Wer hat abgestillt?? Wenn ja wie und warum??
Mich würde mal interessieren wer von euch bereits abgestillt hat, wenn ja wie und warum? Hattet Ihr Stillprobleme oder gab es vielleicht jemanden der mit den Nerven runter war? Wie habt Ihr abgestillt??
Lieber Grüße
Christine und Manuel 13w2t
Re: Wer hat abgestillt?? Wenn ja wie und warum??
habe schon zu beginn der 4. woche abgestillt. einmal probleme mit der linken brust und deshalb waren phil und ich mit den nerven am ende. das war dann wie ein befreiungsschlag für uns. bin auch nun viel flexibler.
ich habe nicht diese hammertabletten genommen, sondern ein paar tage ganz enig getrunken und wenn dann salbeitee. darüber hinaus habe ich globuli pulsatilla d6 genommen. und die brust ausgestrichen bei bedarf. hat gut geklappt.
hast du vor abzustillen?
schönen abend
Habt Ihr von einem auf den anderen Tag umgestellt?
ja wir haben von einem tag auf den anderen umgestellt. hatte nach meinem entschluss dann noch einmal gestillt, um nochmal etwas bedenkzeit zu haben. das war dann wieder so ein affenzirkus, dass meine entscheidung dann klar war.
Ich nicht,und ich stille sehr gerne:-)Wollte Dir nur zu bedenken geben,daß Du unter Umständen dann nachts die Flasche geben mußt.Eine Bekannte von mir muß nun nachts 2x aufstehen und in die Küche rennen-bis dahin ist der Große dann auch wach und sie kann auch nicht mehr schlafen.Beim Stillen bin ich und Rebecca immer sofort wieder eingeschlafen,sie schläft nun aber auch schon seit 8 Wochen durch.Ansonsten würde ich auch langsam Mahlzeiten ersetzen und wenig trinken und Salbeitee!
LG Petra
ich habe Fynn abgestillt, als er 8 Wochen alt war. Er hat nur gebrüllt an der Brust, gezappelt und wollte alle 1-2 Stunden trinken- auch Nachts.
Erst haben wir zugefüttert, als das aber auch nichts gebracht hat, habe ich ihm komplett die Flasche gegeben und das von einem Tag auf den anderen. Ohne Tabletten, ohne Tricks- die Brust war einfach leer. Ich denke, dass ich vielleicht wirklich zu wenig Milch hatte.
Seitdem kann ich Fynn genießen (wir haben beim Stillen beide nur noch geheult und ich hatte Angst, dass das auf Dauer meine Beziehung zu ihm gestört hätte), ihm geht es viel, viel besser und ich fühle mich besser.
EIn schlechtes Gewissen hatte ich zu Beginn auch, habe mir auch eine "Bedenkstillmahlzeit" gegeben und als die auch nur mit Gebrüll ablief, war ich froh. Ich musste mir zwar auch Einiges von Familie und Bekannten anhören, aber das war mir egal, Fynn ist schließlich mein Kind und basta!
LG Katharina mit Fynn 15w2t
Ich habe vor gut einem Monat abgestillt. Jonas wollte einfach nicht mehr aus der Brust trinken. Ich habe dann zum Abpumpen angefangen, aber dies wurde mir nach einiger Zeit einfach zu blöd und zu mühsam.
Ich habe dann einfach so aufgehört und habe keine Probleme mit meinen Brüsten.
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
ich habe nur 2 Wochen meine Maus gestillt, wir hatten schon im KH Probleme weil meine süsse sehr schwach war wegen Gelbsucht und dann ging bei mir die Milch weg wegen den Streß und weil mich das alles sehr mitgenommen hatte.
Zuhause haben wir dann noch abgepumpt, dann bekam ich einen Milchstau mit Entzündung. Dann habe ich nur noch 10 ml pro Seite rausbekommen und letztendlich abgestillt. Ich habe damals mit meiner Hebamme darüber geredet und bin dan zu meiner FÄ und die hat mir Abstilltabletten verschrieben. Hat zwar ein wenig weh getan aber die Milch war nach 14 Tagen ganz weg.
Manchmal bin ich noch sehr traurig, das ich Anna nicht richtig stillen konnte,aber es ging halt nicht.
Sie wächst und gedeiht trotzdem.
GLG Tanja mit Anna 10W4t
ich hatte von Anfang an einfach nicht genug Milch, hab dann noch 3 Wochen gepumpt, dann immer seltener und dann einfach gar nichts mehr gemacht, die Milch ist dann einfach weggeblieben. Grund für meine Stillprobleme war meiner Meinung nach die nervliche Belastung, SChlafmangel und der Druck unbedingt stillen zu wollen, den hab ich mir selber gemacht. Beim nächsten Baby werd ich es wieder probieren, aber mit mehr Gelassenheit.
LG Phlox
ich hab zwar noch nicht abgestillt, aber es wird wohl darauf hinaus laufen. Ich hatte zwei sehr schmerzhafte Brustentzündungen und sehr wunde Brustwarzen, die auch jetzt noch nicht wirklich ok sind. Und nach der zweiten Brustentzündung hat meine kleine Maus von einem Tag zum anderen aufgehört, an der Brust richtig zu trinken, sie nuckelt nach ein paar Zügen nur, war aber noch hungrig und brüllte nur, wenn sie nicht an der Brust war. Das machte ich dann drei Tage lang mit und hab dann ne Fertignahrung geholt, weil ich und mein Mann nervlich am Ende waren. Nun pumpe ich ab und versuche es mit teilstillen und zufüttern, das klappt ganz gut, sie wird auch wieder satt zum Glück. Alle Versuche, sie noch mal zum Vollstillen zu bringen (ich hab ne Stillberaterin angerufen, und mit meiner FÄ geredet), waren leider erfolglos. Da das Ganze auf Dauer mir zu aufwendig wird, werde ich es ausschleichen lassen. Solange allerdings bei mir die Milch erstaunlich sprudelt, pumpe ich ab, da ich meiner Kleinen solange wie möglich MuMi geben will. Ich hätte sie gerne gestillt bis zum ersten Brei, daraus wird leider nix :-((. Aber was solls, ich kanns nicht ändern mehr. Beim nächsten Kind gehe ich mit mehr Gelassenheit ran, dann wirds vielleicht auch besser klappen. Meine Umgebung kritisiert mich übrigens überhaupt nicht, denen würde ich auch was husten, wenns anders wäre. Im Gegenteil, die Großmütter sind nahezu begierig drauf, das Fläschchen zu geben *seufz*.
LG
Astrid
Ich habe schon nach zwei Wochen abgestillt. Mir war das zu stressig mit den beiden Kindern, hatte auch keine Ruhe dafür. Außerdem konnte ich es nicht ertragen, ständig an das Kind gebunden zu sein. Ich konnte ja nicht einmal alleine einkaufen gehen, weil ich immer Angst hatte, dass Moritz dann zu Hause Hunger bekommt. Was hätte dann mein Mann tun sollen. Ich habe Salbeitee getrunken, viel gekühlt, nur gestillt, wenn es absolut nötig war und Phytolacca eingenommen. Ist ein homöopathisches Mittel. Nach einer Woche war der Spuk dann vorbei.
Lg
Andrea
Hab gerade mal 2 Wochen durchgehalten!
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen