Suchen Menü

Welche Windel zum Schwimmen

Hallo ihr Lieben!
Wollte heute Swim Pampers kaufen, für mich und 3 Freundinnen (also die Kids von uns) und was seh ich da? Die kleinsten Swim Pampers sind erst ab 7kg.
Unser Schnuck hat 6,4kg da würde das ja noch irgendwie gehen, aber die anderen Babys (3 Mädls) sind deutlich leichter.
Was machen wir in dem Fall? Welche Windeln nehmen? Andere Ideen?
Liebe Grüße,
Babsl & Felix, 11w5t
Bisherige Antworten

Re: Welche Windel zum Schwimmen

Hi Babsl,
soweit ich weiß, gibt es (z.B. bei Baby Walz) Windel zum Schwimmen, die gewaschen werden können, also aus Stoff (wie beim Badeanzug) sind- die kann man schnüren bzw. per Klettverschluss verschließen, die wären dann ja besser "einzustellen" als die von Pampers. Und außerdem wären die letzlich sogar günstiger, weil man sie halt nur waschen muss.
LG Katharina m. Fynn, 17w5t

*Mich mal einmisch*

Bei dm gibt es auch diese Schwimmwindeln aus Stoff un mit Klettverschluß für 3,95?. Viel billiger als bei Baby Walz, wo ich vorher geguckt hatte. Die kosten nämlich das Doppelte.
Vlg
Andrea

Re: *Mich mal einmisch*

Wußte ich nicht- dm haben wir hier nicht! ;o) Dann würd' ich die auch nehmen und nicht die von Baby Walz.
LG Katharina

Re: Welche Windel zum Schwimmen

LAß dir gesagt sein, die Angaben auf den Packungen bei Schwimmwindeln sind sehr variabel zu verstehen ;-) Finn trägt die PAmpers ab 10kg und sie passen perfekt - er wiegt jetzt geschätzte 7kg. Man kann die Pampers Schwimmwindeln auch mehrfach benutzen, sofern nicht völlig vollgepullert.
Diese Schwimmwindeln zum Waschen aus sind meinen Erfahrungen nach erst für größere geeignet.
Es sammelt sich nämlich darunter die Luft und trägt den kleinen Hintern immer oben :-)Das ist dem Planschevergnügen eher abträglich. Richig im Wasser sollten sie schon sein, gell?
Also viel Spaß beim Planschen, Franka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen