Suchen Menü

Wenn der Papa schimpft!!

Hi,
das muß ich Euch erzählen, wir saßen diese Woche beim Abendbrot und Jana hat ihr Essen im hohen Bogen auf den Boden gefeuert.
Daraufhin hat mein Mann sie angesehen und in einem ruhigen aber sehr gestimmten Ton gesagt, dass es so nicht geht und dass sie ihr Essen nicht runterwerfen darf.
Bei den ersten Worten meines Mannes habe ich schon gesehen, wie Jana´s Unterlippe zu zittern anfing, dann hat sie mich angesehen, (Sorry, aber ich hätte beinahe laut losgelacht, als ich ihr betröpseltes Gesicht sah) und ich habe ihr dann gesagt, dass der Papa mit ihr schimpft, weil es in nicht richtig ist, Essen runter zuwerfen.
Jana hat daraufhin angefangen zu weinen und zwar so, als wäre sie gerade geimpft worden.
Also ich denke mal, sie hat genau verstanden was los war, aber ich mußte mich so zusammen reißen, nicht zu lachen. Das war ein Schauspiel.
Wenn der Papa schimpft fängt Papa´s Liebling an zu weinen, und wenn ich mit ihr schimpfe, weil sie wieder Schubladen ausräumt oder die Blumen ärgert, dann schaut sie mich an und fängt an zu plappern und zurückzuschimpfen.
So wie es aussieht, nimmt sie mich jetzt schon nicht mehr ernst ist aber todunglücklich, wenn ihr geliebter Papa schimpft.
Ist das bei Euch auch so?
Mama kann stundenlang quasseln, ohne Reaktion aber wehe, wenn der Papa mal schimpft.
LG Annette + Jana die gerade schläft und sich vom Babyschwimmen erholt.
Bisherige Antworten

Oh wie ich das kenne *lach*.....

Hi Anette,
bei uns gabs neulich ne ähnliche Situation! Unser Nachbar war bei uns unten einen Kaffee trinken und Steven spielte nebenbei im WZ. Dann war ihm scheinbar langweilig und er fing an die CDs aus dem Regal zu schmeißen. Ich hab in dem Moment nix gesagt, weil ich mir sage, da kann ja nix passieren und er soll die harmlosen Sachen ruhig aus und einräumen dürfen....bin auch um jede Minute dankbar die er sich selbst beschäftigt *zwinker*
Mein Nachbar sagte dann etwas ernst aber nichtmal laut oder schroff: na sag mal, was machst du denn da? Ich hätte brüllen können vor lachen denn Steven reagierte genauso wie Jana! Erst nen kurzen Moment wie gelähmt dagestanden und dann angefamngen zu brüllen.....und schaute mich an als wenn: Mama der hat mich angemeckert!
Da dachte ich auch, na toll auf mich hört er momentan nicht die Bohne und hier hat er gleich gemerkt dass es "ernst" war!
jaja so sind se unsere Kleinen! Irgendwo hab ich mal gelesen dass es ein Kompliment an die mama sein soll, wenn sie sich so verhalten, weil es zeigt, dass sie zu uns vertrauen haben und wissen, dass wir sie trotz allem lieb haben, auch wenn sie noch so frech und lasbübisch sind! Wenn sie woanders besser hören als bei Mama, dann haben wir alles richtig gemacht......naja ich hoffe ja dass es mit dem hören noch kommt *g sonst haben wir irgendwann nen Problem!
LG Silvi

Re: Oh wie ich das kenne *lach*.....

deinem letzten absatz stimme ich absolut zu! ich finde es auch ok, wenn arne nicht gleich in tränen ausbricht, wenn ich schimpfe (macht er aber auch sonst nicht). schlimmer wärs, wenn zu hause alles klappen würde und woanders macht er den affen.
lg franziska

ist bei uns auch so... da zieht er ne fluntsche,

als gäbe es Wuselkuscheltierentzug...
LG
Bärlesmama
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen