Wer hat Rezepte für Selbstgemachte Knete???
Denke mal das ihr sicher Rezepte habt.
Hab zwar auch eines im Buch.
Aber wenn jemand eines schon ausprobiert hat wäre es auch schön, denn mit Erfahrung ist ja schon was anderes, gibt ja sooooviele!
Vielen Dank im vorraus!
LG Petra
Re: Wer hat Rezepte für Selbstgemachte Knete???
Also hier mein rezept:
4oog Mehl
200g Salz
2 EL Alaunpulver(bekommste in der Apo)
Das ganze mischen und dann:
1/2 l Wasser kochen
2 EL Öl zugeben
Lebensmittelfarbe
über das Mehlgemisch drübergiessen und mit nem Quirl vermischen!!!Nicht mit den händen!!!Kochend heisses Wasser ist das! Sorry halt dich nicht für blöd aber es gibt welche die das schon gemacht haben!
Viel Spass beim ausprobieren!
LG Belinda
aber nun bin ich wirklich mal blöd, welche Lebensmittelfarbe nimmst du? Wo kaufst Du die?
Glg Petra
Die bekommst normal im Supermarkt bei den Backartikeln. SO ganz normale Lebensmittelfarbe zum einfärben von SPeisen. Sorry das ich jetzt erst amtworte aber habe gestern gearbeitet und kam nicht eher an Lapi. Wenn nicht frag doch einfach im Supermarkt nach. DIe können dir sicher helfen!
Viel Spass! LG Belinda
hätte gedacht das es andere sein muss, aber meine freundin sagte auch schon das wir diese genommen haben, ist aber schon wieder einige jahre her ;-)
glg petra
kannst mir ja mal berichten wie du dir knete findest, falls du sie nach meinem Rezept machst. Hab das Rezept aus dem Kindergarten in den Emily nächstes Jahr gehen wird. Sie hat 1x im Monat dort den Mini-Club und dort spielt sie gerne mit deren Knete. Hab mir von einer Erzieherin das Rezept geben lassen.
Schönen Sonntag wünsch ich euch, Belinda
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen