Suchen Menü

Welches Bett/Matratze nach Wiege?

Hallo Zusammen,
unsere kleine ist nun langsam zu groß für die Wiege. Ok, ein Bett muß her, mit Stangen, klar. Aber nun: Brauchen die schon einen Lattenrost und was für eine Matratze? Was habt Ihr da - was spezielles, oder tut es auch ein Bett von IKEA mit feststehenden Latten statts richtigem Lattenrost?
Gruß RSBW
Bisherige Antworten

Re: Welches Bett/Matratze nach Wiege?

Der Lattenrost war beim Bett dabei und die Matratze kam vom Lidl. Ich persönlich bin der Meinung, das tuts erstmal. Liebe Grüße Zauseline

Habe auch nur so ein Brettlattenrost *gg* und eine Kokoskernmatratze. Die Matratze ist Mist. Die verbeult total und deshalb müssen wir nun eine anständige holen. Ich könnt mich ärgern. Damals beim Kauf hab ich der Verkäuferin gesagt, dass wir was anständiges wollen und sie sagte die Kokoskerndinger wären gut. *grrr*
LG Anni

Wir haben damals im Paidi 2. Wahl-Verkauf 2 Betten geholt, auch mit so feststehenden Latten. Der Verkäufer hat gemeint, dass das bei so kleinen Kindern völlig ausreichend ist. Wir haben bloss guten Matratzen gekauft mit abnehmbaren und maschinenwaschbarem Bezug (war ein weiser Entschluss!!!!) LG Kiki
P.S. und Umbauseiten haben wir natürlich auch gleich mitgekauft, Theresa schläft ja nun schon eine Weile ohne "Stangen"

@Kiki

Umbauseiten? Hab ich auch schon gelesen, wie geht das, was ist das? Lass mich nicht dumm sterben...
LG Anni

Re: @Anni

*g*...das kann ich natürlich nicht verantworten. Sind einfach 2 lange Bretter, die anstelle der Gitter montiert werden (auf Matratzenhöhe). Vorher mussten an den Stirnseiten die 2 Unterteile abgemacht werden, damit das Bett tiefer wird. Sieht jetzt aus wie ein ganz normales Jugendbett, nur halt in Kleinformat.
Die Betten waren superbillig, wir haben da im Paidi-Verkauf 200 und 250 DM damals dafür bezahlt (waren wirklich Zufallstreffer). Eins stand immer bei der Oma als Ersatzbett, das hat jetzt Charlotte bekommen. LG Kiki mit Theresa und Charlotte (die gerade gemeinsam den Baby-Walz Katalog niedermachen*g*)

Dankeschööön...GLG ;o))

Hallo...
Also wir haben auch ein recht günstiges Bett mit so einem festen Lattenrost der beim bett dabei war. Also IKEA reicht wohl völlig aus... Allerdings würde ich dir eine gute matratze empfehlen und vor allen dingen mit abnehmbaren waschbarem bezug... wir haben latex genommen, weil sich die so toll der körperform anpasst, aber nicht ausbeult. hatten erst mit ferderkern, was angeblich besser sein soll und richtig teuer war, aber pia wollte da partout nicht drauf schlafen...war ihr wohl zu hart... konnten wir zum glück zurückgeben... aber die latexmatratze kann ich echt weiterempfehlen...haben die im dänischen bettenhaus geholt und da bisher auch nur gutes von gehört. und die hat vor allem noch recht viele belüftungslöcher... und mir hat mal ein matratzenhersteller gesagt, solange man in ordentlichem maß und regelmäßig das zimmer lüftet schimmeln matratzen auch nicht...
LG, Alex und Pia

hi matratzen können schimmeln ? wie geht sowas ?neugierig bin? hab ich noch nie gehört und auch noch nicht gesehen deshlab frag ich??
LG annett

Also mir hat man gesagt, dass passiert durch schwitzen, das ist ja dann feuchtigkeit die zum teil in die matratze geht und wenn das nicht richtig ablüften kann, dann fängt es irgendwann an zu schimmeln. der Matratzenmensch sagte mir, deshalb die Decke morgens zurückschlagen und am besten mit weit geöffneten fenster eine viertel stunde lüften. und die Kleinen sollen ja wenn angeblich mehr schwitzen wie erwachsene und es geht ja vielleicht auch mal was daneben, sei es nun mal ein schluck tee oder eben auch mal pipi...

jo das machen wir eh jeden tag also kann uns sowas nich passieren :) danke für die erklärung!
LG annett

Hat man uns damals auch gesagt beim Kauf unserer Matratzen, der Fachberater da in dem Laden hat aber dazugesagt, das würde nur passieren können, wenn das Bett nach unten auch zu ist. Die Luft also von unten auch nicht zirkulieren kann (Bettkästen drunter oder so). Ansonsten würde Decke zurückschlagen und normales Lüften völlig ausreichen. LG Kiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen