Suchen Menü

Wenn das so weitergeht...

...habe ich bald keine freie Minute mehr ohne Jolina. *seufz* Die einzige Rettung sind zur Zeit die Oma-Tage und die sind nicht so häufig, weil meine Mutter ja zur Zeit ein Ganztags-Praktikum macht. Jolina ist nicht nur tagsüber super ätzend drauf, jetzt geht sie abend erst gar nicht mehr ins Bett. Sie steht "nein"-brüllend im Bett und hört einfach nicht auf. Wir haben das gestern 45 min. versucht und sie musste müde gewesen sein, weil sie in 24h nur 10 Stunden geschlafen hat. Also hat sie gestern mit uns Fernsehen geguckt und ist wieder erst um 22 Uhr eingeschlafen. Den Tag über macht sie keinen Schritt zu viel. Ich kann sie weder beim Spaziergang noch in der Wohnung zum Austoben locken. Dazu ihre ständigen Wutanfälle und diese ewige Geheule - es ist einfach nur furchtbar! Ich weiss echt nicht, wie ich den heutigen Tag rumbekomme, da ja Schwimmen wegen Ferien ausfällt und ich noch zu erkältet bin. Mein Mann wird heute nur kurz hier sein und so wird es ein wirklich harter Tag für mich. Wann ist diese Phase endlich wieder vorbei. Wobei, unser Schlafproblem ist ja keine Phase mehr, im Gegenteil es wird tatsächlich kontinuierlich schlimmer und schlimmer. Da hilft mir leider auch gerade kein Sears. *seufz* Ich konnte ja lesen, dass es einigen hier ähnlich geht und wünsche den Leidensgenossen viel Durchhaltevermögen! Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Wenn das so weitergeht...

Hallo Zauseline, ich bin aus dem Forum März/April 2004..lese hier halt uach immer mit...eine Bekannte von mir hat bis vor 1 Monat das gleiche Drama mit ihrer tochter gehabt die war nur im Kinderwagen abends einzuschlafen und war dann aber nach eine rstunde im Bettw ieder wach und wieder gebrüll ohne Ende......Ich weiss nicht ob es bei Dir auch was hilft...die haben dann in letzter Verzweiflung das Kindergitterbett aus dem Zimmer die Matratze auf den Boden gelegt darum noch Kissen und Reisebettmatzratzen dass die kleine nicht hart fällt wenn sie nachts rumrobbt im Schlaf...und von dem Moment an macht die Maus Mittagschlaf und geht abends ins Bett ohne Theater...vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit bie Dir? Ein Versuch ist es wert oder? Wünsch Dir viel Glück
Nicole

Nutzt leider nichts, weil sie da noch länger zum Einschlafen braucht. Sie ist es gewohnt in ihrem Bett einzuschlafen, bei uns braucht sie schon 2 Stunden und auf einer Matratze würde es wahrscheinlich ähnlich lange dauern. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline,
das geht bestimmt wieder vorbei mit der schlechten Laune!
Alisa ist zur Zeit Megaanhänglich und auch Super stressig , bockig und macht den Eindruck als wüsste sie selber nicht warum....
Bei Alisa hilft rausgehen, auf den Spielplatz
LG Schnegge und weiterhin *durchhaltevermögen*

Rausgehen klappt leider auch nicht mehr, es ist wirklich wie verhext. *seufz* Gestern hat sie den ganzen Spaziergang nur rumgenölt, geheult, Wutanfälle bekommen und wollte nicht einen Schritt laufen. Ja, ich habe auch das Gefühl, Jolina weiss gar nicht, warum sie zickt und vor allem weiss sie nicht, was sie will. Wie läuft es denn sonst so bei euch? Hat sich Luca etwas beruhigt? Liebe Grüße Zauseline

kann dich so gut verstehen. Ne, der Sears hilft da meist auch nicht. Der sitzt
grad in seiner Praxis (mit seinen Soehnen) und verkauft seine Buecher und
macht Riesenreklame damit, aber als KA is er gar nicht so dolle. Vielleicht
troestet dich das.
Ich hab auch immer so ein Drama, kommt noch hinzu, wenn der Kleine wach
ist, dann schreit der Grosse mit. Das ist besonders klasse und die beste
Verhuetungsmethode. :)))
Petra

Ja, Jolina könnte ich wirklich als super Verhütungsmethode patentieren lassen. *seufz* Ist nur etwas unpraktisch gerade, weil wir ja am Geschwisterchen basteln wollen. Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen