Wer gibt schon Vollmilch am Morgen?
Wollte ich zwar immer vermeiden, aber so kanns ja auch nicht weitergehen.
Wie macht Ihr das? Wer gibt überhaupt schon Vollmilch?
glg Tina und Tobias
Re: Wer gibt schon Vollmilch am Morgen?
Vollmilch bekommt Jonas noch nicht. Er trinkt außerdem sehr gerne die Sojamilch. Wenn er die Packung schon sieht, dann flippt er fast aus! *lach*
Aber Vollmilch könnte man jetzt bestimmt auch schon geben.
War dir nicht wirklich eine Hilfe ...
LG Johanna + Jonas Gabriel
gibst Du ihm die Sojamilch am Morgen? oder den ganzen Tag über?
glg Tina
Stille Leon ja auch noch...
Habe mit dem Kidoc darüber geredet, er wollte wissen wie oft ich noch stille - wie oft er N8ts aufwacht usw.
Deutlich weniger als bei Euch *g*
Gibst Du ihm morgens einen Brei ?
Wenn nein, mach doch das mal - Leon bekommt einen Milchbrei Früchte von Hipp
Ansonsten zur Milch...
Habe da auch mit dem Arzt geredet ( dem ich voll vertraue ! Der ist wirklich super )
Der sagte, man darf/kann jetzt schon VOLLMILCH geben - die 3,5 oder 3,8 Fett hat ...
Oder ist das 2, ???
Keine Ahnung habe - haben grad immer die 1,5....
Ansonsten soll ich schauen das ich das stillen reduziere - je länger ich stille, desto schwieriger wird es Leon weg zu bekommen - das sehe ich geteilt - aber er hat schon REcht !
Leon ist nen Brustjunky und je länger ich ihn still, deto mehr merke ich wie er das braucht *ggg*
GGGLG Nici
so ist das bei uns (leider) auch. je länger wir stillen, desto weniger will er darauf verzichten und fordert es ein. Ich sehe das auch geteilt. Auf der einen Seite braucht er es und ich will es ihm nicht nehmen, auf der anderen Seite wäre das Abstillen einfacher gewesen, als er noch jünger war (obwohl das auch Spekulation ist, ich stille nicht umsonst immer noch)
Brei will er halt gar nicht, weder morgends, mittags, manchmal einen Abendbrei (nur selten und nie viel).
Außerdem hat er ja meist zw. 06:30 und 7:30 so viel Durst/ Hunger, da kann ich ihm schon gar nicht mit Brei kommen (würd ich um diese Zeit auch nicht hinbekommen :-))))
glg Tina
LG,
Clara
Um wieviel Uhr bekommt er die denn?
glg Tina
LG,
Clara
Machst Du die Milch warm? Sorry, dass ich so dumme fragen stelle, aber ich hab halt keine Erfahrung.
glg Tina
Die Kuhmilch hatte ich warm gemacht. Aber einmal hat er auch zwei Schlucke kalt getrunken. Die Pre mach ich halt, wie es auf der Dose steht.
LG,
Clara
Danke und glg Tina
nils bekommt jetzt schon seit ca. 1-2 monaten morgens immer noch eine tasse vollmilch zum frühstück dazugestellt! mal will er sie trinken - mal wiederrum nicht!! ich gebe ihm immer h-milch mit 3,5% fettanteil...
aber das ist schon ok in dem alter...
glg von ildiko
also Fynn bekommt abends Vollmilch seit ein paar Tagen, weil er seine Pulvermilch nimmer wollte. Er findet die Vollmilch klasse, trinkt so 100-150ml und dazu Leberwurstbrot oder Schmierkäsebrot und wandert hochzufrieden in's Bett. Mal abgesehen davon, dass es in der Windel jetzt etwas mehr stinkt, gab's auch null "Nebenwirkungen".
Ich kaufe dazu die 3,5% Vollmilch, also keine H-Milch, weil ich die als Kind auch nicht mochte. :o)
Liebe Grüße, Käthe
mal ne ganz dumme Frage: Lässt Du ihn selber essen?
Wenn Tobias nur Brot mit Margarine oder am morgen mit Obstmus isst, ist alles vermatscht: Kind, Tisch und Boden (meist auch noch die Mama). Mit einem Leberwurstbrot stelle ich mir das schwierig vor. Was für Leberwurst kaufst Du denn?
glg Tina
ja, ich schneide die Scheibe Brot in kleine Stücke und die bekommt er nach und nach, wenn er das vorangegangene Stückchen aufgegessen hat. Sonst würde Fynn auch alles unter Leberwurst setzen. *grins* Der ist auch so ein oller Schmierfnk. Und alles andere, das stückig ist, pieksen wir mit einer Kuchengabel auf und lassen Fynn das dann allein essen- sonst ist unser kleiner Dickkopf nämlich gar nix, wenn er nicht darf...
Öhm, jetzt hab ich feine Leberwurst aus dem Neukauf da, aber ich denke, ich werde die ganz normale feine Leberwurst vom Aldi nehmen. Ich muss gestehen, dass ich nichtmal weiß, was für eine Fleischsorte drin ist...
Liebe Grüße, Käthe
glg Tina
Da gibt es bestimmte Höchstgrenzen, wieviel Vollmilch man pro Tag geben darf (350 ml???), aber das hat Dir bestimmt schon jemand geschrieben...., ansonsten im Ernährungsforum nachfragen.
Lg Ina
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen