Welchen Autositz habt Ihr?
Merlin wiegt jetzt ca. 9kg und die Babyschale wird langsam zu klein. Seit 2 Tagen stemmt er sich (er ist nicht sehr groß, nur ca. 70 cm) in der Schale gegen den Sitz und preßt so lange, bis er würgen muss. Anscheinend fühlt er sich eingeengt.
Jetzt muss ich mich auf die Suche nach einem Autositz machen.
Welchen könnt Ihr denn empfehlen?
Ich trauere der Babyschale sehr hinterher, weil Merlin ja noch nicht läuft (dauert sich auch noch eine ganze Weile) und in der Schale konnte man ihn einfacher mitnehmen z.B. beim schwimmen oder so.
Am liebsten wäre mir ein Autositz, den man gegen die Fahrtrichtung einbauen kann. Der so einfach einbaubar ist, dass wir ohne Probleme den Platz wechseln können (mal vorne, mal hinten, je nachdem ob wir zu dritt oder zu zweit unterwegs sind), der sich einigermaßen in eine Liegeposition bringen läßt und den man mitsamt dem Kind rausnehmen kann (wie die Babyschale). Sowas gibts vermutlich nicht *grummel*. Das er sicher sein soll versteht sich von selbst :-)
Sagt mal, was Ihr so habt. Die Babyläden haben nur sehr wenig Hersteller-Auswahl.
Danke und lieben Gruß
Aline und Merlin, der seit Weihnachten glücklich seinen Lauflernwagen rumschiebt, aber nur im Stehen ;-))
Re: Welchen Autositz habt Ihr?
wir haben den Römer King mit quickfix zum raschen Einbau. Dem Ki.sitz wird zwar nachgesagt, dass er schwer ist, für mich war es aber noch nie der Fall, klaro - die Kinder kann man damit nicht mehr wie in der Schale tragen *ggg*, aber das geht wohl mit keinem mehr ;o)
Das Umbauen auf verschiedene Sitze ist super einfach und gelingt in einer Minute, auch wir wechseln öfter den Sitzplatz von einem unserer Kinder und das geht wirklich rasch. Der Römer King hat einige Liegepositionen, ich weiß nicht 6 oder so, bei uns wird aber nur sitzen oder ganz liegend verwendet, ich finde ihn schön, praktisch, sicher, offenbar bequem und leicht.
LG und ... die Qual der Wahl wird folgen, umso mehr Antworten du bekommst ;o))
Wir haben auch Römer King und sind zufrieden ! LG
Wir hatten ihn neu aber über EBay gekauft - in Geschäften ist er kaum zu finden. Aber bei Versandhändlern hat man ja Rückgaberecht.
LG, Enna2
Wir haben auch den Römer Kind TS (TC?), klasse! LG
Wir haben den MaxiCosi Priori einfach spitze!!!
also zuerst wollten wir den Römer King TS nehmen.Aber die angebene Liegepositon fand ich persönlich nciht schön, man merkte kaum einen Unterschied.
Jetzt haben wir den Maxi Cosi Priori XP und der lässt sich in 4 Positonen stellen, die Liegeposition ist fast wie bei der Schale. Wenn Alisa schläft, oder bei längeren fahrten find ich das einfach besser, wir sind sehr zufrieden.
Viel Spass beim aussuchen und LG
Schnegge
Maxi Cosi Priori, bin sehr zufrieden. LG
Maxi Cosi Priori
ist zwar superleicht ein- und auszubauen, auch der bezug unkompliziert sogar in der maschine waschbar und auch mehrere liegepositioneen, die man einfach während dem fahren mit einem griff nach hinten verstellen kann, aber ich finde die anschnalltechnik total doof, hab aber keine ahnung, ob das vielleicht bei allen folgesitzen ist, hier muss man immer die arme so komisch durchwursteln, fand die anschnalltechnik bei der m. c. schale viel einfacher und besser...
lg
yvonne
maxi cosi priori
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen