Wer füttert Schmelzflocken?
Ich habe mal ne Frage. Meine Hebamme meinte, ich könne ab dem 3. Monat abends ein paar Schmelzflocken in die letzte Flasche streuen, weil unser Kurzer ja nacht immer sooo Hunger hat.
Macht das jemand von Euch auch? Und. Geht das auch, wenn man HA-Nahrung füttert?
Viele Grüße
PIA+Joni 11+3
Re: Wer füttert Schmelzflocken?
wenn ich das richtig sehe, geht der Allerdieschutz verloren, wenn du dann noch was anderes fütterst. Sind Schmelzflocken glutendrei? Weiß ich jetzt nicht, wenn nicht, würde ich es noch weniger machen.
Ich habe allerdings heute von Nestle Nestargel gesehen, das ist zum Andicken der Flaschennahrung bei Spuckkindern. ISt die Nahrung sämiger, verbleibt sie ja auch länger im Bauch und sättigt länger- vielleicht ginge das ja?
Ansonsten gibt's auch noch Reisflocken- und die sind glutenfrei.
LG Katharina m. Fynn 17w3t
Re: Wer füttert Schmelzflocken?@Katharina
25 Spuckwindel sind aber echt 'ne Menge!!! Fynn hat man grad 10... Aber er hatte auch 'ne Phase, in der alles in einem riesen Schwall wieder zurück kam!
LG Katharina
LG annett und amélie 9w
Re: Wer füttert Schmelzflocken?@Annett
Re: Wer füttert Schmelzflocken?@Annett
LG Katharina
Mal aus dem Januar-März2003 einschleich...
Ich würde es nicht machen - mit 3 Monaten sind die Kinder noch nicht reif genug um Getreide (und nichts anderes sind ja die Schmelzflocken) richtig zu verdauen, schon überhaupt nicht, wenn es aus der Flasche kommt. Getreide muss mit Enzymen, die sich im Speichel befinden aufgespalltet werden um richtig verdaut zu werden. Wenn der Brei aus der Flasche kommt, wandert er direkt in den Magen ohne vorverdaut zu werden und kann diverse Beschwerden verursachen, z.B. Blähungen.
Es ist normal, dass die Kleinen auch nachts Hunger haben, schliesslich kennen sie noch den Unterschied Tag-Nacht nicht. Wenn dich das Fläschen-machen so anstrengt, wechsle dich z.B. mit deinem Mann ab oder bereite die Fläschen schon abends vor.
LG Antonia, die sich oft ärgert, was für ein Mist manche Hebis erzählen
Ähm, Januar-Februar-2003.
Danke für die kompetenten Antworten
Danke nochmal!
Re: Danke für die kompetenten Antworten
Da hat sie mir eben echt die Antwort abgenommen. Wie alt ist Jonathan? Leon hatte das anfangs auch und irgendwann gelang es ihm mit der gleichen Nahrung (Milasan Pre) auch bis zu 10 Stunden zu schlafen. Mal sind es 6, mal sind es 8. Nach einer so langen Schlafphase schluckt er auch wesentlich mehr weg!
Ich habe gemerkt, dass er nach Quengeltagen auch nachts öfter kommt, normale Portionen ißt, dabei aber sehr anhänglich ist! Also meine Hand "streichelt" und meine Finger richtig umkrallt. So als ob er nachts mal gucken will, ob ich noch da bin. ;o)
GLG COnny und Leon 19w6t
LG Conny
Joni ist 11 Wochen alt.
Heute ist er ganz schrecklich nervig, ich habe ihm schon 2 x ein fläschchen nach nur 3 Stunden gemacht. Jetzt geht es - natürlich: Heute nachmittag schieben meine Schwiegereltern ihn im Wagen, da macht er einen auf lieb, der Lauser!
Wie nach nur 3 Stunden?????
LG Kiki
LG,
Clara
auch mal eingeschlichen
Meine erste Tocher hat mit 3 Monaten Schmelzflocken bekommen,meine zweite Tochter mit 8 Wochen und meine dritte Tochter bekommt jetzt in der 6.Woche jeden Abend Schmelzflocken und in 2 Wochen nur noch Schmelzflocken.
Sie haben sie alle gut vertragen und hatten nie Probleme.
LG Noemi
@Noemi
Re: @Noemi
Bei meine zweite Tochter war das so,daß sie schon mit 7 Wochen durchgeschlafen hat,von 22-8 Uhr und ich hatte ein wenig Bedenken,daß sie nicht genug zu Essen bekommt.Mein KiA meinte,es wäre ok sie abends damit zu füttern.Dann ist sie auf dem Geschmack gekommen und wollte nur noch Schmelzflocken.
Tja und meine Kleinste mag es auch,viel mehr,wie diese dünne Plörre.Bei den Schmelzflocken haut sie richtig rein und trinkt viel mehr.
Nicht,daß du es falsch verstehst,ich meste sie nicht,aber sie mag das Zeug und ich lasse sie so viel trinken,wie sie mag,denn tagsüber ißt sie eher wenig.
Tja,und in 3 Wochen ist das Pulverzeug alle,danach gibt es nur noch Schmelzflocken.
also ich habe bei Linus (geb.06/01) dann Reisflocken mit in die 1er-Flaschenmilch gegeben, aber auch erst weit nach dem 6. Monat! Da wir auch HA1 füttern (mein Gatte ist Neurodermitiker) sind wir da sehr vorsichtig. Werde es bei Leah wieder zu machen, aber das dauert ja nun noch...! Vor Ende des 4. Monats würde ich damit nicht anfangen, eher immer später, als zu früh!
GLG ebenfalls Pia m. Linus (fast 3) und Leah (genau 8 Wochen heute)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen