Welches "Unterhaltungsprogramm"?
vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage, mit der ich mich als Laie in Sachen Kleinkinder oute (obwohl ich eine Riesenverwandtschaft und mehrere Babysitterkinder habe).
Welches Unterhaltungsprogramm bietet Ihr Euren Mäusen, wenn sie wach sind? Lea ist heute sechs Wochen alt, und nach dem ersten großen Wachstumsschub *derwohlendlichüberwundenistundichdreiKreuzemach* guckt sie interessierter in der Welt rum. Also haben wir jetzt eindlich ein Spieltrapez, unter das ich sie dann öfter mal lege. Irgendwie hat sie damit aber noch so gar keine Ausdauer - oder es fehlt zu schnell die Mamawärme wieder, keine Ahnung. Wie beschäftigt Ihr die Kleinen, wenn sie wach sind?
Neugierigen Gruß von
Karin und Lea, die völlig fasziniert ist vom Wickeltischstrahler *wunder*
Re: Welches "Unterhaltungsprogramm"?
unserer ist schon 10+2 und er mag das Spieltrapez..
zudem hat er eine WIppe mit "Spielbogen", daß er auch ganz gerne mag...
Ansonsten denke ich mal ist Mama in diesem Alter das beste Unterhaltungsprogramm...
LG
Bärlesmama
Warte ab, in ein paar Wochen kannst du dich schon gut mit ihr beschaeftigen, gibt es bei euch PEKiP Kurse??das ist der schoenste Anreiz fuer so ein Baby und da lernt man echt total viel...vielleicht hast du ja das Buch "10 kleine Krabbelfinger" - da ist das gut beschrieben drin..
LG
Peanut
die gleiche Frage stelle ich mir auch, ich versuche ihr halt, wenn sie wach ist, mit Vorsingen und Kuscheltiere zeigen etc. etwas zu bieten, erzähle ihr was usw. Zum Glück hört mich außer meiner Tochter niemand *ggg*. Den Heizstrahler über dem Wickeltisch findet sie auch faszinierend, so ruhig wie da liegt sie sonst nirgends, nur am gucken. Gegen später versuche ich es schon mit nem Spieletrapez, wobei ich schon gehört habe, dass das nicht so günstig sein soll, die Kleinen seien damit schnell überfordert oder so. Tja aber irgendwie den ganzen Tag den Clown machen kann ich ja auch nicht ;-)).
Ich freue mich auch schon auf die Zeit, wo sie selber mehr anfängt mit sich und die Resonanz größer ist.
LG
Astrid und Anna, 3W+4T
Also Licht, Trapez und Baden sind schon klasse... Gestern hab ich Jonathan vor dem Baden auf seine Krabbeldecke gelegt - nackt! - mit Lufterwärmer nebendran. Dann hab ich uns schöne Musik gemacht und ihn nackig beschmust und viel angefasst. Das Ganze dann auch auf dem Bauch liegend. Es hat ihm super gefallen und er war hinterher hundemüde :-)
LG Gwen
Den Wickeltischstrahler findet sie auch ganz toll.
Gestern habe ich bei Baby-Walz ein Spieltrapez bestellt, mal schauen, wie sie darauf reagiert. Sie fängt nämlich jetzt schon an, die Sachen mit ihren Fingern anzufummeln. Wenn auch noch unbewußt. Liebe Grüße Zauseline
Also mit 6 wochen hab ich Anton noch gar nicht beschäftigt, außer mit ihm zu sprechen und zu singen. Letzte Woche (9. Woche) hab ich dann ein schlechtes Gewissen bekommen, dass er einfach immer nur die Natursteine oder irgendein Licht anguckt. Jetzt hat er zwei Greiflinge, und ich spiele morgens ab und zu mit ihm. Außerdem hat er noch so ein Hol-Teil, was man übers Gitterbett, bzw. über den Laufstall machen kann. Wenn er dann zufällig mit der Hand dran kommt, klimperts. Das findet er ne kurze Weile gut, dann ist er aber total angestrengt und will nicht mehr. Ich merke auch, dass er seitdem heftiger träumt. Ich glaube, er guckt lieber Gesichter und unterhält sich mit ihnen. Er liebt zum Beispiel den Greifling mit Püppchen dran und hat heute morgen ganz intensiv mit ihr erzählt *g*.
LG,
Clara mit Anton, 9w3t
LG, Katharina
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen