Suchen Menü

Welcher Kombikinderwagen erfüllt meine Wünsche?

Er soll geländegängig und gut gefedert sein, wendig, einen großen und starken Einkaufskorb haben, an den man auch schnell herankommt, einen höhenverstellbaren Schieber, das Kind soll in beide Richtungen sitzen können, das Verdeck soll stabil in der jeweiligen Position sein (gerne auch darin einrasten), der Rahmen möglichst leicht (Alu?), die Gesamtkonstruktion aber dennoch stabil, so dass man erwarten kann, eventuell auch Clemens' Nachfolger durch die gesamte KiWa-Zeit damit zu bringen, er soll nicht in eine Richtung ziehen - fällt mir noch mehr ein *lufthol*? Ob 3 oder 4 Räder, ist mir, glaube ich, egal, oder gibt es eindeutige Vorteile für eine Version? Jedenfalls versprach der Tchibo-Wagen fast alles Genannte und hielt kaum was davon auf Dauer ein. NOCH läuft er, aber ich suche jetzt schon für den Fall des zu erwartenden Komplettzusammenbruchs. Das Problem: Es gibt zuviel Auswahl und zuviel Ähnlichkeiten, aber welcher sich dann letztendlich wirklich bewährt, kann ich vorher nur schwer sehen. Für alle, die vielleicht auch suchen: Der Tchibo ist ein Fehlkauf! *dauerverärgert bin*.
Bisherige Antworten

Re: Welcher Kombikinderwagen erfüllt meine Wünsche?

Hallo Enna, ganz schön viel kriterien :O)
Also ich hab einen von Gesslein.....einen Dreirad...der erfühlt alle Kritierin bis auf den mit dem Einkaufskorb....der ist zwar stabil, aber der ist unten dran, man kommt nicht soooooooooooooooo toll dran sag ich jetzt mal, ansonsten bin ich voll und ganz zufrieden mit dem Wagen...kann ja mal kucken was das für ein Fabrikat ist, da gibts ja auch mehrere
LG Schnegge

Die Körbe sind ja immer unten, das stört mich nicht. Aber unser Korb ist seitlich so hoch und durch umständliche Klettbändchen geschlossen, dass man eigentlich nur recht flache Sachen hineintun kann. Naja, da der bei mehr als 2 kg sowieso nicht mehr hält, ist das vielleicht ein Eigenschutz - wenn es sowieso zu blöd ist, ihn zu benutzen, kommen die Einkäufe halt in einen Rucksack und der arme Korb muss sich nciht überanstrengen. Aber danke im voraus für's Nachschauen der Typenbezeichnung. Wie gesagt, es gibt einfach zuviel! Da ist natürlich auch das Ideale dabei, aber man findet es so schwer.

Kuck mal .....

http://www.gesslein.de/images/expirt3_0406_gross.jpg
den gleichen hab ich ...die Farbe ist natürlich Geschmacksache :O)) Auf der Seite www.gesslein.de kannst Du auch noch andre Farben anschauen.....so sieht er halt aus wenn die kl. sitzen können, Momentan ist er ja noch anders rum mit Tragetasche!#
LG und viel Spass beim Auswählen, kommen bestimmt noch mehr Vorschläge
Schnegge:O)
http://www.gesslein.de/expirt3.htm
Beschreibung

Schau dir mal im Laden den Hartan Skater X an. Ich bin super zufrieden mit dem und er erfüllt fast alle deine Wünsche. Liebe Grüße Zauseline

Hab mir den mal grad bei eBay angesehen. Wie ist es mit der geräuschlosen Verdeckeinstellung? Die werben damit, aber bei uns ist das eins der großen Problemfelder: Das Verdeck ist zwar lautlos verstellbar, aber wird immer lockerer. Mittlerweile muss ich es alle paar Schritte neu hochziehen. Da wäre mir lieber, das Kind einem Knacken auszusetzen, und das Ding hält. Aber Hartan hat sich vielleicht was Haltbareres ausgedacht.

Hm, momentan hält das Ding noch sehr gut. Aber es ist halt schon ein sehr weiches Verdeck. Und ich muss gestehen, ich habs noch nicht sooo oft verstellt. Allerdings hat mein Hartan einen super Service, falls mal was locker wird! LG Zauseline

Hi Enna,
wir haben einen Panther Junior.
Ist zur Zeit der leichteste Dreirad und auch am kleinsten zusammenschiebbar.
Allerdings ist der Einkaufskorb unten nicht wirklich groß. Sonst aber super zu handeln.
glg Tina + Tobias 6w4t

Hat er den Geist doch schon fast aufgegeben???
Ich würde, wenn der meinige ganz kaputt ist, ein Auge auf den Hartan Skater werfen, den hat meine Freundin und ist sehr zufrieden.
Ist aber echt ärgerlich, ich frage mich auch schon, ob wir überhaupt noch in den Genuss des Sportwagens kommen, da der KiWa durch Dauerbaustelle vor der Tür (Schotter, Schotter, SChotter) auch noch ziemlich stark belastet wird.
LG,
Clara

Nein, er hat seinen Geist noch nicht aufgegeben - aber neulich ging ich z.B. mit Regenschirm und musste mit einer Hand schieben und jeden dritten Scvhritt ihn hochwuchten, damit er nicht abdriftet. Ansonsten wird er immer klappriger. Je länger wir ihn haben, desto mehr träume ich von was Stabilem. Immerhin hätten wir momentan etwas Geld übrig, und meinetwegen kann der Tchibo dann bei meinen Eltern als Zweitwagen fungieren oder so. Auch nicht schlecht, wenn man für die reise dorthin "nur" das Reisebett und den gesamten Kleiderschrank von Clemens mitnehemn muss, mal ganz abgesehen von den tausend Flaschen und Nahrungspackungen (*schnief*, ich beneide Euch Stillerinnen). Aber ich schweife ab. Hat jemand Erfahrungen mit Göhring-Kinderwagen? Die sscheinen mir, zumindest über online-Infos, sehr geeignet.
Ach, und tausend Dank übrigens an alle, die mir hier schon sehr geholfen haben! :-)

hallo,
wir haben den wagen auch und sind kurz vorm ausrasten.
er zieht nach links, das verdeck fällt ständig nach hinten, er ist wackeilg, sauschwer ...
ich kann zu deiner aufzählung nur hinzufügen das er leicht sein und klein zusammenlegbar sein sollte.
grüße katina

Ich hatte vorher nur gehört, dass die Softtasche klein sein sollte, so dass schon ein Baby mit 4 Monaten nicht mehr hineingepasst hatte. Aber ich dachte, das sei Quatsch, so doof wird keiner sein, weltfremde Abmessungen zuverwenden. Mittlerweile denke ich, das ist vollkommen Wurst, weil der Wagen sowieso nicht solange hält, dass die Tasche die Möglichkeit hätte, zu klein zu werden.

*lol* die tasche ist schon ok, aber der rest:-( ich versuch ihn zu reklamieren. schliesslich ist das kein zustand.
das verdeck muß halten, er muß gerade aus fahren usw.
lg katina

Wo willst Du reklamieren? Bei Hauck oder bei Tchibo?

Ich habe auch schon an Reklamation gedacht. Wenn das aber cnith geht oder zu umständlich ist (einschicken), dann kommt er als Zweitkarre zu meinen Eltern.

hab deine nachricht bekommen, meld mich bei dir, ok?
lg katina

tchibo natürlich, die haben mir den wagen verkauft. über welche ecken das geht, ist mir doch egal :-))
lg katina

Danke im voraus! o.T.

Re: Hab den ABC-Desing Novus 4, find Ihn toll!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen