Welche Windel zum Schwimmen
Wollte heute Swim Pampers kaufen, für mich und 3 Freundinnen (also die Kids von uns) und was seh ich da? Die kleinsten Swim Pampers sind erst ab 7kg.
Unser Schnuck hat 6,4kg da würde das ja noch irgendwie gehen, aber die anderen Babys (3 Mädls) sind deutlich leichter.
Was machen wir in dem Fall? Welche Windeln nehmen? Andere Ideen?
Liebe Grüße,
Babsl & Felix, 11w5t
Re: Welche Windel zum Schwimmen
soweit ich weiß, gibt es (z.B. bei Baby Walz) Windel zum Schwimmen, die gewaschen werden können, also aus Stoff (wie beim Badeanzug) sind- die kann man schnüren bzw. per Klettverschluss verschließen, die wären dann ja besser "einzustellen" als die von Pampers. Und außerdem wären die letzlich sogar günstiger, weil man sie halt nur waschen muss.
LG Katharina m. Fynn, 17w5t
*Mich mal einmisch*
Vlg
Andrea
Re: *Mich mal einmisch*
LG Katharina
Re: Welche Windel zum Schwimmen
Diese Schwimmwindeln zum Waschen aus sind meinen Erfahrungen nach erst für größere geeignet.
Es sammelt sich nämlich darunter die Luft und trägt den kleinen Hintern immer oben :-)Das ist dem Planschevergnügen eher abträglich. Richig im Wasser sollten sie schon sein, gell?
Also viel Spaß beim Planschen, Franka
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen