Wenn ich heute nicht raus kann... SP
Waren gestern schon "inside" und Luca mag und mag nicht schlafen ( auch gleich wieder gehen muss )...
Aber mal schneits Megamäßig, dann weider gar ned und dann nieselt es so doof her.
Alisa muss ja laufen...
Wie seihts bei euch aus?
LG Schnegge
Re: Wenn ich heute nicht raus kann... SP
Mir gings gestern so, ich dachte, ich bekomme einen Lagerkoller. Da Jolina seit 1 1/2 Wochen nichts anderes als Omas, Papa und mich gesehen hat, will sie natürlich viel Animationsprogramm und ich kann ihr Spielzeug schon nicht mehr sehen. *lacht* Naja, heute hat sie Abwechslung, morgen ist hoffentlich wieder Kinderturnen. Bei uns siehts heute besser aus, es schneit zwar ab und an, aber kein Grund nicht rauszugehen. Das war gestern anders! Liebe Grüße Zauseline
wir waren draussen , ganz kurz hats mal aufgehört zu schneien , zu stürmen...
Wir kamen gerade noch rechtzeitig zurück und Luca ist sogar im KIWA eingepennt ( welch Freude )!
Was macht Dein Mann denn beruflich?
Wie war der freie Tag? So wies Aussieht holt Mama morgen Alisa ab...somit hab ich Halbfrei *gg*
LG Schnegge
bei uns ist eher typisches hamburger Nieselwetter, dazu noch stürmisch und kalt. Raus? Nie im Leben! Dafür bin ich schon selbst viel zu doll Stubenhocker und mag es lieber muffig warm (war ´n Scherz).
Ich kann hier immer gut die Haustür aufmachen und Finia macht sich auf den Weg zu den Nachbarn. Irgendwelche Kinder sind meistens draußen und irgendwelche Eltern auch. Wir wohnen hier in einer Stichstrasse ohne Verkehr und mit einem Spielplatz, also kein Problem, ich muß nicht immer mit. Aber heute seh ich hier auch niemanden!!
Aber wir gehen nachher zum Mutter-Kind-Turnen. Schön tratschen, wenn die Kinder toben, das gefällt mir!!!
LG Lenya
Wir wohnen auch in einer Sackgasse, ist auch total schön, weil sie nciht so aus können , kein Verkehr usw.
Turnen wär auch was für Alisa, weiß gar nciht wo es hier sowas gibt...
Mit Alisa krieg ich den Tag auch drinnen rum, aber Luca...da fällt mir schirr die Dekce aufm Kopf
LG schnegge
Du Arme!!!
LG Lenya
Also ich friere diesmal durch meine SSW sowieso den ganzen Tag und laufe zu Hause schon mit Pulli und Faserpelz rum :(
Wenn ich dann noch raus muss dann zittere ich am ganzen Körper und werde fast agressiv :(
Ich hab mich jetzt jeweils pro Tag zu 30min gerungen und heute arbeite ich und meine Mutter war mit Livia schon zu Fuss einkaufen :o) also kommt Livia mit meiner Mutter schön brav nach draussen *gg*
Ich hatte noch nie so einen Winter-Koller wie dieses Jahr wenn zumindest einfach ganz viel Schnee kommen würde, die Bise sich einfach verzieht und man draussen schlitteln könnte wäre alles viel angenehmer aber bei so einem Mies-Wetter da krieg ich langsam die Krise!!!!
Kneten findet Livia supertoll und man kann sie mit kneten bis zu 1 Stunde beschäftigen was an solchen hässlichen Tagen sehr dankbar ist wenn man Stunde für Stunde rumbringen kann :o)
GLG
Nadja
ui die meisten Ss schwitzen eher soweit ich weiß :O)
Wie gehts Dir denn sont?
Ich hab den Koller schon...Sommertyp bin , absolut, und wenns dann so ist wie gestzrn und heute würd ich mich am liebsten in mein bett verkrichen ( müdä wär ich ja :O)
LG Schnegge
Sophie ist mit ihrem Opa draussen unterwegs und ich kanns mir drinnen gemütlich machen *grins*
Obwohl - ich wollte ja noch Stoff für Sophies Clownkostum besorgen. Die Gemütlichkeit dauert also nicht ewig *lach*
glg, corinne
LG Schnegge die das aber toll findet
Letztes Jahr hab ich kurz auf Zeitung ein Schnittmuster kreiert - mehrheitlich gerade Seiten *lach* - und das kam gar nicht schlecht!
Liebe Grüsse, Corinne
Aber zu dem Thema fällt mir noch ein, dass ich schnelle Spaziergänge sooo sehr vermisse! Seit Clemens regelmäßig selber läuft, und zwar immer in die andere Richtung als wir müssen, bedeutet Rausgehen für uns nur noch Spazierenstehen. Wenn es kalt ist, frieren wir Eltern sehr, weil wir keine Bewegung bekommen. Was war ich noch im Dezember trainiert mit super Rückenmuskeln, als ich Clemens noch im Tragetuch trug und wir täglich so mindestens eine Stunde ganz zügig einfach spazieren gegangen sind! Seit der SS habe ich das Tuch allerdings ausgemustert, und ich merke, wie das Training nachlässt. :-( Wird man jemals wieder in Bewegung kommen? Es dauert ja noch viele Jahre, bis die Kinder unser ehemaliges Tempo mithalten können. Ob wir dann noch können?
LG, Enna2
Ich kann Dich gut verstehen ;-) Vor Jana und auch in der Schwangerschaft bin ich 2 mal die Woche mit ner Freundin zügig walken gegangen. Immer so 1 1/2 Stunden durch den Wald. Das war toll. Super Gespräche, Bewegung und schöne Landschaft. Das vermisse ich auch sehr. Wenns abend länger hell ist, werde ich meine Freundin zumindest einmal in der Woche mobilisieren. Zur Zeit sitze ich ca. jeden 2 Tag morgens bevor mein Mann zur Abend geht auf dem Trimmrad. Ist zwar nicht zu vergleichen, aber so bekomme ich wenigstens meine Bewegung ,-)
Lg
Jenda
also mit einem Kleinkind würd ich wahrscheinlich auch bei jedem Wetter gehen, aber mit zweien..nein Danke.
Geh zwar selten nicht raus, aber wenns so richtig runterkommt wär Alisa entweder sofort krank opder würde heulen weil ihr der Schnee ö.ä ins Gesicht blässt:O)
Hm bestimmt können wir dann noch:O)
bin da guter Hoffnung
LG Schnegge
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen