Suchen Menü

Welches Milchpulver ???

Hallo Zusammen,
gestern stand ich vor dem Regal und habe mich gewundert was es da so alles gibt und vielleicht kann mich mal jemand aufklären was denn der Unterschied zwischen Milumil Pre, Aptamil Pre, Milumil 1, Aptamil 1 ist ?
Was gebt denn Ihr so und weshalb.
Bei unserem ersten Sohn haben wir zuerst Milumil gegeben und sind später auf Humana umgestiegen.
Habe aber schon damals nicht verstanden was der Unterschied zwischen Milumil und Aptamil ist.
Kann mir jemand hier weiterhelfen ?
LG Sandra mit Timon (bald 7 W)
Bisherige Antworten

Re: Welches Milchpulver ???

Hallo Sandra,
also ich kenne den Unterschied zwischen Pre und 1er Nahrung. Pre gibt man üblicherweise gleich nach der Muttermilch, oder nach Geburt. Von der Pre Nahrung können babys soviel essen wie sie möchten und Pre ist auch der Muttermilch am ähnlichsten. Die 1 Nahrung ist nahrhafter und die babys dürfen dann eigentlich nicht mehr so viel essen wie sie wollen, sondern nach Messtabelle, weil es für den kindlichen Darm zu belastend wäre, würden sie zu viel essen.
Den Unterschied zwischen Milumil und Aptamil kenne ich nur anhand der Kalorien, eines von beiden ist nahrhafter.
Wir hatten die Frühchennahrung von Milupa, die gibt es nur im Krankenhaus, und danach HIPP HA1 - weil das im KH so begonnen wurde, zum zufüttern, weil ich zuwenig Milch hatte. Dann haben unsere Kinder mit Blähungen und Krämpfen begonnen und wir sind auf Milupa Comformil umgestiegen, das klappt nun super gut!
Alles Gute und lg Sumsi mit twins 11 Wochen alt

Re: Welches Milchpulver ???

Du kannst auf der Homepage von Milupa diese Informationen bekommen oder deren Mütterhotline anrufen. Lonht sich, denn wenn man einmal mit etwas begonnen hat, ist ein häufiger Wechsel nicht ideal. Wir haben ohne jegliche Ahnung mit Hipp HA1 begonnen - es war Samstag kurz vor Ladenschluss, ich hatte bis dahin voll gestillt und saß mit einer leichten Brustentzündung rechts und hohem Fieber heulend mit meiner Hebi im Wohnzimmer. Aus der kranken Brust kam, obwohl sie nicht mal hart war, kaum mehr als ein Tropfen Milch heraus (links waren es locker 6oml). Ich war in Panik, und mein Mann rannte los und kaufte eben Hipp HA1. Anfangs gab es Blähungen und bis heute rel. festen Stuhl. Aber unsere beiden Ausweichversuche auf Milupa (u.a. Comformil) haben total fehlgeschlagen - gab schlimme Blähungen und Geschrei. Vielleicht wäre es anders gewesen, wenn wir direkt mit Milupa begonnen hätten, denn im Nachhinein denken wir, dass das ganze Prebiotische bei Milupa u. die Ballaststoffe eigentlich wünschenswert wären. Aber was soll's-Clemens ist jetzt gut 2 Monate reines Flaschenbaby und ihm geht es mittlerweile ganz hervorragend mit Hipp. Laut KiA ist ein Überfüttern übrigens auch mit 1er-Nahrung sehr unwahrscheinlich, da die Kinder ein gutes Gefühl für ihre Grenze hätten.

Re: Welches Milchpulver ???

Hallo,
wir mussten schon im KH zufüttern und inzwischen ist es nur noch die Flasche. Uns haben sie von Nestle Beba HA Start Pre empfohlen und das klappt auch gut.
Die kannst Du theoretisch ein ganzes Jahr geben, wenn´s Dein Kind genug sättigt. Auf jeden Fall sollte man nciht auf Folgemilch mit Zucker umsteigen.
Viel Glück,
Kore
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen