Suchen Menü

Wer badet im Eimer?

Bisherige Antworten

sorry, jetzt mit Text:

Also, ich meine natürlich: Wer badet sein Kind im Eimer?
Wir haben am Sonntag so einen Eimer geschenkt bekommen, und heute abend soll Badepremiere sein - ich bin total gespannt.
Mögen Eure Kleinen das? Und haltet Ihr sie echt nur am Kopf fest? Ich finde, das sieht so brutal aus?!
Gespannte Grüße von
Karin und Lea 10w

Re: sorry, jetzt mit Text:

wir baden im Eimer, allerdings immer zu zweit.
Tobias mag das ganz gerne. Er bekommt die Cleopatra-Mischung (Milch und Olivenöl) und plantscht so vor sich hin. Beim ersten Mal mit der Hebamme hat er sogar vor Begeisterung ins Wasse geschissen.
Du hälst das Kind ja unterm Kinn und am Hinterkopf fest. Das Gewicht des Kindes wird vom Wasser getragen. Eigentlich dient das nur zur Stabilisierung bzw. damit das Kind nicht runterrutscht.
hab ein Bild von Tobias im Eimer im Profil, kannst ja mal schauen!
gglg Tina + Tobias
P.S: viel Spaß!

Da scheint er sich sehr wohl zu fühlen! Danke oT

Wir auch...

... und zwar von Anfang an. Ich mach das meist allein und wirklich nur am Kopf stützen. Finn liebt es genau so wie mein Großer damals.
Also rein in den Eimer :-)
Franka

Hallo Süße,
ich habe es mal probiert, aber Lena stellt sich dann in den Eimer! Keine Ahnung warum wieso... vielleicht sollte ich Tanja mal fragen ,ob sie es uns noch mal zeigen kann!
Aber Lena mochte es, denn sie hat nciht geschrieen!!
GGGLG YVonne

*lol* Das macht meine auch. Also haben wir den Eimer das nächste Mal voller gemacht und ich habe sie unter den Achseln festgehalten. Das geht auch. Allerdings hat sie sich dann natürlich wieder reingesetzt und dafür war der Eimer zu voll. *grummel* Liebe Grüße Zauseline

Hallo Karin,
wenn du auf meiner Homepage die Bilder anschaust, kannst du in etwa sehen, wie wir die Kleine halten. Du müsstest dich allerdings durch alle Bilder klicken, ich weiss nicht auswendig bei welcher Woche die Eimerbilder dabei sind. Den Link schick ich dir übers Profil! Liebe Grüße Zauseline

wir auch :)..

..aber langsam gibts regelrechte überschwemmungen :/. hauptsache der kleine hat seinen spass!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen