Suchen Menü

Wem geht es ähnlich????

Gestern hat die erste aus meinem Geburtsvorbereitungskurs (mit denen ich mich immer noch regelmäßig treffe) verkündet, dass sie wieder schwanger ist (ungeplant). Sie freut sich jetzt aber trotzdem, auch wenn es ihr eigentlich noch ein wenig zu früh ist. Hier im Forum sind ja auch schon wieder ein paar schwanger. Das macht mich irgendwie ganz schön nachdenklich. Ab nächstes Jahr wollten wir eigentlich auch mit Nr. 2 anfangen (und nächstes Jahr ist ja nicht mehr lange hin), aber eigentlich kann ich mir es noch gar nicht vorstellen, noch ein Wickelkind daheim zu haben....... Und dann wieder würde ich am liebsten sofort wieder schwanger sein, aber letzteres Gefühl kommt eher selten....Meist überwiegt die Angst.... Auch denke ich oft, dass unser Leben jetzt gerade wieder beginnt, sich zu normalisieren, mein Job (Teilzeit) macht mir Spass, und das würde alles wieder über den Haufen geschmissen. Totales Gefühlschaos!!!! Ich weiss echt noch ein noch aus. Aber jetzt lasse ich erst mal Silvester vorbei gehen und dann sehen wir weiter....:-))
LG, Alex
Bisherige Antworten

Re: Wem geht es ähnlich????

Also, wenn ich jetzt einige Dinge wieder erlebe, die ich mit meiner Großen schon durchgemacht habe, dann denke ich-warum hattest du das vergessen??? Endlich war sie trocken, ißt allein, kann sich schon selbst beschäftigen, und dann geht es mit dem nächsten weiter. Also ich weiß, ich möchte eigentlich kein Kind mehr. Ja, ist schade daß ich kein Würmchen mehr in meinem Bauch haben werde, und die Momente nach der Geburt, die werde ich vermissen. Aber so bin ich völlig ausgelastet. Habe im Moment zum ersten mal Elternzeit, was soll ich sagen, ich fange an mich nach meinem Job zu sehnen ;-)
LG Sandra

Re: Wem geht es ähnlich????

Ich bin 1 Jahr und drei Monate nach der ersten Geburt ungeplant wieder schwanger geworden. ich bin Studentin und Malte war ein 24h-Baby. Es hat ca vier Monate gedauert, bis ich mich wirklich drauf freuen konnte, und bis zum Schluß habe ich große Angst gehabt, vor allem vor der ersten Zeit. Die Sache mit dem Wickeln fand ich nicht so schlimm, schlimmer stellte ich mir vor, der große wird grad trocken und bei jedem Stillen heißt es "ich muß jetzt aber mal!".
Am Ende ist es so wie immer: man wächst da rein. Arne ist kein pflegeleichtes Kind, aber leichter als Malte allemal (was nicht so schwer ist). Ich kann mir nicht mehr vorstellen, nur ein Kind zu haben. Inzwischen beschäftigen sie sich auch miteinander, und gestern Abend im Auto schmolz ich dahin, als Malte zum weinenden Arne sagte: "Arne, Du mußt doch nicht weinen, ich bin ja da!".
Oft hieß es, das erste Jahr sei sehr anstrengend, dann wird es leichter, aber ehrlich, ich fand es bis jetzt deutlich leichter als beim ersten Kind.
UNd was das Studium betrifft: ich denke mir, jetzt hab ich das mit einem Abwasch erledigt ;-) Ich hätte zwar gerne noch ein drittes, aber das ist nicht drin. Aber wenigstens ein Gschwisterkind mußte für mich schon sein, eigentlich erst später, aber so ist es jetzt schöner. Wenn ich mit dem Studium fertig bin, sind die beiden aus dem gröbsten raus und ich hoffentlich noch nichtmal 30. Find ich gut.
Man kann aus jeder Situation was gutes machen!
LG Franziska

Re: Wem geht es ähnlich????

hallo alex! mir geht es auch aehnlich. ich bin zur zeit in einer baby gruppe
fuer babies von 0 bis 1 jahr, also sind dort auch viele ganz kleine menschlein.
und dann denke ich schon oft, ich haette auch gerne schnell noch eins. ich
werde immer gefragt, wie war das bei dir, hat zac das auch gemacht etc und
weisst du was? das ist schon soo weit weg, ich kann mich meistens gar nicht
mehr genau erinnern, dabei ist er gerade 9 monate alt!! und das macht mich
immer so traurig, weil die zeit so rennt. es passiert ja quasi taeglich etwas
neues. aber bevor zac nicht etwas pflegeleichter wird, will ich uns das nicht
antun. nachts das ewige aufwachen und tagsueber ist er auch extrem
anhaenglich, ich glaube, er braucht noch ein bisschen meine
uneingeschraenkte aufmerksamkeit. ich weiss gar nicht, wie ich da noch ein
zweites unterbringen sollte. also bei uns siegt der kopf ueber das herz :-)
und wir warten noch ein bisschen. lg margit

Re: Wem geht es ähnlich????

Hallo Alex,
bei mir ist es ähnlich. Ich hab zwar volle Elternzeit, aber ALisa ist sehr anstrengend. Trotzdem möchte ich für Alisa ein Geschwisterchen haben, obwohl ich etwas Angst davor habe.
Aber ich wollte ( natürlich auch mein Mann ) wenn es zwei sein sollten sie so nah wie Möglich aneinander haben...
Wir haben halt nun beschlossen, das es nicht bei einem bleiben soll, und denken uns, auch wenn es anstrengend sein würde, das man da hineinwachsen kann!
Die Angst bei uns bleibt natürlich trotzdem, was passiert wenn wir wieder so ein anstrengendes Baby wie Alisa bekommen....
Du/ Ihr werdet euch sicherlich noch irgendwann entscheiden können was Ihr beide wollt!
LG Schnegge

Re: Wem geht es ähnlich????

Hallo Schnegge,
heisst das dann, dass ihr wieder am üben seid oder bist Du schon wieder schwanger?
Ich hoffe auch, dass wir oder vielmehr ich uns irgendwann entscheiden können, denn mein Mann will ganz klar noch 1-2 weitere Babys...
Danke und LG,
Alex

@Alex

Hallo,
nein ich denke nciht das ich Ss bin!:O)
Ansonsten Hülle ich mich in Schweigen *zwinker*
LG Schnegge
Und mach Dir keinen Kopf, nehmt auch Zeit ne Lösung zu finden...

Re: Wem geht es ähnlich????

Hi,
ja geht mir auch ähnlich, wenn ich immer höre, das die anderen Schwanger sind, dann werd ich immer ein bisschen neidisch, aber ich gönn es ihnen. Mir haben uns gesagt das wir erst wieder zu üben anfangen wenn Max ein Jahr alt ist, sollte es vorher schon passieren (was ich eigentlich nicht glaube da ich die Pille nehme) ist es auch nicht so schlimm...
Ich denke mal von mir das ich erst mal die ganzen Probleme die Max hat in Griff zu bekommen, bevor das gleich wieder so ein kleiner Schreihals *g* kommt.
Liebe Grüße von Alexa und Max

Re: Wem geht es ähnlich????

Mir geht es auch ähnlich, wir wollen auch ab nächstem Jahr mit Nr. 2 loslegen, aber ich bin auch manchmal widersprüchlich in meinen Gefühlen. Ich habe schon ein bißchen Angst, es nicht zu schaffen, vorallem weil Anna einen ganz schön fordert, trotzdem sie wirklich bis jetzt eine liebe und unkomplizierte Maus war und ist. Ich habe Angst, ihr dann nicht mehr gerecht zu werden und auch, dass das zweite zu kurz kommen könnte. Und dass meine Energie nicht für beide reicht, manchmal leiere ich schon auf dem Zahnfleisch daher, besonders gegen abend. Und wenn ich an eine neuere SSW denke, gruselt es mich, weil ich jetzt schon weiß, was mich erwartet (Diabetes, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche). Beruflich läuft bei mir grad nichts, es sieht auch nicht so aus, als ob ein Hahn nach mir da krähen würde, das wäre also kein Problem. Ich verzehre mich auch nicht unbedingt danach ;-)).
Andererseits wäre ich auch gern wieder schwanger und mein Mann würde am liebsten sofort loslegen, aber ich will Anna zumindest ein Jahr ungeteilte Aufnmerksamkeit schenken können, das ist das mindeste. Und wieder os ein ganz kleines Mäuschen im Arm halten... *schwelg* das fände ich schon auch schön.
Nuja, der Startschuß fällt nach Weihnachten, mein Mann ist schon ganz gierig drauf *lach* und dann sehen wir ja weiter, wer weiß, da es bei Anna 9 Zyklen gedauert hat, wird es unter Umständen diesmal auch nicht unbedingt schneller gehen. Zumal wir noch nicht soviel wieder Sex haben wie vor der Geburt von Anna, warum auch immer... *ironischgrins*.
LG
Astrid

Re: Wem geht es ähnlich????

Hallo Astrid,
bei uns hat es auch 10 Zyklen gedauert, bis es geklappt hat, aber meist klappt es beim nächsten Kind schneller.... Meine FÄ meinte, dass, wenn der Körper erst einmal schwanger war, er das so schnell nicht wieder verlernt bzw. es auch schwuppdiewupp wieder ist. Und viele Bekannte bestätigen das auch. Also sei gewappnet:-))))
Und wegen der Sexhäufigkeit, das ist wohl normal. Aber ein Versuch zur rechten Zeit reicht ja pro Monat;-)
Viel Glück und LG,
Alex

Re: Wem geht es ähnlich????

Hui, das wird aber dann jetzt bald spannend. *ganzaufgeregtbin* Ich erfahre es hoffentlich als Erste, wenn sich was eingenistet hat. Nicht dass du im März schon mit dicken Bauch mich besuchen kommst. *lacht* Liebe Grüße Zauseline

Re: Wem geht es ähnlich????

*gg* Ich warne dich rechtzeitig vor, damit du evtl. die Türen verbreitern kannst *lach*! Sonst passe ich mit meiner Kugel vielleicht nicht mehr durch *hihi*.
GLG
Astrid, die heute wieder mal gefrustet vom Schuh- und Klamottenkauf heimkam *grrr*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen