Suchen Menü

Wer Raucht wieder????

Wenn ja WARUM???????
Liebe Grüße Alex*dietotalneugierigist
Bisherige Antworten

Re: Wer Raucht wieder????

Hi Alex!
Ich habe noch nie geraucht und finde jetzt auch noch keinen Grund dazu! Find ich eine sinnlose Sache! Ich würde schon gar nicht neben einem Kind rauchen. Ich hasse selber den Geruch und den Qualm von anderen. Nöööööööööö, rauchen ist wirklich nix für mich!
LG johanna + jonas gabriel (*18.01.2004)

warum fragst du??
rauchst du wieder, hast du schon mal geraucht??
ich habe ja viele Laster, aber dieses ging spurlos an mir vorbei:-))
und mein Mann hat´s auch vor Jahren verlernt:-))
LG
Peanut

Hallo!
Zwei meiner Schwägerinnen haben jeweils nach dem ersten Kind wieder angefangen zu rauchen, keine Ahnung warum (als Nichtraucher ist das wohl schwer nachzuvollziehen). Wahrscheinlich braucht es zum "richtigen" Aufhören doch dieses "Ich hab keinen Bock mehr auf diese SCh...".
Eine SS ist ja eher ein Zwangsaufhören, da ist man bestimmt wieder leichter verführbar danach.
LG,
Clara

ich nicht, hab einen Zug probiert, ein normaler Lungenzug, wie halt vor der SS. Das hätte ich lassen sollen, ich hab geglaubt ich kipp um! Und es hat grausam geschmeckt! Hab nur den Zug gemacht, weil cih sooo grosse Lust hatte! Was besseres hätte ich nicht tun können, es war mir eine Lehre!
Mein dad hat 1 Woche nach Felix Geburt aufgehört und ich bin ihm soooo dankbar, sonst wär ich sicher nicht so oft zu meinen Eltern gefahren mit ihm, in die verrauchte Bude. Aber nun ist sie RAUCHFREI *freu*!!! *dankeAnDAD*
Ich kann mittlerweile nicht mal sehr lange in verrauchten Räumen bleiben. Wenn ich mal weg gehe und es wird viel geraucht, fühle ich mich wie früher nach einem Vollrausch! Bis am nächsten Tag abends is mir dann noch schlecht. Das hat in der SS begonnen und ist jetzt immer noch so.
also, nie wieder rauchen, hoffentlich!
Liebe Grüße,
Babsl, die findet, dass 8 Jahre genug geraucht sind

Hallo Alex,
also was soll ich sagen, hab als ich SS war sofort aufgehört, worauf ich sehr stolz war!
Als Alisa dann da war hab ich nicht den Hauch nach Zggi-Lust gespürt, bis sie 6 Wochen ( ca. ) alt war!
Ich war mit meinem MAnn im Keller , der auch während meiner SS weitergeraucht hat ABER NICHT IM HAUS!!!!!!, und hab angezogen....am Tag danach nochmal usw. nun rauche ich ab und an am Tag mal eine.
Ich bereue es im Nachhinein schon wieder angefangen zu haben, aber jetzt fällts mir komischerweise schwer aufzuhören, weil ich im großen Sinne ja "nur" mir Schade und nicht meinen Baby das in mir wächst.
Ich wollte ja eigentlich gar nicht mehr anfangen, aber als Alisa die ersten Wochen Stundenlang geschrien hat, war ich mit meinen Nerven so runter, das ich dumme Kuh ( ist so ) gedacht hab, die würde mir helfen....falsch gedacht!
Beim nächsten werd ich wieder aufhören...und schon froh bin, das ich nicht in der Wohung oder vor meinem Baby rauche, klar es wird sich nicht vermeiden lassen, das ich nach rauch "rieche", aber wenigstens rauche ich mein BAby nicht zu!
LG Schnegge

Ach ja Alex, warum frägst Du eigentlich? Falls Du raucher warst und am überlgen bist, ob Du mal eine rauchen solltest...tus nicht, bringt gar nichts!!!:O(
Ach ja und nochwas, ich würde nie beim Schiebenden Kinderwagen usw. rauchen , komisch, irgendwie schäm ich mich grad richtig dafür das ich wieder angefangen hab *Kopfeinzieh*
Schnegge

hi
also ich rauche auch gelegentlich wieder . hab aber kein schlechtes gewissen deswegen und richtig anfangen werde ich auch nicht mehr. der grund das ich wieder angefangen hatte war. das mein kind beim spaziergang mit meinem kleinen grosscousin (4jahre alt) im kinderwagen umkippte.ich war so fertig und da es da keinen schnaps gab mit dem man hätte die nerven beruhigen können ( das heisst nich das ich schnaps saufe oder so *umhimmelswillen*) habe ich eine geraucht nachdem mein kind beruhigt war und wieder schlief im wagen.
naja und jez zieh ich ab und zu mal eine . würde aber ni richtig wieder anfangen weil ich den geruch widerlich finde. wenn ich eine geraucht habe dann wird immer sofort alles mit sagrotan tüchern abgewischt (hände) und nen paar kaugummis gegessen.und ich rauche nur draussen wo es keine sieht weil ichs hässlich finde wenn ich mütter mit kippe und kinderwagen sehe, das gehört einfach nicht zusammen .
LG annett

Hallo Alex,
habe eigentlich schon seit ich 16 bin geraucht.
Als ich erfuhr, dass ich schwanger bin, konnte ich das komischerweise von jetzt auf gleich einstellen. Es ging total easy! Das hätte ich nie geglaubt.
Ich hatte auch jetzt nach der Geburt erst einmal eine Situation, in der ich nach einer Ziggi gelüstete. Hab´s aber gelassen, weil ich weiß, dass ich sofort wieder auf dem Trip wäre.
Ich bin stolz darauf, dass ich am 03.06.04 ein Jahr rauchfrei durch das Leben gehe! Ich schaff das!
Habe übrigens zum Thema Rauchen auch was in meinem Profil stehen.
Rauchst Du wieder?
GLG, DC

Hallo Alex,
ich habe jetzt wieder richtig angefangen zu rauchen, als ich mit Marta im KH war :o(
Das war immer meine ?Nervennahrung? und wird es wohl auch bleiben. Ich habe zwar z.Zt. eine fette Bronchitis mit beginnender Lungenentzündung, werde danach aber bestimmt weiter rauchen, da bei mir der gewisse ?klick? fehlt :o(
Ich finde es zwar nicht gut, dass ich wieder rauche, aber solange ich in der Wohnung nicht rauche und die Umgebung meiner Kinder rauchfrei bleibt, kann ich damit leben.
LG
Renata
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen