Welches Reisebett kaufen?
Da bei uns hier das Hauk Reisegitterbett zur Zeit in Aktion ist, ist meine Frage, ob das auch OK ist?
Hat das wer von euch.
Oder kann mir eine von euch ein anderes Reisebett empfehlen?
Bin schon ganz gespannt auf eure Antworten.
LG Uschi
Re: Welches Reisebett kaufen?
Wir haben eines von Hauck, dass eine extra Matratze mit dabei hat (nicht mit im Boden des Reisebetts integriert) und dass man mit einem Reisverschluss so öffnen kann, dass Jonas von alleine raus und reinklettern kann. Es hat ca. 60-80 Euro gekostet.
Eine Freundin hat letzte Woche auch ein Hauck-Bett für 39 Euro gekauft. Das war aber etwas schwer im Mechanismus zu bedienen und im Gegensatz zu unserem etwas wackeliger. Aber wenn man es nicht oft braucht, dann reicht auch eine billige Lösung.
Wir sind halt schon oft unterwegs, und da brauchen wir etwas, das trotz häufiger Benutzung lange hält (auch nur für weitere Kinder).
LG, Alex
also ich mein genau dieses Reisegitterbett, wo man vorne so eine runde Öffnung aufmachen kann!
Aber was mich da stört, ist, dass die Matratze so einen seltsamen Polyesterüberzug hat - stört das nicht?
LG Uschi
Ist das Polyester denn atmungsaktiv? Wenn ja, fände ich das nicht so schlimm, wenn Du noch ein Leintuch drüber tust. Aber wenn nicht, fände ich es nicht so toll, denn sonst ist es so schwitzig, oder?
LG, Alex
also ich hab mir das Bettchen jetzt gekauft. Da ist zwar eine ganz dünne Matratze drinnen mit so einem Polyesterbezug, aber da kann man noch eine andere drauftun.
Ich hab ja eh noch vom kleinen Gitterbett eine dünne Matratze - die werde ich dann wohl jetzt für das Reisegitterbett verwenden.
Aber nochmals vielen Dank für deine Hilfe!
Uschi
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen