Wer gibt Abendbrei und was???
Dass er mit Abendbrei durchschläft glaube ich nicht und ich denke auch nicht, dass dadurch die "Schlafbrust" wegfallen würde, aber er wäre vielleicht schneller satt und könnte besser einschlafen.
Nur, was gebe ich ihm? GOB wie Nachmittags? Brei mit PRE-nahrung angemacht oder Fertigbreie mit 1er (wollte ich eigentlich nicht)???????
glg und Danke vorab
Tina
Re: Wer gibt Abendbrei und was???
Ich hab schon den Eindruck, dass Anton jetzt zur 23 Uhr Mahlzeit nicht mehr so hungrig ist, aber wir haben ja gerade erst angefangen mit ein paar Löffeln. Mal schaun, wie sich das entwickelt. Ich hab die 23 Uhr STillmahlzeit eigentlich sehr gern, da er da so süß schläfrig ist *schmelz*.
LG,
CLara
ich gebe Noah abends den Hirsebrei von Alnatura angemacht mit HIPP 2er-Folgemilch und etwas aus dem Obstgläschen.
Welcher Unterschied besteht denn zwischen dieser Folgemilch und der Pre-Milch (außer, dass die Pre-Milch doch die erste Milch ist, die Flaschnkinder bekommen, oder???).
Ich habe echt keine Ahnung davon und halte mich einfach an die Zubereitungstipps auf der Alnatura-Verpackung.
Ich will ja auch nach und nach abstillen. Da Noah ja bisher immer alle 3 Stunden oder öfter nachts kam, gebe ich ihm nun nachts die Flasche mit o. g. Folgemilch. Seit zwei NÄchten kommt er aber auch um 22 Uhr und gegen 3 Uhr nachts.
Ob das nun etwas gebracht hat...hmmmmm...denn ich dachte Folgemliclh ist sättigender. Schien am Anfang auch so zu sein.
nach dem Abendbrei bekommt Noah allerdings keine Brust oder Flasche, sondern geht danach direkt ins Bett (natürlich erst noch Gesicht waschen, wickeln, umziehen, schmusen).
LG Anusch, die immer noch findet, dass Abstillen eine Wissenschaft ist.
frage diesbezüglich mal bei christa im ernhährungsforum, die erklärt das immer gut, ist wohl so, dass da sehr viele unnütze sachen drin sind, die kein kind bracuht: zucker, stärke ect., außerdem ist es ja auch schon vom logischen am sinnvollsten das zu nehmen was der mumi am ähnlichsten ist und das ist ja nun mal die pre, da das ja auch die einzige ist, die nach bedarf gegeben werden kann...
lg
yvonne
hi tina,
wir haben immer drei sorten zur auswahl und das ist je von alnatura und zwar der hirsebrei, der reischleim und der reisbrei mit apfel-birne flocken. das sind bisher die einzigen drei, die ich gesehen habe ohne gluten, ohne zucker, ohne stärke und ohne sonstiges... ich bereite den brei mit wasser zu und bissel obst, da luna ja überhaupt kein obst pur ist (leider) gibts bei uns nachmittags halt fast das selbe wie abends (haben ja immerhin drei zur auswahl *g*) da ich die mumi in einwürfeltüten eingefroren habe, bekommt sie davon abends immer noch ein bissel mumi rein. mit der fertigmilch hab ich persönlich als stillerin irgendwie ein komisches gefühl, also ich persönlich würde keine fremde milch geben, da ich ja eigene habe. wenn ich es aber müsste, dann würde ich auch nur pre geben. ach ja ein tl öl kommt auch noch dabei, am schlafen hat sich bei uns allerdings nix geändert.
lg
yvonne
alles ab 1er Nahrung hat unnötige Kohlenhydrate. Man kann die Kinder das erste Jahr komplett mit PRE nach Bedarf füttern. Frag mal im Ernährungsforum nach.
glg Tina
wie machst Du denn das mit der PRE. Ich hab jetzt mal PRE HA gekauft, geht das, oder nur PRE?
Man muss das ja irgenwie mit kochendem Wasser und dann abkühlenlassen (oder umgekehrt?). Kannst Du mich bitte aufklären?
glg Tina
ich schmelze auch immer noch, bei jeder Stillmahlzeit. Aber grad nachts, wenn das kleine Schnütchen mit geschlossenen Augen sucht :-))) das möchte ichum nichts in der Welt missen!
Ich hoffe, dass ich noch lange genug Milch haben werde, um Anton wenigstens morgens zu stillen. Es ist erstens schön und zweitens soooooo praktisch...
LG,
CLara
ich habe mit Pre und Reisflocken angefangen. Inzwischen gibt´s Hirse am Nachmittag und Hafer am Abend mit HA 1 Milch.
LG;
Kore
wir geben Grießbrei von Milupa, echt lecker *g*
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen