Wer hat Erfahrung mit inhalieren?
Leider findet Tobias das überhaupt nicht lustig! Wenn das Gerät anfängt zu brummen, läuft er schon davon. Die Maske aufs Gesicht schon gar nicht, denn da dampft es ja und das ist normalerweise heiss. Kann man ihm ja nicht verübeln.
Jeder darf inhalieren, wir, seine Tiere, nur er nicht.
Wird das noch?
Wie habt Ihr das getan?
glg Tina
Re: Wer hat Erfahrung mit inhalieren?
GLG Conny
bei uns klappts nur, wenn Merlin etwas müde ist und im Tragetuch bei mir auf dem Bauch gebunden ist. Meistens läßt er es dann 10 minuten über sich ergehen. Wenn wir vor dem Schlafengehen inhalieren schläft er meistens dabei ein. Aber er wehrt sich schon auch und mag nicht. Vor einem Jahr ging das noch problemloser. Aber ich bin da ziemlich eisern und im Tuch und ein wenig rumlaufen dabei hilft einigermaßen.
Viel Glück
GLG
Aline
Sam inhaliert 3xtgl
Inzwischen geht das immer dann, wenn er müde ist, dann setz ich mich mit ihm auf dem Schoß hin und laß ihn dabei "der kleine Eisbär" schauen. So läßt er sich das prima gefallen. Das Mundteil muß nicht an den Mund gepreßt sein, kann auch mit 10cm Entferung hingehalten werden.
lg mONA
wir sind auch erprobt und so klappt es (mehr oder weniger) bei uns:
mit fernsehen oder singen oder der Partner singt und macht sich etwas zum Affen, Buch anschauen.
Im Schlaf, kurz vorm Schlaf hat so gar nicht funktioniert, da war das Gebrüll megagroß!!! Nach gelungener Mission wird geklatscht, gejubelt, ihn in den Himmel gelobt.....
Anfangs ging es nur mit richtigem festhalten aber er hat sich dran gewöhnt, es gehört halt dazu...Es wird besser!!!! Alles Gute, Anja
ich inhaliere mit Nick wenn er erköltet ist,und dann versuche ich es spilerisch und sage er soll es selber machen(meistens klappt das)sonst setzte ich ihn in den Hochstuhl und versuche so nahe wie möglich in die nähe der Nase/Mund oft ist das aber mit viel geschrei verbunden.........aber ich kanns nicht ändern was sein muss muss sein........leider!
LG Maggie
PS:Habe ein Foto im Profil wie Nick alleine inhaliert
Moritz musste im Feb. das auch sogar mit starken Medis *leider* wir haben
die Maske nicht aufs Gesicht gedrückt sondern eher von unten (Kinn) davor
gehalten, dass der Dampf aufsteigt und er durfte dabei DVD oder Kika
gucken.
Ist zwar sonst nicht meine ARt, aber bei uns klappte das prima!
Hoffe ihr müsste es bald nimmer!!
Laurin muss leider zur Zeit auch :( er hat einen starken Atemwegsinfekt und
er mag es leider übehaupt nicht.. werde es nun im Schlaf versuchen (Laurin =
fast 11 Wochen *armer Knopf*).
Alles LIebe und halte durch!!
Alexa
also wir mussten ja vor ein paar MOnaten auch ewig lange 2mal täglich inhalieren ! am anfang ging es noch aber dann hat nils auch nur noch theater gemacht !
Wir haben es dann für die zeit auch so gemacht, daß nils entweder DVD geschaut hat ( meist eine folge von nils holgerson ) oder eben was im Kika !
Das hat dann auch ganz gut geklappt und es war auch echt so, daß wenn wir mit inhalieren fertig waren, er gar nicht mehr fern schauen wollte !
LG
manu
wir mussten auch schon öfters inhalieren. Das klappte ganz gut, wenn sie krank/schlapp war. Da ließ sie es sich gefallen. Ansonsten muß sich Papa zum Clown machen und Mama hält die Maske (auch 10 cm weg).
Im Schlaf inhalieren lassen ginge auch, aber die Kinder atmen da flacher. Sollte deswegen nur Notlösung sein (Kinderärtzin).
Viele Grüße und gute Besserung, Antje.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen