Suchen Menü

Wen's interessiert wg. Mineralwasser

Das war die Antwort im Ernährungsforum:
http://kind.qualimedic.de/Q-5871198.html
Ich werd wohl wieder auf Leitungswasser wechseln... WIe sind denn diese Wasserfilter? HAt jemand damit Erfahrung???
LG,
CLara
Bisherige Antworten

Re: Wen`s interessiert wg. Mineralwasser

Hallo Clara,
wenn das Leitungswasser so kalkhaltig ist und Du abgekochtes Wasser verwenden möchtest würd ich mir den Britta kaufen. Wir haben den schon lange und das Wasser ist "Glas-Klar".
Wenn Wasser übrig bleibt, dann nehm ich es zum Bügeln und brauche somit auch kein Destil. Wasser kaufen ( Bügeleisen waren wegen Kalk kaputt ).
Viell auch ne Alternative für euch?
LG Schnegge die mit Britta sehr zufrieden ist.
PS: WAs meinst Du mit Wasserfilter? Gibts da was für den "Hahn"?

Genau sowas meine ich. Ich weiß nur, dass es da mal mit einer Sorte Probleme gab wg. Keimen, aber das ist bestimmt schon 6 Jahre her. Was kostet denn dieser Brita-Filter??? Ist ja auch für den Tee- oder Kaffeegeschmack sehr zuträglich...
LG,
CLara

Hallo Clara,
also der Wasserkocher von Britta kostet 60 Euro!
Die Katuschen kosten 3 Stück 15 Euro.
Du brauchst für 4 Wochen eine Katusche, die das Wasser filtert.
Nicht das Billigste aber für uns war es die Lösung! Und was Tee und Kaffee angeht da hast Du auch recht!
LG Schnegge

Hi Schnegge und Clara,
den Brita gibts aber auch als reinen Filter, ohne Kochfunktion. Den hab ich, und ich hab glaub ich irgendwas um 19 Euro dafür bezahlt.
Ich bin da auch begeistert von. Kaffee und Tee schmecken nochmal so gut, und meinen Wasserkocher muss ich nur noch alle acht Wochen mal entkalken, früher jede Woche.
Liebe Grüße
Karin, deren Lea schon von Anfang an Brita-gefiltertes Wasser bekommt und bisher keine Gesundheitsschäden davongetragen hat (zumindest nicht dass ich wüsste)

Das ist ne gute Idee, denn das Abkochen brauchts ja echt nicht mehr.
LG,
Clara

Hm, ich habe mir da noch keine Gedanken darüber gemacht, weil Jolina bisher unser Wasser ohne Kohlensäure vertragen hat. Ich lager auch nichts im Kühlschrank. Mit Wasserfilter habe ich keine Erfahrung! Liebe Grüße Zauseline

Hi Clara,
ich hab mal irgendwo gelesen, dass auch diese Britta Wasserfilter einen Stoff absondern, der nicht besonders gut sein soll für die Babies.
Aber irgendwas ist ja immer !
LG Tiff

Wir haben Britta. Kann nichts negatives sagen lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen