Welches Mineralwasser...
Hat jemand vielleicht nen Ökotestbericht oder weiß worauf man noch achten muss, außer dass nicht zu viel kohlensäure drin ist...
LG
Yvonne
Re: Welches Mineralwasser...
leider weiss ich nicht aber ich würde auf jedenfall "stilles" nehmen.
Wenn ich mich nicht irre,gibt es doch von Hipp oder Alete Wasser für Kinder,oder?
Ach übrigens deine Schnullerkette ist noch ganz!!!
LG Maggie und der schlafende Rest!!
lunas kette ist auch noch ganz was mich bei ihrem zerstörungsdrang zur zeit echt wundert ;-) sie ist nämlich eines ihrer lieblings ablutsch- und greifspielzeuge ;-)
liebe grüsse
yvonne
im Ökotest steht "nur" welche Mineralwasser man zum zuberreiten von Säuglingsnahrung verwenden kann.
Von 32 Wassserfl. haben 31 mit sehr gut abgeschnitten und die andre mit sehr gut.
Ich kann Dir mal einige aufzählen: Adelholzner Evian, Frankenbrunnen sanft, Krumbach still, Miss Auqa Vera, Vittel , Volvic naturell.....
Das Babywasser von Hipp usw. wurde nicht getestet, ich denke aber nicht das es nötig ist das wasser von der Babymarke zu kaufen, nach dem Ökotest haben ja so viele mit Sehr gut abgeschnitten.
Falls Du ein bestimmtes Wasser suchst, kannst mich ja nochmal fragen
LG Schnegge
PS: DAs wichtigste ist das das Wasser nicht mehr als 10mg/l Nitrat ist und nicht mehr als 20mg/l Natrium da das von den Nieren noch nicht so gut ausgeschieden werden kann
selbst brauche ich noch kein Wasser für Noah, da ich voll stille, aber ich weiß, dass meine Freundin damals ´Cantell` benutzt hat -ein stilles Wasser im Tetra-Pack und für die Zubereitung von Baby-Nahrung geeignet. Gibt es bei Edeka.
LG Anusch.
ich glaub es steht auf jeder Packung/Flasche drauf:"Für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet" Und dann kannst du das beruhigt nehmen. Wir nehmen Leitungswasser.
LG Dine
Steht es eben nicht :-(
Aber ich bin erstaunt über die Ökotest-Ergebnisse. Das klingt ja ziemlich gut! Irgendwo, leider habe ich vergessen wo, gibt es im Internet auch eine Liste mit Mineralien, und wie hoch die konzentriert sein dürfen im Wasser, damit dieses für Babys gut ist. Vielleicht kannst Du mal im Ernährungsforum danach fragen. Ansonsten hat das Babywasser von Humana und Co. immerhin den Vorteil, dass es bereits abgekocht ist. Man muss es nur erwärmen, wie man will. Das sonstige Mineralwasser aus Flaschen muss man genauso abkochen wie Leitungswasser. Da Leitungswasser in den meisten Regionen sehr gut ist (und abgesehen davon dauernd kontrolliert wird im Gegensatz zu Flaschenwasser, das bloß einmal/Jahr oder so getestet wird), lohnt sich Leitungswasser meist am ehesten.
Re: Steht es eben nicht :-(
Aber ich denk mal Babywasser ist Geldmacherei und Leitungswasser ist auch nicht schlechter!
LG Dine
Re: Vielen Dank Ihr Lieben :-)))
Leitungswassr
Laut Ernährungswissenschaftlern müsste man das Wsser eigentlich nur in den ersten 6 Monaten abkochen ( da steht bis sie krabbeln..naja )
Der Nitratgehalt sollte unter 10Milligramm sein, das könnte man sogar beim Wasserwek nachfragen. Alte Hausinstallationen aus Blei wären gefährlich genausi wie Kupferleitungen...so das wars ausd dem Ökotest
LG Schnegge deren kleine Abgekochtes Leitungswasser trinkt
Leitungswasser
Laut Ernährungswissenschaftlern müsste man das Wsser eigentlich nur in den ersten 6 Monaten abkochen ( da steht bis sie krabbeln..naja )
Der Nitratgehalt sollte unter 10Milligramm sein, das könnte man sogar beim Wasserwek nachfragen. Alte Hausinstallationen aus Blei wären gefährlich genausi wie Kupferleitungen...so das wars ausd dem Ökotest
LG Schnegge deren kleine Abgekochtes Leitungswasser trinkt
Zum Abkochen
Man wird schon mit der Zeit immer lockerer, aber mir käme es jetzt schon unheimlich vor, auf das Abkochen zu verzichten. Clemens wird ja am 3.7. schon 6 Monate alt. Ich glaube, ich werde den Wasserkocher noch eine gute Weile darüber hinaus in Gebrauch behalten. Ist ja wirklich nicht sehr aufwändig.
@enna
also mir gehts genauso, denke werd auch noch nach dem 6 Monat abkochen.
Ausserdem ist es ja wirklich kein Aufwand.
Für die MIlch zb. brauch ich ja eh warmes Wsser, dann kann ichs gleich abkochen und auch für sonstige Trinkereien hernehmen:O)
LG Schnegge
genau1 :-)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen