Suchen Menü

Wer benutzt Verhütungsring????

ich war heute beim FA da ich mit dem Pflaster nicht zurechtkomme und Pille nicht nehmen mag, da ich jedesmal wahnsinnig zunehme bei der Pilleneinnahme... Sie hat mir eine Probe vom Verhütungsring mitgegeben.. so ganz kann ich mir das nicht vorstellen, aber ich probiers mal aus... spürt der Mann das ding wirklich nicht oder macht ihr es jedesmal wieder raus beim sex.... und wie ist das mit dem rein und vorallem mit dem rausmachen.. geht das so leicht.. ??
lg jessi
Bisherige Antworten

Re: Wer benutzt Verhütungsring????

Hallo Jessi,
den Ring darf man glaube da nicht raus machen oder? Kommt dann nicht die Mens? Ich überlege auch ob ich mir den Ring verschreiben lasse aber der ist auch nicht gerade billig :o(.
LG und einen schönen Urlaub wünscht Anni

den darf man pro Tag für max. 3std rausmachen...
lg jessi der Ring ist 5? biller als das Pflaster

Hallo Jessi,
ich trage jetzt seit einer Woche den Verhütungsring. Echt eine tolle Sache. Ich mußte ihn am ersten Tag der Periode einsetzen und habe jedesmal beim Tamponwechsel nachgeschaut ob er noch da ist. Jawohl, das Teil blieb da wo es hingehört. Es ist ganz leicht einzuführen und man kann es auch ganz leicht zum Entfernen fassen. Er rutscht gar nicht so weit hinter wie gedacht, ein Tampon ist weiter drinnen. Man(n) merkt ihn wirklich überhaupt nicht. Für mich die ideale Verhütungsmethode und absolut unkompliziert.
GLG Marion

wie hast du vorher verhütet oder war das deine erste Verhütung nach der ss... hab ganz vergessen beim Doc zu fragen wann ich das Teil einsetzen muß .... lg jessi

Vor der SS habe ich mit der Pille verhütet. Nach der Geburt von Robin habe ich fast 4 Monate gestillt und nach weiteren 4 Wochen kam die erste Periode. Ich habe dann meine FÄ aufgesucht zwecks Klärung der Verhütungsfrage und sie hat mir diesen Verhütungsring (Nuva-Ring) wärmstens empfohlen. auf Pille hatte ich keine Lust mehr (dauernd an die Einnahme denken und das bei meiner SS- und Stilldemenz, nee nee. Lieber nicht.) Also habe ich mich für den Ring entschieden und finde ihn klasse. Den Ring setzt Du am ersten Tag Deiner Periode ein. Mit der Pille beginnst Du nach einer Pause ja auch am ersten Tag Deiner Periode.
GLG Marion

Hallo Jessica!
Ich hab dir vor längerem schon mal geantwortet wegen dem Ring. Ich benutze ihn jetzt schon seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden. Hatte ja vorher auch das Pflaster und fand es echt schei....ich musste ihn am 1. Tag meiner Peiode einsetzen. ich lasse ihn die ganzen 3 Wochen drin und es ist kein Problem ihn rauszunehmen. Und mein Mann sagte er spürt ihn nicht! Also versuch es aus und du wirst sehen du wirst auch zufrieden sein!
LG Belinda

und du spürst auch nix??? na ich bin ja gespannt... sag mal.. wie ist das wenn mein seine Tage noch hat.. mit Tampons... geht das?? Und hast du schon mal ein Jucken ect. gehabt.. weil ich kann mir vorstellen das da ja alles "hängen" bleibt...
lg jessi

Huhu!
Also ich spüre ihn selten. Ich hab dann als ich ihn einsetzen musste während den Tagen Binden benutzt. Hatte Angst das ich ihn beim wechseln rauszieh und er im Klo landet ;-) Nachher hast du ihn ja nicht drin während du deine Tage hast. Ein Mal hatte ich ein jucken aber sonst ist es echt ok!
LG Belinda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen