Wer "übt" denn hier alles wieder?
wieviele sind denn nun schon wieder am Üben für ein Geschwisterchen???? Es gibt ja schon ein paar Schwangere, aber wer will es bald wieder werden?
Ich glaube ich reihe mich ab sofort auch wieder ein....:-)))
Eigentlich wollte ich damit bis zum Spätfrühling oder Sommer warten, aber mein Mann hat mich jetzt so lange mental bearbeitet, dass wir es ab sofort versuchen mit dem zweiten Kind. Und wenn es wieder so lange dauert wie beim ersten Baby, dann wird es vielleicht sogar Herbst mit der Zeugung...
Also Mädels outet euch, damit ich hier nicht mehr alleine bin:-)))
LG, Alex
Re: Wer "übt" denn hier alles wieder?
ich glaube ich würde auch gerne wieder Mama werden, bzw. ganz sicher wieder aber mein Mann möchte da noch etwas warten bis Luca in den Kindergarten geht, das wäre so in 2-2 1/2 Jahren. Tja und wer weiss ob es dann wieder auf anhieb klappt...ich würde es mir sehr wünschen1
GLG
Cristina+Luca Miguel (*25.02.04)
LG,
Clara
JWas bedeutet denn NMT??? LG->
NMT= (glaubig) nicht- Mens -Tag!! *grins* LG
Genau!
Re: Genau!
LG, Alex
Re: Genau!
Bei uns hats beim ersten auch ne Weile gedauert, so etwa ein halbes Jahr (kann man nicht so genau sagen, weil der Übergang von "in Kauf nehmen der SS" zu "Kind WOLLEN" fließend war). Hat allerdings beim ersten Persona+Tempi-Zyklus damals geklappt. Aber auf Tempimessen kann ich mich im Moment nicht verlassen...
ich rechne jetzt auch mal mit etwas Wartezeit, auch, um mich nicht unter Druck zu setzen.
GLG und frohes Üben!
Clara
ich würd auch gern wieder üben!! Wollten das eigentlich auch. Allerdings hab ich ab Februar wieder nen Job auf 4oo Euro Basis und da warten wir doch erstmal noch bis zum Sommer!! Ich denke das passt dann besser!!!
LG
Jessica
Ich würde auch gerne wieder mit dem Üben anfangen, allerdings muß ich erst noch ein paar Kilos verlieren vorher möchte und will ich auch gar nicht anfangen, aber schön wäre es schon. Na ja ich denke so ca. in einem Jahr fangen wir wieder an :-))
LG Raphaela
wir wollen auch so in einem jahr also novv dez 2005. ich wuerd schon gerne frueher, wenn liz aber 10 mal pro nacht aufwacht ist mir endfe 2005 auch recht
lg heidi
Lg
PEanut
langweilig wird es nicht, jedenfalls war sie heute begeistert, als Deborha ploetzlich das Blut aus der Nase lief, gestern nacht wra ich mit der Grossen in der Notaufnahme in der Klinik, sie ist mit dem Kopf ihrer Schwester zusammengerannt, die Nase hat verloren und blutete ununterbrochen
Kinder sind fun, sage ich dir:-)
Lg
Peanut
Lg, Alex
Gute Besserung für Deborha!
aber wenn ich das sage bekommt mein freund einen ganz enttaeuschten
gesichtsausdruck ;-) naja, erstmal soll meine periode mal wieder kommen,
habe gerade erst abgestillt. damit ich auch weiss, ab wann ich hibbeln
muss...ausserdem will ich noch ein bisschen meine koerperliche freiheit
geniessen, essen und trinken was ich moechte. nur fuer eine kleine weile! lg
margit
LG, Alex
wuerde mich mal interessieren wie dich dein mann mental bearbeitet hat. vielleicht funktioniert es ja auch bei meinem.
lg heidi
Nein, ganz im Ernst: Er hält mir halt immer vor, dass es einfach geschickter ist, wenn man zwei ganz schnell hintereinander bekommt, weil man dann auch die Freizeitgestaltung mit den Kindern besser koordiniern kann. Also wenn z.B. der eine irgendwo in Sportverein geht, dann kann der zweite gleich mit in den selben Kurs, weil der Altersunterschied so gering ist. Oder man kann bald mit beiden zum Skifahren, was sonst noch länger nicht geht usw usw.... Das hat mir kürzlich eine Freundin auch bestätigt, dass das so geschickt bei ihren beiden Kindern sei, weil man halt schneller wieder bestimmte Aktivitäten machen kann, die bei einem größeren Altersunterschied eben länger nicht möglich sind. Und die Freizeitgestaltung passt dann eben auf beide, nicht nur auf das ältere oder jüngere Kind.
Ein weiteres Argument für mich ist, dass ich dann auch beruflich schneller wieder auf die Beine komme. Ich arbeite im Moment zu 40% ab März dann 50%. Dann falle ich irgendwann wieder für ein halbes Jahr aus, aber danach kann ich dann wieder langsam durchstarten. Bei einem größeren Altersunterschied verschiebt sich halt alles nach hinten.
Eigentlich will mein Mann ja drei Kinder insgesamt. Wenn ich das will (was ich noch nicht weiss), dann aber wohl eher so einen Nachzügler, aber wahrscheinlich will ich dann auch nicht noch mal von vorne anfangen, wenn ich bereits zwei Schulkinder habe... Mal sehen, jetzt gehen wir erst mal ans Zweite:-))))
Viel Glück beim Überreden:-)!
LG, Alex
LG Kati
Ich würde ja gern schon jetzt, aber ein/zwei Monate werden wir wohl noch warten. Aber dann bin ich nicht mehr zu halten *grins*
GLG
Anett
Ich würde eigentlich auch gern wieder wollen.weil ich damals sagte so bald sie laufen kann können wir das nächste geschwisterchen ansetzen. so aber nun bin ich irgend wie,jemehr ich darüber nachdenke,noch nicht bereit Amélie zu teilen :). Ich bin so verleibt in mein kind das möchte ich noch eine weile für mich geniessen bevor ich dann für zwei liebe geben muss.aber eigentlich würd ich auch gerne wieder so eine wurm im arm halten die schwangerschaft erleben.also wie man sieht ich bin hin und hergerissen. aber ein geschwisterchen folgt definitiv.da wir beide keine einzelkinder sind und mein kind das auch nicht werden soll,weil geschwister sind auch manchmal was schönes *grins*.
LG annett und amélie *die heute das erste mal im schnee gewandert ist und öfter mal kosten durfte nach ihren hinblumsern:).**und den ersten Schneemann mit der mama gebaut hat*
LG, Alex
da wächst man ganz sicherlich mit den aufgaben.war ja mit dem ersten Kind auch so.jez ist das alles normal am anfang wars nochn bissl schwer.ich meine windeln wechseln war ja garnicht das schwerste :). aber heute weiss man ja wie mans machen muss und wirds beim zweiten sicherlich sogar noch besser machen,bzw. machen wollen.
LG annett
p.s. wünsche euch auf jedenfall viel glück beim hibbeln!und viel spass.,weil so spannend es auch ist, spass hats ja auch gemacht ;) *auch wenns nur 2monate hibbeln waren bei mir ;)*
Boahhhhh *staun* ...
Ihr seid wahnsinnig *lach* :-)
Nee, im Ernst, ich hätte mir "damals" bei Nr. 1 niemals vorstellen können, so schnell (also nach einem Jahr) wieder schwanger zu werden. Eigentich war ich ein Jahr lang ziemlich fest davon überzeugt, sowas wahnsinniges nie mehr zu tun.
Aber irgendwann hab ich die Schwangeren nicht mehr bedauert ("wenn die wüßten, was noch alles auf sie zukommt", hab ich gedacht), sondern wieder beneidet.
Also was ich eigentlich sagen wollte, an alle die sich jetzt ein 2. Kind vorstellen können: Respekt!
LG, Melanie, superglücklich mit ihren beiden Kindern :-)
Re: Boahhhhh *staun* ...
LG, Alex
Aber wenn du mal vorab einen Einblick in das "wahre Leben" haben möchtest, kannst du dich vertrauensvoll an mich wenden *g*.
Für Kinder finde ich einen möglichst kurzen Abstand toll. Aber ich selbst hätte es niemals geschafft, auch körperlich nicht.
Es gibt immer 2 Seiten, das weißt du ja selbst!
Wobei ich finde, dass das Schöne haushoch überwiegt mit 2en! Aber die ersten 2 Jahre finde ich schon hart und anstrengend.
LG, Melanie
LG
Peanut - supergluecklich mit ihrern vier Maedels
Aber ich muss sagen, dass ich 4 Geburten nicht packen würde (4 Schwangerschaften schon und die Kinder dazu auch), irgendwie bin ich dafür nicht gemacht. Bin Gott dankbar, dass ich (und die Kinder) die 2 gepackt hab' *DANKEGOTT*!
LG, Melanie
normal wollten wir auch noch warten bis Max ein Jahr alt ist, aber der Wunsch nach ein Geschwisterchen war stärker, somit haben wir uns entschlossen die Pille doch schon abzusetzten. So das ganze haben wir am 21. Dez. gemacht und normalerweise müsste morgen meine Mens kommen (oder auch nicht)
Gut sagen wir mal so, ich glaube zwar nicht, das ich gleich schwanger geworden bin, aber das sehen wir ja in ein paar Tagen.
Lg von Alexa
LG,
Alex
Wir kamen gar nicht zum Üben!!! :-D
bei uns hat sich das mit dem Üben erübrigt. Unsere Nr. 4 hat sich auch ohne Üben angekündigt. Fand mein Mann natürlich nicht so toll wie monatelanges "Üben"!!!!
GGLG TaTiMe 8+4
Re: Wir kamen gar nicht zum Üben!!! :-D
Tja - das sind die Männer wohl verschieden; meiner meinte erst gestern, er komme sich nur mehr wie ein Sexobjekt vor *gröhl*
LG Uschi
*aufzeig* WIIIIIEEEEER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein ES müsste heute sein *freu*
LG Uschi
Re: *aufzeig* WIIIIIEEEEER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG, Alex
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen