Wer hat auch ein schlimmes Refluxkind??
Wie ist das bei Euch?? HAben Eure Kleinen es noch?? Wenn "nicht" wann war es weg, was habt Ihr dafür gemacht??? Bin echt am Ende grad.....
Leider kann ich dir nciht helfen...
hm, viell. wäre es mit aptamil Ar besser in den Griff zu bekommen wie mit Nestargel.
Wenn es schlimmer geworden ist, kannst du dann nciht nochmal mit dem Arzt sprechen?
LG und das es bald besser wird
Schnegge
Re: Wer hat auch ein schlimmes Refluxkind??
ich habe ihn irgendwann nur noch umgezogen, wenn er richtig durchnäßt war, und das war immer noch so fünfmal am tag. er hat nach jeder mahlzeit x mal gespuckt, auch stunden später noch.
es ist etwas besser geworden, seit er so alle 1,5 bis 2h trinkt. aber er spuckt immer noch viel. er nimmt trotzdem vernünftig zu.
er wacht auch oft auf, ob das daran liegt oder nicht weiß ich nicht, ich bezweifle es aber. wie merkt man das denn?
sechs bis sieben mahlzeiten hatten wir noch nie, wir hatten drei-stunden-abstände (also ca 8-9 mahlzeiten), jetzt sind es noch viel mehr. vielleicht würde es helfen, die mahlzeiten noch zu verringern und dafür öfter zu füttern?
mit andicken etc habe ich keine erfahrung, weil ich stille.
mein großer hat auch gespuckt (aber nicht so extrem), und er hat auch noch nach dem brei gespuckt (insofern hätte da auch andicken nicht funktioniert). mit ca einem jahr oder etwas später wurde es besser, da hat er nur noch gesabbert ;-)
ich drücke euch die daumen, daß es bald besser wird.
lg franziska
Ich weiss wie Du dich fühlst, wir haben auch so ein Exemplar. Aber, und ich klopfe auf Holz, es ist besser geworden mti der Beikost. Am Anfang mit Beikost war es auch noch sehr schlimm, aber es wurde immer besser und jetzt spuckt er eigentlich nur mehr beim Abendfläscchen und das nicht schlimm. Es wurde ca. mit einem halben Jahr merkbar besser. Also Kopf hoch, da müsst ihr leider durch. Aufstossen tuts ihm heute auch noch und man merkt auch, dass es sauer ist, aber er spuckt nicht mehr sehr viel! Gottseidank!
Ich wünsch Euch alles gute,
liebe Grüße,
Babsl mit Felix 7mfast3w
allerdings hat es Tobias nie gestört und ich habe mich schnell damit abgefunden, dass ich immer verspuckt bin und ihn 3mal am Tag umziehen kann. Kannst eh nix machen.
Es wurde besser, als wir mit der Beikost anfingen. Weg ist es aber noch nicht ganz, obwohl er mittlerweile das ganze meistens wieder schluckt :-))
Er bekommt daher keine Karotten, oder nur mit anderem Gemüse vermischt.
glg TIna mit Tobias fast 8m
Jedenfalls ist es in den letzen wenigen Wochen ein wenig besser geworden. Vielleicht ist das ja ein positives Zeichen. Die Spuckerei kann das ganze erste Jahr dauern. Das Robben auf dem Boden drückt auch nochmal kräftig auf den Bauch.
Seit wir uns damit abgefunden haben,dass wir einerseits öfter Kleidung wechseln, andererseits aber kleinere Flecken durchaus drin lassen (also erst wechseln, wenn es wirklich zu nass ist), nehmen wir es einfach hin und warten ab.
Deine Tochter ist zwar noch etwas jung für Beikost, aber es gibt hier ein Ernährungsforum, wo Du dafür sehr gute Ratschläge bekommst. Ich finde, es ist sinnvoll, rechtzeitig darüber nachzudenken, was sie denn einmal essen soll,und vor allem festzustellen, dass Möhren kein Muss sind (sonst denkt man fast, Kinder ohne Möhren würden fehlernährt sein!). Möhren machen jedenfalls die allerschlimmsten Flecken, die auch kaum rausgehen! Also die Milch akzeptieren und an Möhren lieber vorbei gehen.
nur so als tip, dann lieber apfelmus.
lg franziska mit vollstill-arne :-)
Allerdings habe ich nun das Gefühl, dass er viel weniger spuckt, seitdem er sich hochzieht und gerne überall steht.Das hat mir aber auch schon der Kinderarzt vorhergesagt.
Es wird irgendwann besser;-)
LG Kerstin und Matti (heute 8 1/2 Monate)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen