Welches Brot zum Abendbrot?
da ich ja Tony immer noch abends um 18.30 Uhr 1er Milch gebe, möchte ich nun aber langsam auf Brot umstellen. Ihr fragt euch jetzt sicher, warum ich noch immer ne Flasche mache? Weil Tony keinen Milchbrei mag. Egal welchen, ob Gries oder Banane oder was auch immer... Hat er bestimmt von seiner Mama, die mag so nen Pamps auch nicht. Freut sich aber immer der Papa, der das dann aufessen darf.
So, nun aber zum Thema: Was für Brot gebt ihr euren Kids? Weißbrot? Klar, Körnerbrot würde ich ihm nicht geben! Und was macht ihr rauf? Margarine? Lebrwurst oder es gibt ja auch Hühnchen-Zubereitung von einer bekannten Firma. Kann man das auch draufmachen?
Mensch, so viele Fragen...
Danke schonmal für eure Antworten!
LG Dine+Tony 9m2t
Re: Welches Brot zum Abendbrot?
ich gebe Magnus abends auch nur Flasche, gut ich hab auch ab und an mal Griesbrei mit Obst gefüttert aber mein Süßer steht da nicht so drauf.
Weißbrot ist bestimmt o.k. mit Butter oder Geflügelleberwurst oder Kiri...Magnus isst am Morgen immer etwas Weißbrot.
LG Anni
Leon bekommt das Brot, das wir da haben. Meist ist es Vollkorn, Sesam, Mischbrot oder auch mal Ciabatta, eben alles, was der Brotautomat so backt *g*
Die Körner scheinen kein Problem zu sein, sie liegen halt am nächsten Tag in der Windel *g*
LG Conny und Brotfan Leon 10m19t
PS: Drauf ist auch so ziemlich alles. Margarine/Butter und Philadelphia, Kiri, Esrom, Truthahnbrust, Paprikalyoner, Leberwurst, Teewurst...
Ich probiers dann heut mal aus. Aber erst mal ohne Esrom.*lach*
LG Dine
Nur mit grüner Gurke tut er sich schwer. Und das Mineralwassergesicht (hab ich glaub ich im Profil) ist besser als jedes Schweppesgesicht. Und Ei mag er nicht.
*MamaholdasvonmeinerZungerunter*
LG Conny
also wir geben "fast" jedes Brot. Auch Körnerbort, wenn die Körner darin nicht zu groß sind. Angefangen haben wir mit Buttermilchbrot und Graubrot. Laura isst eigentlich alles, bis auf Paderborner Landbrot, das mag sie nicht.
Als Belag gibt es grundsätzlich Butter. So haben wir auch angefangen. Jetzt gibt es noch Schmierkäse drauf, den neuen Bärchenstreich oder auch mal Teewurst. Ab und an auch mal ne Scheibe Butterkäse/Gouda oder Mortadella.
So siehts bei uns aus.
GGGLG Bibi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen