Welches Kind hat sich selbst abgestillt?
Zum einen zahnt er sehr heftig und hat Schnupfen, das sind eh immer sehr unruhige Nächte. Gestern Nacht war er aber fast nur wach, hat geweint, konnte nicht schlafen und wollte NICHT gestillt werden (normalerweise haben wir nachts einen 2h Takt, seit er laufen kann sogar ab und zu alle Stunde). Immer wenn ich es versucht habe ging er kurz dran und hat dann gewürgt (Danke :-)). Auch zum Frühstück, wo er zum Teil bis zu 4x in einer Stunde trinkt wollte er nichts. Das hat es noch nie gegeben. Irgendwann gegen 9:30 hat er dann doch eine Brust getrunken, vielleicht aber nur, weil ich sie ihm angeboten habe (Platzgefahr:-), heute Nachmittag dann auch noch mal, aber ich glaube nicht, dass er da von sich aus gekommen wäre.
Und heute Abend ist er ohne stillen eingeschlafen, das hat es auch noch nie gegeben. Ich habe ihn dann eine halbe Stunde später aber doch noch gestillt.
Was meint Ihr? Klar, ich sollte vielleicht die Nacht noch abwarten.
Zum einen war es immer mein Wunsch, dass er sich SELBST abstillt, zum anderen wäre ich schon traurig.
glg Tina
Re: Welches Kind hat sich selbst abgestillt?
Mein Sohn hat genau am 1. März das letzte mal gestillt. Er hat zwar nicht mehr so oft gestillt, dafür aber sehr leidenschaftlich. Dann plötzlich wollte er einfach nicht mehr stillen! Ich konnte mir das überhaupt nicht vorstellen und habe ihm immer wieder die Brust angeboten und nichts er wollte nicht. Nein, er hat dann vor einer Woche sogar das Gesicht verzogen, wo ich ihm die Brust nochmal anbieten wollte.
War schon ein komisches Gefühl, weil Patrik sonst sehr fixiert war aufs Stillen und plötzlich wird das Gesicht verzogen! Aber jetzt habe ich es akzeptiert und es passt für mich auch. Wollte ja auch immer, dass er entscheidet wann das Ende ist.
Liebe Grüße
Alex
Hier... der Bub.. mit 9 Monaten...
Er hat angesetzt und aufgehört und sich weggedreht... das war einfach nur TRAURIG...
Er hat mir ein Stückchen Nähe "genommen"... irgendwann habe ich ihm die Brust nicht mehr angeboten und er hat sich auch zu den "Fütterungszeiten" nicht nach der Brust gedreht, deswegen hab ich es dann ganz gelassen...
Kann Dich gut verstehen. Man sieht der Sache mit einem Lachenden und einem Weinenden Auge entgegen...
LG
Bärlesmama
Beim Großen hatten wir einen Mega "Normalkost" Verweigerungskampf und nun...
Der Kleine hat Mumi-Mahlzeit für Mumi-Mahlzeit verweigert.
Ich hab geheult und gemeckert, nach einen erklärbarem Grund gesucht.
Er wollte halt nicht mehr. Und hat einfach alles ohne Stress in sich hineingeschlungen, was es als "Ersatz" gab. Sei froh, dass es so ist!
LG Kerstin
Es ist emotional nicht einfach, auch wenn ich jetzt froh bin, dass die Stillerei vorbei ist, sonst könnten wir wohl immer noch nicht am Geschwisterchen "basteln".
LG,
Clara
im nachhinein denk ich, besser er sucht sich selber den zeitpunkt, als wenn ich ihn hätte drängen müssen!
liebe grüße kestin
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen