Wer hat KISS Erfahrungen??
da wir jetzt erst rausgefunden haben, das unser Junge KISS hat (da es die meisten Ärzte nicht erkannt haben) haben wir morgen einen Termin bei der Osteopatin. Wer hat mit KISS erfahrung und würde sie mir gerne mitteilen. Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt, da ich auf den gebiet noch neuling bin.
Lg Alexa mit Max 8m14t
Re: Wer hat KISS Erfahrungen??
unsere Tochter Lara (heute 9 Monate) hatte auch das KISS-Syndrom. Bei uns wurde es auch nicht von den Ärzten festgestellt, oder einfach auch nicht mitgeteilt.
Wir haben dann auf eigene Internet-Recherchen hin einen Osteopaten aufgesucht, und was soll ich sagen:
Wir hätten nichts besseres tun können ... nach 2 Sitzungen war das Thema vom Tisch, und unter anderem schläft sie seitdem durch (da war sie 6 Wochen alt).
Ich kann das ganze nur befürworten, und würde es jederzeit wieder tun.
Ich drück Euch die Daumen, daß Ihr auch so schnellen Erfolg habt, wie wir es mit unserer Lara hatten.
Viele Grüße
Alex
was genau magst Du wissen?
Ich war mit Leah nicht beim Osteopathen, sondern beim Orthopäden. Und wir gehen schon seit Mai zur Krankengymnastik...
Frag, was Du wissen magst!
LG Pia
Annika hatte KISS. Bei ihr wurde das auch erst sehr spät vom dritten KiA entdeckt. Mit knapp 10 Monaten waren wir zum ersten mal bei einer Osteopathin und ich bin total begeistert. Nach der ersten Sitzung konnte sie sich drehen (konnte sie vorher nicht), nach der zweiten fing sie an zu krabbeln und zu stehen. Nach der dritten Sitzung wurden wir als "geheilt" entlassen.
Allerdings waren wir auf Anraten einer Freundin noch bei einer anderen Osteopathin wegen Annikas Krabbelstil und die hat mich total verrückt gemacht. Annika hätte Hüftdysplasie (kann man nur durch US oder Röntgen feststellen), einen schiefen Kopf (klar, wenn sie die ersten 9 Monate ihres Lebens nur auf der linken Kopfseite gelegen hat) und würde dadurch später an Diskalkulie (Rechenschwäche) leiden. Man darf den gesunden Menschenverstand dabei nicht ausschalten, das ist sehr wichtig!
Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden.
LG Alex + Annika *22.10.2003
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen