Welches Geschenk für die Hebamme?
ich würde meiner Hebamme, bei der ich den GVK gemacht habe, die bei mir Akupunktur, Moxen und die Nachsorge gemacht hat, gerne eine Kleinigkeit schenken. Ich habe mich bei ihr in sehr guten Händen gefühlt und bin überzeugt davon, dass sie einen großen Anteil daran hat, dass diesmal bei der Geburt bzw. den Tagen danach alles super gelaufen ist.
Gestern war sie das letzte Mal zur Nachsorge da (meinte, es läuft alles so gut, dass weitere Besuche nicht notwendig sind), aber am Mittwoch bin ich das erstemal bei ihr zur Babymassage und da würde ich gerne etwas mitnehmen. Aber außer Blumen und einer Flasche Sekt fällt mir leider nichts ein.
Habt ihr Ideen?
LG
Sabine
Re: Welches Geschenk für die Hebamme?
ich freue mich, daß deine zweite Geburt und danach alles bestens geklappt hat. War bei mir übrigens genauso. Ich habe meiner Hebamme vom GVK/Nachsorge sowie der Hebamme während der Geburt (war diesmal nur eine! ;O)) jeweils einen Douglasgutschein geschenkt.
Liebe Grüße
Jenny
Re: Welches Geschenk für die Hebamme?
Aber vielleicht kannst Du sie ja ganz einfach fragen, mit was man ihr eine Freude machen kann? Das hatte ich bei Antons Tamu so gemacht und bin damit gut gefahren, auch wenn die Überraschung dann weg ist.
LG,
Susanne
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen