Welches Brot zum Abendbrot?
da ich ja Tony immer noch abends um 18.30 Uhr 1er Milch gebe, möchte ich nun aber langsam auf Brot umstellen. Ihr fragt euch jetzt sicher, warum ich noch immer ne Flasche mache? Weil Tony keinen Milchbrei mag. Egal welchen, ob Gries oder Banane oder was auch immer... Hat er bestimmt von seiner Mama, die mag so nen Pamps auch nicht. Freut sich aber immer der Papa, der das dann aufessen darf.
So, nun aber zum Thema: Was für Brot gebt ihr euren Kids? Weißbrot? Klar, Körnerbrot würde ich ihm nicht geben! Und was macht ihr rauf? Margarine? Lebrwurst oder es gibt ja auch Hühnchen-Zubereitung von einer bekannten Firma. Kann man das auch draufmachen?
Mensch, so viele Fragen...
Danke schonmal für eure Antworten!
LG Dine+Tony 9m2t
Re: Welches Brot zum Abendbrot?
ich gebe Magnus abends auch nur Flasche, gut ich hab auch ab und an mal Griesbrei mit Obst gefüttert aber mein Süßer steht da nicht so drauf.
Weißbrot ist bestimmt o.k. mit Butter oder Geflügelleberwurst oder Kiri...Magnus isst am Morgen immer etwas Weißbrot.
LG Anni
Leon bekommt das Brot, das wir da haben. Meist ist es Vollkorn, Sesam, Mischbrot oder auch mal Ciabatta, eben alles, was der Brotautomat so backt *g*
Die Körner scheinen kein Problem zu sein, sie liegen halt am nächsten Tag in der Windel *g*
LG Conny und Brotfan Leon 10m19t
PS: Drauf ist auch so ziemlich alles. Margarine/Butter und Philadelphia, Kiri, Esrom, Truthahnbrust, Paprikalyoner, Leberwurst, Teewurst...
Ich probiers dann heut mal aus. Aber erst mal ohne Esrom.*lach*
LG Dine
Nur mit grüner Gurke tut er sich schwer. Und das Mineralwassergesicht (hab ich glaub ich im Profil) ist besser als jedes Schweppesgesicht. Und Ei mag er nicht.
*MamaholdasvonmeinerZungerunter*
LG Conny
also wir geben "fast" jedes Brot. Auch Körnerbort, wenn die Körner darin nicht zu groß sind. Angefangen haben wir mit Buttermilchbrot und Graubrot. Laura isst eigentlich alles, bis auf Paderborner Landbrot, das mag sie nicht.
Als Belag gibt es grundsätzlich Butter. So haben wir auch angefangen. Jetzt gibt es noch Schmierkäse drauf, den neuen Bärchenstreich oder auch mal Teewurst. Ab und an auch mal ne Scheibe Butterkäse/Gouda oder Mortadella.
So siehts bei uns aus.
GGGLG Bibi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen