Suchen Menü

Wer arbeitet mit/für Versicherungen???

Hallo,
ich brauch mal Eure Hilfe. Wer kennt sich wirklich aus, wer kann mir sagen, muss ich für Tim extra eine Haftpflichversicherung abschließen? Waren gestern bei unserer Versicherung, die haben uns eine zusätzliche Versicherung angedreht, weil Tim nicht automatisch bei uns ist,d.h. würde er im Straßenverkehr ein Auto wie auch immer beschädigen, wäre der Schaden nicht abgedeckt. Das gilt für Kinder bis 5 Jahren. Und bis sie 10 sind, kann man sie nichtfür den angerichteten Schaden haftbar machen. Ich befürchte, Tim wird entweder irgendwo nen Glastisch einschlagen oder wenigstens ne Fensterscheibe. Also haben wir die Versicherung abgeschlossen, für 30 Euro halbjährlich. Eine Freundin war entrüstet, sie sagt, wenn man uns verletzung der Aufsichtspflicht vorweisen kann, zahlt unsere Haftpflicht, wenn nicht, hat der Geschädigte Pech und muss leider selbst haften. Ich hab keine Lust, Geld für nix zu zahlen, brauche Euch also. Wie ist das denn nun??? GLG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen