Suchen Menü

Wer "übt" denn schon wieder???

Wir waren jetzt zum zweiten Mal "unvorsichtig" und haben uns dazu entschieden, jetzt nicht mehr zu verhüten. Richtig "gezielt" wird aber noch nicht. Ich hab ja auch meine Tage noch nicht wg. Stillen...
Wer ist denn von Euch schon wieder "in Produktion" gegangen???
LG,
Clara
Bisherige Antworten

Re: Wer "übt" denn schon wieder???

Hach ja,ich würd´ ja gerne,aber erst muß ich mit dem Studium fertig werden :-(.Ich habe trotzdem die Pille wieder abgesetzt,aus einem anderen Grund.Mann,ich habe mich so geärgert! Erst hat die blöde Gesundheitsministerin vollmundig im Fernsehen verkündet,daß Folgerezepte wie die Pille nicht mit Praxisgebühr belegt würden.Und dann sollte ich auf einmal bezahlen.Ich habe jetzt überlegt,mit Persona zu verhüten. LG,Nadine

Re: Wer "übt" denn schon wieder???

Wie lange musst Du denn noch studieren?
Wenn Du einen sehr regelmäßigen Zyklus hast, funktioniert Persona ja gut...
LG,
Clara

Re: Wer "übt" denn schon wieder???

Ich muß noch ein Praxissemester und dann mein Diplom machen.Vorher aber noch im Oktober einige Klausuren schreiben *!!!Panik!!!*.Hoffentlich klappt alles.Eine Zusage für einen Praxisplatz habe ich auch noch nicht :-(.
Au wei,bei regelmäßigem Zyklus? Bei mir schwankt´s immer ganz schön,mal 26 Tage,mal 35.Na,mal sehen,was es sonst noch gibt,hm. LG,Nadine

misch mich mal eben ein

Hallo Cassini,
wenn du persona bei dem Zyclus in betracht ziehst bist du schneller schwanger als du es dir wünscht, dass schafft persona leider nicht. Dann lieber die Gummimethode - die ist sicherer. Bei einem so unregelmäßigen Zyclus versagen alle Computer Persona und all die anderen Methoden.
Meine schwester hatte da gut erfahrungen mit gemacht ;-((
LG Lalina

Gut zu wissen

Aber ich hasse Kondome :-(((.Um mal ans Eingemachte zu gehen:Ohne Dauereinsatz von Gleitgel geht da garnichts.
So ein Mist aber auch.Blöde Gesundheitsreform *grrr*.
LG,Nadine

Re: Wer "übt" denn schon wieder???

Hallo Clara!
Wir wollen es eigentlich bei 2 Kindern belassen.Nun hat mein Mann vor ein paar tagen den Wunsch geäußert,noch ein drittes Kind zu haben.Ich denke aber eher nicht.Und wenn dann mit mehr Abstand,23 mon waren definitiv zu wenig für uns.Leon ist und kommt viel zu kurz,obwohl er im Moment sehr viel mehr Aufmerksamkeit bräuchte!
LG Petra

Re: Wer "übt" denn schon wieder???

Eigentlich wollte wir wenn überhaupt erst nächstes Jahr im Frühjahr wieder starten.
Da ich aus versch. Gründen jetzt aber die Pille wieder abgesetzt habe und wir sehr sehr unvorsichtig waren, könnte es schon diesen Monat passiert sein. Ich weiß nicht genau wann mein Eisprung ist oder war, aber ich habe vor ein paar Tagen ein sehr komisches Ziehen gehabt. Könnte der Eisprung gewesen sein. Naja wir lassen uns einfach überraschen. Wenn ist auch nicht schlimm. Dann ist das nächste Baby wenigstens ein Sommer-Baby :o)
LG Atnenia + Lara Sophie

Re: Wer "übt" denn schon wieder???

Wir wollten ja auch erst zum Jahreswechsel anfangen, aber irgendwie ist es auch doof, immer die Gummidinger zu nehmen, wenns doch eigentlich auch nicht dramatisch wäre, wenns denn passieren würde...
LG,
CLara

Re: Wer "übt" denn schon wieder???

Wenn der Abstand bei den ersten beiden schon so kurz ist, wüsste ich auch nicht, ob ich so schnell das Dritte bekommen wollte... Aber wenn die beiden etwas älter sind, werden sie bestimmt viel Spaß miteinander haben!!!
LG,
Clara, die auch in einem Zwiespalt ist, aber eigentlich schon gerne würde...

hmmm..ich überlege mir das jeden abend..

..jeden abend denke ich: soll ich die pille einfach weglassen?
dann hab ich aber doch keinen mut und nehme sie doch ein :o)). mein körpergefühl und mein herz sagt mir ganz klar Jaaaaaaaaaaa! tu es. aber mein verstand ermahnt mich immer wieder. nimmt mich ja wunder wie lange ich das noch aushalte. nach meiner ersten geburt war ich mir soo sicher, kein weiteres kind mehr haben zu wollen. und jetzt nach der geburt meines zweiten kindes, denke ich tagtäglich daran wieder schwanger zu werden.
aber. wir verhüten noch. mein mann wäre sofort dabei. aber ich zögere noch, aus egoistischen gründen ;).

Re: hmmm..ich überlege mir das jeden abend..

Ja, es ist irgendwie schwierig. Wenn ich mir meinen Körper so ansehe, dann weiß ich, dass es eigentlich besser wäre, noch ein bissel zu warten. Ich hab jetzt gerade so das gefühl, halbwegs wieder "fit" zu sein. Aber ich freue mich schon sehr auf die nächste SS und das Kind!!!
LG,
Clara

Re: Wer "übt" denn schon wieder???

Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich froh bin, nicht mehr schwanger werden zu muessen/wollen
ich habe meine Schar besammen und bin total begeistert von dem drei Jahresabstadn, den wir haben - auch wenn es eher Zufall war, dass es so kam.
Meine schwester hat ihre Kidner zum Teil mit 1, zum Teil mit 2 Jahren Abstand bekommen, das waere nciths fuer mich...
LG
Peanut - mit zwei Pubertierenden Nichten, ich wundere mich taeglich, dass sie sich nciht gegenseitig massakrieren...

Re: Wer "übt" denn schon wieder???

Bin auch nichts so begeistert von der gummierten Verhütung :o)
Dramatisch wäre es echt nicht, wieder ss zu sein. Obwohl es auch Tage gibt, wo ich denke, dass es momentan nicht sein muss. Wenn die Kleine mal eine etwas nervenraubende Phase hat. Andererseits auch wenn sie älter ist, wird es immer mal solche Tage geben. Ansonsten ist sie echt pflegeleicht und ich denke mit einem 2. Kind würde das dann schon gut klappen. Und Lara würde sich darüber bestimmt auch tierisch freuen, sie liebt kleine Baby`s (bis jetzt zumindest). Sie quitscht und freut sich immer total, wenn sie eins anfassen kann.
Es wird schon so kommen wie es soll.
LG Atnenia

Re: Wer "übt" denn schon wieder???

Ist doch fantastisch, wenn man so überzeugt sagen kann: Das wars und es ist toll so wie es ist! Meine Schwägerin, die gerade zu Besuch ist, sagt das auch (hat 2 Kinder und will keins mehr). Es gibt ja auch Frauen, die ewig anderen Dickbäuchen wehmütig nachgucken...
LG,
Clara

Re: Wer "übt" denn schon wieder???

Wir üben uns nun in anderem :-), ich bin froh, diesmal
deutlich zu spüren, dass unser Trüppchen komplett ist.
Und trotzdem musste ich eben wehmütig seufzen, als
ich las, wie ihr schon wieder vom nächsten träumen
dürft. Es waren so schöne Zeiten immer, diese
Spannung vom Entschluss bis zum Test :-)! Und erst
die Schwangerschaft, von der Geburt ganz zu
schweigen! :-)))))
Ich bin sehr dankbar, dass ich dies sechs Mal hab
erleben dürfen.
Euch allen wünsche ich, dass ihr gelassen und froh
das Geschwisterkind "einladen" könnt.
lg gabi

Re: Wer "übt" denn schon wieder???

Das hast Du sehr schön geschrieben. Man hört echt heraus, wie glücklich Du mit Deiner "Mannschaft" bist!!! SChön, wenn Du sagen kannst, dass Du es genossen hast, so mancher bleiben ja nur die schlechten Seiten in Erinnerung...
LG,
CLara

Re: Wer "übt" denn schon wieder???

Hallo Clara,
also direkt "üben" tun wir noch nicht - aber wir sind in der Vorbereitungsphase *lach*.
Ich messe jetzt das erste Mal wieder Temperatur, um zu sehen wann mein ES ist. Und ob auch der Zyklus in Ordnung ist.
Und bisher schauts ganz gut aus - ich hab heute auch das erste Mal LH positiv getestet - mal sehen, was wir daraus machen *g*.
Aber wenn ich mir das so recht überlege - 2 Jahre wären dann schon ideal - kürzer muss es nicht unbedingt sein.
Denn dann hat man ja kaum was vom ersten Kind - und auch mit Kugelbauch ists nicht so toll, wenn das Kind noch nicht laufen etc kann. Man darf ja auch nicht so schwer schleppen in der Schwangerschaft - na ja. Alles gute Argumente, nicht?
Aber mein Bauch sagt auch was anderes *lach*
Also dann - gutes Hibbeln (was bei dir ohne Mens recht schwierig sein wird *lach*) wünscht dir Uschi&Co.

Re: Wer "übt" denn schon wieder???

Ja, es gibt genügend Gründe, noch zu warten. Aber andererseits hab ich halt keine Lust mehr auf Gummi, und es wäre ja nicht soooo schlimm... Tja, ich werde wohl einfach demnächst mal den ein oder anderen SS-Test machen müssen...
LG,
Clara, die aber eigentlich nicht glaubt, dass sie schon ss ist

Re: Wer "übt" denn schon wieder???

huhu clara,
wir fangen diesen monat mit üben an, aber da meine mens nun doch nicht mehr regelmäßig zu kommen scheint und man ja nicht mehr so viel zeit und gelegenheit hat wie früher *g* wirds wohl diesmal etwas länger dauern als damals bei luna, wo es im 1. bzw. 2.(richtigen) üz gefunzt hat ;-)
lg
yvonne, die sich jetzt schon wieder aufs schwangersein freut und hofft, dass dann im neuen et forum mehrere bekannte namen auftreten :-)

Re: Wer "übt" denn schon wieder???

Tja, wer weiß... Bei uns hats ja beim letzten Mal auch länger gedauert, unter anderem wg. Prüfungsstress und wg. meines unregelmäßigen Zyklus. Jetzt hab ich ja noch gar keinen Zyklus, also könnten wir selbst wenn wir wollten, noch nicht richtig "zielen" ;o) Ich will aber nicht mehr verhüten, wenn es doch eigentlich auch ok wäre, wenn sich das Geschwisterchen ankündigt. Ich rechne eh damit, dass es noch ein halbes Jahr mindestens dauert, weil mein Mann im Prüfungsstress ist und ich auch arbeite und wir so gar nicht so regelmäßig dazu kommen.
LG,
Clara

Trau mich nicht

Denn wenn ich nicht demnächst in den Beruf hineinkomme, dann wird es später womöglich nix mehr. Aber das dauert. Ich weiß nicht, wie lange ich mir geben soll für die Stellensuche: 1-2 Jahre? Unser Traum ist ein Geschwisterabstand von 2 Jahren. Aber es scheint schon damit kanpp zu werden. NOch warte ich auf Einladungen, naja, und von der Einladung über ein mit viel Glück erfolgreiches Probespiel bis zum eigentlichen Stellenantritt vergehen oft Monate. Danach die Probezeit. Tja, aber danach kommt Kind nach Kind ;-) (Anzahl nach oben bisher noch nicht genau begrenzt).

Re: Trau mich nicht

Kann ich verstehen. Wie ist das mit den Einladungen? Kommen die auf Anfrage? Aufgrund Deines Abschlussexamens? Ich kenn mich da nicht so aus. Die Orchestermusiker, die ich kenne, haben alle keinen "ordentlichen" ABschluss gemacht. Bei uns in Mainz an der "Hochschule" ist Orchestermusik auch nicht gerade ein sehr empfehlenswerter Studiengang, deshalb sind da hauptsächlich Musikpädagogen (außer vielleicht in Gesang).
Ich wünsche Dir, dass es bald klappt mit einer Stelle!!! Schließlich hast Du so lange gearbeitet dafür, dann will man doch endlich mal loslegen können und nicht immer nur Aushilfe sein... WIe lange dauert denn üblicherweise die Probezeit? Ein halbes Jahr?
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen