Welches Öl für Beikost - welcher Hersteller?
Ende nächster Woche wird Hannah 6 Monate alt, und dann möchten auch wir mit Beikost starten.
Wir wollen gerne selber kochen; Rapsöl soll ja das beste Öl sein, allerdings wurde ich aus den Produktbeschreibungen im Supermarkt nicht richt schlau.
Darum meine Frage:
Welches Öl benutzt ihr zur "Anreicherung" des Breis und von welchem Hersteller?
Und wo ich schon mal dabei bin: Kauft Ihr nur Bio-Gemüse?
LG Sabine + Hannah
Re: Welches Öl für Beikost - welcher Hersteller?
ich benutze Maiskeimöl (biologischer Anbau) aus dem Reformhaus. Rapsöl ist auch gut.
Ich koche nicht selbst, sondern füttere Alnatura Gläschen. Wenn ich mal selbst kochen sollte, dann nehme ich Bio-Gemüse bzw. Obst.
LG und viel Spass beim zufüttern, Susanne
wir brauchen zwar noch nicht wiklich Öl - Finn isst mit wechselnder Begeisterung seit Mittwoch etwa einen Eiswürfel Zucchini -
aber ich hab das Rapsöl von Brändle. Heißt VITA Rapsöl. Ob das jetzt das beste ist?? keine Ahnung. Kostes 1,45? die Flasche bei Marktkauf.
Und zum Bio-Gemüse: Ja, für den Knirps kauf ich nur Bio, für uns teilweise auch konventionell. Da achte ich auf jeden Fall auf Gemüse aus dem Umland und nehme schon auch bevorzugt BIO.
LG und guten Beikoststart, Franka & Finn (13.02.04)
Re: Welches ?l f ür Beikost - welcher Hersteller?
ich habe mal gerade den Infozettel meiner Hebamme herausgeholt, Beikost ist bei uns leider noch nicht angesagt.
Also hier steht NUR "rafiniertes ?l" verwenden KEIN (gutes) kaltgepresstes (ich hab aber leider vergessen wieso; war es wegen der Rest- und Schadstoffe die sonst noch drin sind?)
Infrage kommen Mais öl, Sonnenblumen und Raps (lezteres gibt es wohl in der raffinierten Form nur in der Apotheke zu kaufen), wichtig ist darauf zu achten dass wirder nur ein Ausgangsstoff verwendet wurde und kein Mix wie bei "Pflanzen öl"
Viel Spa ? beim Beikosttest, meine verweigert noch jegliches L öffelessen, und wenn es Milch oder Wasser ist ;-)
LG Lalina
wir haben jetzt die 5.Beikostwoche hinter uns. Und es geht von Tag zu Tag besser.
Als Beikostöl verwende ich das Rapsöl (heißt einfach so) von Kunella. Gibt es bei Netto für 1,09 Euro.
Viel Spaß beim Beikoststart.
LG Dana + Anna u. Niklas
LG Conny
Ich verwende das Sonnenblumenöl von Aldi.
Das war mal eine EMpfehlung von der Beraterin im Ernährungsforum.
LG Anusch.
Also, ich nehme auch Rapsöl von irgendeiner Firma (keine Ahnung, nix Bekanntes).
Gemüse kaufe ich ganz normales, weil ich (schlagt mich, aber feste!) den ganzen Biozirkus übertrieben finde und mir das auch zu teuer ist.
Ganz liebe Grüße, Conny ohne Leon 7m27t
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen