Wenn das Baby fern sieht.............
wenn ich mal den Fernseher laufen hab, und das kommt seit wir Baby haben, viel seltener vor als früher, will der Kleine immer in die Glotze gucken. Er dreht und wendet sich auf meinem Schoß so lange, bis er freie Sicht hat. Machen eure Babies das auch?
Kann das schädlich sein (für die Augen)?
Lars läßt sich dann durch nichts ablenken, seine Spiel-Tierchen z.B. interessieren ihn dann nicht die Bohne :O/
Berichtet mir doch mal bitte!!!!!!
LG Petra mit TV-Lars (19.W.)
Re: Wenn das Baby fern sieht.............
Liebe Grüße, Katharina mit Fernsehjunkie Fynn, 24w3t
Hihi, die guckt Lea auch immer!
Nee quatsch, Lea guckt da auch immer ganz fasziniert rein - vielleicht mag sie den Nachrichtensprecher von RTL gerne, den wir immer gucken *ggg*.
Aber sie hat keine lange Ausdauer, nach ein paar Minuten ist gut, und da wir nur abends fernsehen, wird sie da eh schnell müde *SchlafmittelFernseher*.
Obs schädlich für die Augen ist, weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen - Du lässt Lars ja nicht stundenlang davor sitzen, oder?!
Liebe Grüße
Karin
@newsweet
nee, auf keinen Fall. Ich mach dann eher die Kiste aus und leg mich zu ihm auf die Krabbeldecke......! Bin mir wie gesagt nicht sicher wegen der Augen. Ich sag ihm dann immer, ich habe keine Lust JETZT schon wegen des Fernsehguckens mit ihm zu diskutieren ;O))))
Gestern wollte er EM schauen..... aber ein Spiel dauert 90Minuten und das ist definitiv zu lange........ *hihi*
LG Petra mit Larsi
Noah bekommt eigentlich nur gaaanz selten die Möglichkeit ins TV zu schauen, weil ich versuche den Fernseher aus zu haben, wenn er im Raum ist. Aber das gelingt natürlich nicht immer. Wenn er dann den Kopf in die Richtung dreht, dann versuche ich Noah wieder zu wenden und es geht auch.
Für die Augen ist das wohl -so denke ich- eher weniger schädlich. Ich vermute aber, dass die Bilderflut für die BAbys sicherlich nicht so gut ist. Denn es sind ja wahnsinnig viele Reize, die dann auf die Babys einströmen und diese müssen ja auch erstmal wieder verarbeitet werden.
Also, ich versuche es so weit wie möglich zu verhindern, dass die Kiste läuft.
LG Anusch mit Noah, der Gott sei DAnke schnell eingeschlafen ist und ich jetzt Zeit für MICH habe. *juchu*
Ist bei uns auch so und sehe ich nicht sooo eng. Es gibt keine Actionfilme bei uns oder nix blutrünstiges, lautes...
Aber ab und an brauch ich auch mehr Unterhaltung, wenn ich den ganzen Tag alleine bin *schnüff* (was erst mal nicht mehr vorkommt, das sich Papa Krause heute auf Arbeit in den Finger geschnitten hat, wurde mit 6 Stichen genäht und nun bleibt er erst mal hier...)
Leon findet es auch super. Lacht manchmal richtig dabei.
GLG Conny und Leon 25w6t
Ich glaub, alle Babies lieben den Fernseher! :-) Da bewegt sich ständig etwas und ganz bunte Bilder gibt es auch!
Jonas versucht auch mit allen Mitteln den Fernseher im Blick zu behalten. Gut, dass er sich recht leicht durch andere Sachen ablenken lässt.
Ich glaube schon, dass fernsehen die Augen krank machen kann (aber bestimmt nicht muss *g*). Da wird starr ins Bild geschaut, und zum Blinzeln wird vergessen (hat mir mal meine Augenärztin erzählt).
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
Alisa macht das auch so, sobald der Fernseher läuft interessiert nur noch das BIld das da läuft.
Glaub aber nicht das die kurze Zeit schädlich ist, wenns gar nicht anders geht, dann setze ich sie gegen die Richtung oder mach eben aus.
Aber kucken tut sie auch gerne
LG schnegge
@alle, Danke für die TV-Antworten!!!! LG >
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen