Welches Kind ist auch noch so leicht ...
Lara ist kern gesund und sieht auch nicht mager aus doch sie ist ein tierisches SuperFliegenLeichtgewicht! Mit Ihren knapp 19 Monaten wiegt sie gerade mal 9,2 kg.
Sie ißt sehr gut. Sämtliches Obst, Gemüse, Fleisch, Kartoffel, Reis, Nudeln ... eigentlich alles was man ihr gibt, doch sie möchte nicht wirklich zunehmen. Sie ist 3 Mahlzeiten und zwischendurch nochmal was. Sie soll ja nicht dick werden aber ich habe halt Angst wenn sie mal krank wird (Erkältung oder sonstiges) das sie zuviel abnimmt. Denn wirkliche Reserve hat sie nicht.
Hat oder hatte hier jemand auch so ein Fliegengewicht und kann mir etwas Mut machen.
LG Atnenia
Re: Welches Kind ist auch noch so leicht ...
wir sind auch welche von der SOrte "wiegt nicht viel".
Naja, nur Judith bei uns grßen sieht das etwas anders aus;-)
Judith wiegt mit 17 Monaten auch gut 9 Kilo,
ißt aber regelmäßig, mit den üblichen Durchhängern, ausprobieren ob es noch ein Ersatzmenü gibt, etc.
Sie ist den ganzen Tag auf Achse und scheint ne super Verbrennung zu haben, ich mache mir gar keine Sorgen mehr, vielmehr würde es mir schlecht gehe, hätte ich nen schlankes Kind was nur Kekse, Schoki und Kakao will-
Dann doch lieber die Kageorie Lara und Judith...
Es macht auch, hat mir mein Kinderarzt erzählt, keinen Unterscheid, ob sie nun was "zuzusetzten haben, oder nicht.
Im Falle einer Erkältung, z.B. holen sie es sich nach einigen Tagen zurück und wenn sie länger und doller krank wären, würde so oder so ein Tropf drankommen, damit sie Energie bekommen!
Also, sei frpoh, das sie ißt und du kein eßgestörtes Kind beherbergst;-)))
Nicki
Es kann eben nicht nur große schwere Kinder geben. *g*
LG
Dana + Anna u. Niklas (*19.02.2004)
wie groß ist sie denn?
Tobias wiegt bei 86+cm auch nicht mal 11 kg, das finde ich in Bezug auf die Größe auch recht leicht.
glg Tina
Auch ich hab so ein Fliegengewicht zu Hause, Ida wiegt 9 Kg bei 80 cm, außerhalb der Normkurve, wo sie schon immer war.
Im Gegensatz zu deiner ißt Ida sehr wenig, ihr reichen z.B. 10 Erbsen zu Mittag.
Mittlerweile lässt mich das kalt, am Anfang war es für mich schlimmer, als sie noch ein säugling war und da schon rumzickte. Sie hatte auch nie Babyspeck.
Eine Erfahrung hab ich gemacht, die mich auch sehr beruhigte: Sie hat ja auch kaum Reserve und hatte über Ostern ne Magendarmgrippe, 1 Woche nichts gegessen und klapperdürr. Danach hatte sie nach 3 Tagen wieder ihr altes Gewicht, soviel hatte sie da gegessen. Danach war alles wieder wie immer.
Es gibt ein buch von einem Dr. Gonzales: Mein Kind will nichts essen, das ich mir gekaufthab, weil es angeblich gut sein sollte. Aber besonders hilfreich fand ich es nicht. Wenn du willst, kann ich es dir ja mal ausleihen.
Liebe Grüße, Kathrin und Modelida
Nachtrag...
Nochmal LG Kathrin
LG Sandra
Eric ist 16 monate und wiegt 10,5 kg...
Rebecca wog vor 10 Tagen noch 10 kg bei 86 cm,nun hat sie die Woche ein kg zugenommen!Mein Großer ist 3,5 und wiegt gerade mal 5 kg mehr.....
LG Petra
Alisa wiegt 10,6 Kilo und ist 17m alt, aber
Ist bestimmt wie bei uns erwachsenen ,die einen etwas mehr die andren weniger
LG Schnegge
Max ist jetzt 16 Monate alt und hat jetzt 9 kg. Ich finde es auch leicht, und obwohl er gut isst, nimmt er einfach nicht zu. Aber damals wo er die Magen-Darm-Grippe hatte, hat er es auch gut weggesteckt, sicher hat er halt auch abgenommen, aber im großen und ganzen ist es ihm gut gegangen.
Mach dir keine sorgen darüber, solange sie gut isst, ich habe mir auch lange sorgen gemacht, aber bringen tut es dir im endeffekt nichts, denn die Kinder holen sich das schon was sie brauchen.
LG Alexa mit Max 16 Mon. und Krümel inside 27+2
Liebe Grüsse Sonja mit Chiara und Larissa
kann beruhigen:marie wiegt auch nur 9 kg
hiiier! Sohnmann hat gerademal 9,6kg m.18 Mon.lg
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen