Welches Baby isst schon "MIT" und was?
mich würde mal interessieren welche Babys schon bei Euch am Tisch von den Großen "mitessen" (entschärftes Essen) und wie Ihr dann den Tagesablauf organisier mit den restlichen Mahlzeiten. Ich hab mich bisher an den Qualimedic-Tagesplan gehalten und nun weiß ich nicht so recht wie ich das umstellen kann das Pauline um 16.30 bei uns mitisst (weil sie ja schon um 19.00 Heiabeia geht). Wie macht Ihr das und wie und was kocht Ihr für die Familie was Baby auch essen kann. Ich koche nun meist Reis-Kartoffeln oder Vollkornnudeln mit irgendeinem Fleisch und frischem Gemüse. Ach ja, und wieviel essen die Kleinen denn dann?
LG Phlox
Re: Welches Baby isst schon "MIT" und was?
nils ist vom tisch mit! er war nie richtig für gemüsebreie und ähnliches zu begeistern!
morgens isst er toast, roggenbrot oder brötchen mit kiri, vorm mittagessen bekommt er zwischendurch wenn der hunger zu groß wird bis zum mittag noch einen joghurt (naturjoghurt oder durchaus auch den "normalen" obstjoghurt), mittags gab es heute z.b. kartoffelgratin für den großen - ich habe ungewürzte sosse für den kleinen abgenommen und mit viiiiiiiiiel kartoffeln vermengt - klappt bestens, nachmittags ist er birne oder banane oder sonstiges obst und abens bekommt er brot mit z.b. kalbsleberwurst. er isst gerne "brockig" und das obwohl nicht ein zähnchen seine felgen ziert! ;-)
nils wird jetzt bald 11 monate und wir sind nun lockerer was das thema essen anbelangt zumal tim sein essen auch mal gerne mit nils teilt und sei es auch nur ein stückchen milchschnitte. ich mag' es tim nicht verbieten, da es zum geschwistersein dazu gehört und ich es sehr schön finde. gut finde ich bei tim, dass er ihm wirklich nur ein winziges stückchen abbeißen läßt und ihm dann erklärt, dass es jetzt langt, da er noch zu klein ist. :-))
aber das was du kochst hört sich doch auch super an, da kann deine kleine gut mitessen!
nils isst relativ kleine mengen, doch die langen ihm gut und er zeigt mir deutlich wenn kein interesse mehr ist!
glg von ildiko
aber bekommt Dein Kleiner gar keine Milch mehr oder trinkt er die zu Frühstück oder Abendessen dazu?
LG PHlox
glg von ildiko
gute Frage, vor der stehen wir auch seit längerem. TObias isst fast keinen BRei mehr, wenn er zahnt, überhaupt nicht. Allerdings isst er vom Tisch nicht sehr viel, ich mache ihm immer ein Toastbrot mit Margarine oder Frischkäse, das isst er gerne und noch ein bisschen kleingeschnippeltes Obst. Nudeln isst er auch gerne und Kartoffeln. Ich versuche auch die Zwischen mahlzeiten einzuhalten, um so langsam etwas weniger zu stillen am Tag.
EIne Freundin meinte, sie hat ihre Kochgewohnheiten den KIndern angepasst.
glg TIna, die auch grad Kohldampf hat
fabian hat heute wieder mal mit begeisterung cous cous verspeist. ich finde das zeug ideal.
einfach 2 löffel cc auf 4 löffel heißes wasser, 5 minuten quellen lassen, fertig. dann misch ich einfach gemüse drunter *hamm*
ansonsten koch ich normal - fabian liebt scharfes, deftiges essen *grummel*
kartoffeln in sahnesoße mit geflügel, jägertopf ect.
lg katina
ps. trinken bei uns auch mit diversen malen stillen
lg jessi
Re: Danke an alle für Eure Antworten
LG,
Clara
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen