Welches Milchpulver ???
gestern stand ich vor dem Regal und habe mich gewundert was es da so alles gibt und vielleicht kann mich mal jemand aufklären was denn der Unterschied zwischen Milumil Pre, Aptamil Pre, Milumil 1, Aptamil 1 ist ?
Was gebt denn Ihr so und weshalb.
Bei unserem ersten Sohn haben wir zuerst Milumil gegeben und sind später auf Humana umgestiegen.
Habe aber schon damals nicht verstanden was der Unterschied zwischen Milumil und Aptamil ist.
Kann mir jemand hier weiterhelfen ?
LG Sandra mit Timon (bald 7 W)
Re: Welches Milchpulver ???
also ich kenne den Unterschied zwischen Pre und 1er Nahrung. Pre gibt man üblicherweise gleich nach der Muttermilch, oder nach Geburt. Von der Pre Nahrung können babys soviel essen wie sie möchten und Pre ist auch der Muttermilch am ähnlichsten. Die 1 Nahrung ist nahrhafter und die babys dürfen dann eigentlich nicht mehr so viel essen wie sie wollen, sondern nach Messtabelle, weil es für den kindlichen Darm zu belastend wäre, würden sie zu viel essen.
Den Unterschied zwischen Milumil und Aptamil kenne ich nur anhand der Kalorien, eines von beiden ist nahrhafter.
Wir hatten die Frühchennahrung von Milupa, die gibt es nur im Krankenhaus, und danach HIPP HA1 - weil das im KH so begonnen wurde, zum zufüttern, weil ich zuwenig Milch hatte. Dann haben unsere Kinder mit Blähungen und Krämpfen begonnen und wir sind auf Milupa Comformil umgestiegen, das klappt nun super gut!
Alles Gute und lg Sumsi mit twins 11 Wochen alt
wir mussten schon im KH zufüttern und inzwischen ist es nur noch die Flasche. Uns haben sie von Nestle Beba HA Start Pre empfohlen und das klappt auch gut.
Die kannst Du theoretisch ein ganzes Jahr geben, wenn´s Dein Kind genug sättigt. Auf jeden Fall sollte man nciht auf Folgemilch mit Zucker umsteigen.
Viel Glück,
Kore
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen