Suchen Menü

Welches Reisebett kaufen?

Hallo Mädels!
Da bei uns hier das Hauk Reisegitterbett zur Zeit in Aktion ist, ist meine Frage, ob das auch OK ist?
Hat das wer von euch.
Oder kann mir eine von euch ein anderes Reisebett empfehlen?
Bin schon ganz gespannt auf eure Antworten.
LG Uschi
Bisherige Antworten

Re: Welches Reisebett kaufen?

Hmmmm, das ist schwer zu beantworten, weil es gibt ja von Hauk viele verschiedene Modelle in verschiedenen Preisklassen.
Wir haben eines von Hauck, dass eine extra Matratze mit dabei hat (nicht mit im Boden des Reisebetts integriert) und dass man mit einem Reisverschluss so öffnen kann, dass Jonas von alleine raus und reinklettern kann. Es hat ca. 60-80 Euro gekostet.
Eine Freundin hat letzte Woche auch ein Hauck-Bett für 39 Euro gekauft. Das war aber etwas schwer im Mechanismus zu bedienen und im Gegensatz zu unserem etwas wackeliger. Aber wenn man es nicht oft braucht, dann reicht auch eine billige Lösung.
Wir sind halt schon oft unterwegs, und da brauchen wir etwas, das trotz häufiger Benutzung lange hält (auch nur für weitere Kinder).
LG, Alex

Hi Alex,
also ich mein genau dieses Reisegitterbett, wo man vorne so eine runde Öffnung aufmachen kann!
Aber was mich da stört, ist, dass die Matratze so einen seltsamen Polyesterüberzug hat - stört das nicht?
LG Uschi

Hallo Uschi, unsere Matratze hat einen Baumwollübezug. Da lege ich dann halt immer noch ein Leintuch drüber.
Ist das Polyester denn atmungsaktiv? Wenn ja, fände ich das nicht so schlimm, wenn Du noch ein Leintuch drüber tust. Aber wenn nicht, fände ich es nicht so toll, denn sonst ist es so schwitzig, oder?
LG, Alex

Hi Alex,
also ich hab mir das Bettchen jetzt gekauft. Da ist zwar eine ganz dünne Matratze drinnen mit so einem Polyesterbezug, aber da kann man noch eine andere drauftun.
Ich hab ja eh noch vom kleinen Gitterbett eine dünne Matratze - die werde ich dann wohl jetzt für das Reisegitterbett verwenden.
Aber nochmals vielen Dank für deine Hilfe!
Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen