Welche Vitamine noch?
ich war zwar heut beim FA, aber vor lauter Aufregung vergessen zu fragen. Also VitaVerlan ist ja klar ( Folsäure, Vitamin D und Jod)
Aber war da nicht nochwas? Ich glaube Magnesium musste ich in der ersten SS nehmen. Aber ab wann bekommt man das? Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern.
Vielleicht wisst ihr das ja?
LG, Silke (6+4)
...und in welchen Dosierungen??
hab aber dafür eine Gegenfrage. Da ich ja in kanada lebe, gibt es hier natürlich auch ganz andere Vitamin-Präparate. Mich würde nun interessieren in welchen Dosierungen Du die o.g. Vitamine nimmst...
Ich nehme 5mg Folsäure
0.15 mg Jod
250 IU Vitamin D
50 mg Magnesium
das ist alles so in einem Präparat zusammengestellt. würde mich einfach mal interessieren, ob Ihr ähnliche Dosierungen geraten bekommt.
GLG,
Lisa 6+6
Re: ...und in welchen Dosierungen??
ich habs grad nachgeschaut. Die Zusammensetzung sieht hier ganz anders aus.
Folsäure: 400 µg
Vitamin D: 5 µg
Jod: 200 µg
Magnesium ist gar nicht drin. Dafür aber Vitamin C, B und noch paar andere.
Komisch.
LG, Silke (6+5 seit paar Minuten ;-))
Re: ...und in welchen Dosierungen??
Ich muss ehrlich zugeben, ich weiss gar nicht was das bedeutet, das Symbol was Du benutzt hast. Du?
Bei mir sind auch noch alle möglichen anderen Vitamine und so drin.. Ich denke, und hoffe mal, dass es einfach nur eine andere Schreibweise ist, wird wohl schon vergleichbar sein, oder? Ich kann ja sonst mal meinen Arzt fragen.
Dir viele liebe Grüsse und alles Gute,
Lisa, noch 6+6, aber in 3 std.:7+0!!!
@lisi li & shiny01
Ich kann Euch ein bißchen bei Eurem Umrechnungsproblem helfen.
µ(mikro)gramm = 10hoch-6 Gramm (kann das leider nicht schöner darstellen)
m(mili)gramm= 10hoch-3 Gramm
Also sind 0,15mg=150µg
Sorry für das Hochmathematische :-)
Liebe Grüße
Schteps
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen