Wer bissi Zeit hat: Leon und der U7-TÜV
Viel ist passiert! Ich bin nun zwei Finger alt, der Weihnachtsmann war da und ich hab den ?Bizzel-am-Himmel-Tag? verpennt. Ich hatte Urlaub von der Arbeit und nun bin ich heute den ersten Tag im Kindergarten gewesen, sind alle noch da, meine Freunde *freu*
Mama hat mich heute früh abgeholt, schon um drei Uhr, da war ich noch gar nicht mit Spielen fertig. Dann sind wir zum Kinderarzt gefahren. Naja, dachte ich mir, nachdem der Zahnarzt neulich Mamas Zahnaua weggemacht hat, wer weiß, was der Kinderarzt mir so wegmacht? Cool war ja erst mal, dass ich in dem Wartezimmer ein bisschen warten musste und da spielen konnte. Ich bin immer von der Rutsche gerutscht und hab Mordsspaß gehabt. Dann bin ich aber runtergepurzelt und hab mir mörderisch die Birne gestoßen und hab die Rutsche angebrüllt: ?Doof Ding!!!? Na, dann musste ich in das Zimma von der Frau Doktor und dann haben die mich naggisch gemacht. Ich finde wiegen und messen voll blöd und hab auch laut gemeckert. Aber dass ich 88cm groß bin und 12,3nochwas Kilo wiege und mein Dickschädel 50,5 cm Umfang hat, das haben die trotzdem rausgefunden. Dann hab ich mit so nem coolen Auto gespielt und dann kam die Kinderärztin rein. Die ist nämlich ein Mädchen.
Die hat erst mal mit mir gequatscht, das fand ich ganz okay. Doch dann hat die mich gefoltert!!!! Die hat an mir rumgehört und in meine Ohren geguckt und überall angefasst! Da war ich voll sauer und hab die angebrüllt: MEINE OHREN!!! Dann hat die an meinem Bauch gedrückt und ich hab gebrüllt: DU NICH!!! MEIN BAUCH!!! Und dann kam das allerdollste!!! Die hat meinen Pipi angefasst und da rumgewurschtelt! Na da bin ich ja fast von der Liege gesprungen, gekreischt hab ich: ?MEIN PIPI!!!! NICH RAN GEHN!!!!? Dann hat die gesagt, mit meinem Pipi ist alles okay, ja ist die denn doof? Das hätte ich der auch sagen können! Der kann nämlich prima pullern!! *Boah* Da war ich tooootaaaal wütend. Ich durfte dann spielen und Mama musste tausend Fragen beantworten. Ob ich im Haushalt helfe, ob ich Treppen hochgehen kann (ja soll ich denn fliegen???) und ob ich dieses kann und jenes kann. War alles Pipikram. Dann hab ich festgestellt, dass das Auto, mit dem ich gespielt hab, ein appes Licht hatte. Also hab ich gesagt: ?Mama, Auto putt!? und hab ihr das gezeigt. Die Ärztin hat ganz interessiert geguckt, da hab ich der das erklärt: ?Auto putt, Mama heil machen!? und die hat vorgeschlagen, dass das Auto in die Werkstatt muss. Da hab ich gesagt: ?Auto Waakstatt gehn, heil machen.? War sie wohl einverstanden. Dann hat sie mir Holzklötzchen auf den Schreibtisch gelegt. Ich bin dann hochgeklettert. Die hat mir die hingeschoben und ich hab die sortiert: ?Ein, wai, dai, vier?? und da hat die gelacht und gesagt, ich soll die nicht zählen sondern ein Türmchen bauen. Na warum sagt die das nicht gleich? Ich hab dann ein 7er Türmchen gebaut und dann hab ich es umgeschmissen. Dann durfte ich noch mit Rosinen spielen *grübel* und eine Dose auf- und zu schrauben und damit klappern. Ach ja, aufräumen musste ich noch. Naja, weil die dann aufgehört hat zu fummeln und nur noch mit mir geredet hat, hab ich dann auch noch Fußball mit der gespielt. Hab ein Tor geschossen und dann sollte ich noch den Ball werfen und fangen. Hab ich gemacht, da hat die sich gefreut. Die hat mich auch gefragt wie ich heiße, da hab ich gesagt: HEEEEON und wie alt ich bin, wusste ich auch, nämlich WAI *zweiFingerzeig*
Jo. Ich bin nu also durch TÜV durch. Mama meint, mein Wert liegt ein paar Tausend Euro über der Schwacke-Liste, ich bin wohl noch tauglich. In mein TÜV-Buch hat die noch geschrieben ?sehr gut entwickelt? und zu Mama hat die gesagt: ?Er spricht ja wie ein Wasserfall?!
Ha, die hat noch nicht erlebt, wenn ich meine ?ud dann?-Geschichten erzähle. Die gehen nämlich so: ?Ich Dunne (Stulle) essen, ud dann heia machen, ud dann Ki gehen, ud dann Oma da!? UD DANN MUSS DIE OMA MIT MIR SPIEEEEEELÄÄÄÄÄN!
Jawoll, so war das. Mama sagt, der nächste TÜV ist erst in zwei Jahren wieder. Na puh, da hab ich ja mal Massel gehabt. Nu is auch gut mit fummeln! Wenn ich ne Freundin will, dann suche ich mir ne Jüngere und nich so olle Knochen wie Mama oder die Kinderärztin. (Die hat gesagt, ich gefalle ihr gut *fürcht*) Aber so ne junge Fummeltante wie die L**** ausm Kindergarten will ich auch nicht. Die hat heute an mir rumgefummelt obwohl ich gebrüllt hab ?L**** NAIIIIN?, boah, ist die penetrant. Ich such mir dann so ne süße Luzie oder meine Lotta, aber die is ja jetzt in Afrika bei ihrer Oma. Ein Glück, dass meine Oma in Bärlin wohnt, das ist nicht so weit. Morgen fährt Oma auf die Autobahn und dann kommt die schnell angebraust. Da tu ich mich freuen :oD
Winkewinke, euer Lauseleon mit TÜV-Siegel
PS: Dass er gebläkt hat vor Wut wie ein brünftiger Stier hat er natürlich mal dezent unterschlagen *tss* Liebe Grüße, Mama!
PPS: Mama, wenn Du Dich schon hier einmischst, dann sag wenigstens dazu, dass ich nur sauer war, weil ihr Weiber nicht auf mich hört! *püh* Leon
PPPS: Sohn, gewöhn Dich dran!!! Liebste Grüße, Mama!
Re: Wer bissi Zeit hat: Leon und der U7-TÜV
stell' dir vor... mir ging es vor kurzem ähnlich! *schimpf* ich habe auch protestiert und geschimpft, aber es wollt keiner auf mich hören! *nochmehrschimpf* dieses rumgefummel braucht ich auch nicht nochmal! reden war ja ok... ich bin ja groß und kann doch auch viel erzählen!
hast du eigentlich irgendne plakete an dir entdeckt? meine eltern reden auch die ganze zeit davon, dass ich den tüv jetzt bestanden habe! und stell' dir vor: zusätzlich haben sie mir sogar noch ne spritze verpasst! ich sag's dir... wir machen was mit! aber jetzt ist erstmal gut mit dem gefummel und rumgefrage... ich begleite die mama jetzt nur noch zum aufpassen, denn die lina wird jetzt auch nochmal untersucht! lina kann aber noch net sprechen, da werd' ich denen aber gleich mal zeigen, was sie so mit ihr machen dürfen und was nicht, gell!!!
also dann, viele grüße dein nils
p.s. ich weiß auch net warum mütter einem nie gescheit zuhören! ;o)
leon du hast schon lange nicht mehr so schöne geschrieben..
lg jessi
deine liz, die gerne an jungs rumfummelt;-)
bitte mehr davon!
lg
yvonne mit luna, die auch beim ohren gucken geschrieen hat wie sonst nur was
"Ein, wai, dai, vier" - ganz genau so zählt Clemens auch, dann geht es direkt weiter mit "neun, zehn, elf, wölf".
Toll, was Leon alles spricht. Clemens redet eigentlich auch wie ein Wasserfall, aber "mein" und "dein" bekommt er einfach nicht ins Hirn. Er sagt immer "dein", wenn er "mein" sagen müsste. Ist schon sehr komisch.
LG, Enna2
Einfach nur schön!!!
LG Ulrike
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen