Wem geht es ähnlich????
LG, Alex
Re: Wem geht es ähnlich????
LG Sandra
Am Ende ist es so wie immer: man wächst da rein. Arne ist kein pflegeleichtes Kind, aber leichter als Malte allemal (was nicht so schwer ist). Ich kann mir nicht mehr vorstellen, nur ein Kind zu haben. Inzwischen beschäftigen sie sich auch miteinander, und gestern Abend im Auto schmolz ich dahin, als Malte zum weinenden Arne sagte: "Arne, Du mußt doch nicht weinen, ich bin ja da!".
Oft hieß es, das erste Jahr sei sehr anstrengend, dann wird es leichter, aber ehrlich, ich fand es bis jetzt deutlich leichter als beim ersten Kind.
UNd was das Studium betrifft: ich denke mir, jetzt hab ich das mit einem Abwasch erledigt ;-) Ich hätte zwar gerne noch ein drittes, aber das ist nicht drin. Aber wenigstens ein Gschwisterkind mußte für mich schon sein, eigentlich erst später, aber so ist es jetzt schöner. Wenn ich mit dem Studium fertig bin, sind die beiden aus dem gröbsten raus und ich hoffentlich noch nichtmal 30. Find ich gut.
Man kann aus jeder Situation was gutes machen!
LG Franziska
fuer babies von 0 bis 1 jahr, also sind dort auch viele ganz kleine menschlein.
und dann denke ich schon oft, ich haette auch gerne schnell noch eins. ich
werde immer gefragt, wie war das bei dir, hat zac das auch gemacht etc und
weisst du was? das ist schon soo weit weg, ich kann mich meistens gar nicht
mehr genau erinnern, dabei ist er gerade 9 monate alt!! und das macht mich
immer so traurig, weil die zeit so rennt. es passiert ja quasi taeglich etwas
neues. aber bevor zac nicht etwas pflegeleichter wird, will ich uns das nicht
antun. nachts das ewige aufwachen und tagsueber ist er auch extrem
anhaenglich, ich glaube, er braucht noch ein bisschen meine
uneingeschraenkte aufmerksamkeit. ich weiss gar nicht, wie ich da noch ein
zweites unterbringen sollte. also bei uns siegt der kopf ueber das herz :-)
und wir warten noch ein bisschen. lg margit
bei mir ist es ähnlich. Ich hab zwar volle Elternzeit, aber ALisa ist sehr anstrengend. Trotzdem möchte ich für Alisa ein Geschwisterchen haben, obwohl ich etwas Angst davor habe.
Aber ich wollte ( natürlich auch mein Mann ) wenn es zwei sein sollten sie so nah wie Möglich aneinander haben...
Wir haben halt nun beschlossen, das es nicht bei einem bleiben soll, und denken uns, auch wenn es anstrengend sein würde, das man da hineinwachsen kann!
Die Angst bei uns bleibt natürlich trotzdem, was passiert wenn wir wieder so ein anstrengendes Baby wie Alisa bekommen....
Du/ Ihr werdet euch sicherlich noch irgendwann entscheiden können was Ihr beide wollt!
LG Schnegge
heisst das dann, dass ihr wieder am üben seid oder bist Du schon wieder schwanger?
Ich hoffe auch, dass wir oder vielmehr ich uns irgendwann entscheiden können, denn mein Mann will ganz klar noch 1-2 weitere Babys...
Danke und LG,
Alex
@Alex
nein ich denke nciht das ich Ss bin!:O)
Ansonsten Hülle ich mich in Schweigen *zwinker*
LG Schnegge
Und mach Dir keinen Kopf, nehmt auch Zeit ne Lösung zu finden...
ja geht mir auch ähnlich, wenn ich immer höre, das die anderen Schwanger sind, dann werd ich immer ein bisschen neidisch, aber ich gönn es ihnen. Mir haben uns gesagt das wir erst wieder zu üben anfangen wenn Max ein Jahr alt ist, sollte es vorher schon passieren (was ich eigentlich nicht glaube da ich die Pille nehme) ist es auch nicht so schlimm...
Ich denke mal von mir das ich erst mal die ganzen Probleme die Max hat in Griff zu bekommen, bevor das gleich wieder so ein kleiner Schreihals *g* kommt.
Liebe Grüße von Alexa und Max
Andererseits wäre ich auch gern wieder schwanger und mein Mann würde am liebsten sofort loslegen, aber ich will Anna zumindest ein Jahr ungeteilte Aufnmerksamkeit schenken können, das ist das mindeste. Und wieder os ein ganz kleines Mäuschen im Arm halten... *schwelg* das fände ich schon auch schön.
Nuja, der Startschuß fällt nach Weihnachten, mein Mann ist schon ganz gierig drauf *lach* und dann sehen wir ja weiter, wer weiß, da es bei Anna 9 Zyklen gedauert hat, wird es unter Umständen diesmal auch nicht unbedingt schneller gehen. Zumal wir noch nicht soviel wieder Sex haben wie vor der Geburt von Anna, warum auch immer... *ironischgrins*.
LG
Astrid
bei uns hat es auch 10 Zyklen gedauert, bis es geklappt hat, aber meist klappt es beim nächsten Kind schneller.... Meine FÄ meinte, dass, wenn der Körper erst einmal schwanger war, er das so schnell nicht wieder verlernt bzw. es auch schwuppdiewupp wieder ist. Und viele Bekannte bestätigen das auch. Also sei gewappnet:-))))
Und wegen der Sexhäufigkeit, das ist wohl normal. Aber ein Versuch zur rechten Zeit reicht ja pro Monat;-)
Viel Glück und LG,
Alex
GLG
Astrid, die heute wieder mal gefrustet vom Schuh- und Klamottenkauf heimkam *grrr*
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen