und dann waren sie pflegeleicht. Bei Sonja ist es genau anders. Mir wäre es ja egal, wie sie sich fortbewegt Hauptsache sie wäre zufrieden. Doch leider ist es nicht so, deshalb setze ich meine Hoffnung aufs Laufen.
Unser Megahaushalt und ein Rockzipfelkind raubt mir momentan wirklich die letzten Kräfte. Übrigends, sie hängt nicht nur an meinem Rockzipfel auch an Papa und den Teanagern. Doch die sind leider viel zu wenig da und deshalb komm ich mir momentan so eingeengt vor wie noch nie in meinem Leben.
O.k. jammern hilft nichts da muss ich durch.
Danke fürs zulesen und Deine aufmunternden Worte.
Beezi
Svenja hat schon Hornhaut am Knie...
meine Tochter (16 Monate) läuft schon eeeeewig auf den Knien - mir tut es auch immer weh, das nur anzusehen, aber ihr scheint es nichts auszumachen.
Letzte Woche hat sie mal 4 freie Schrittchen gemacht, aber das hat sie auch wieder eingestellt, bzw. nicht ausgebaut. ;-)
LG Katrin
Re: Svenja hat schon Hornhaut am Knie...
sei glücklich, dass Deine Tochter mit dieser Art Fortbewegung zufrieden ist. Meine ist es leider nicht und wie ich oben schon beschrieben habe, seit 5 Monaten ein Rockzipfelkind. Wäre sie zufrieden mit ihrem Knieläufer- und Krabbeldasein würde ich bestimmt nicht in so einen tiefen Frust fallen.
Doch mir bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten. Heute scheint die Sonne und ich kann es auch schon wieder gelassener sehen.
Liebe Grüße
Beezi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen