Welche Spielsachen zum 1. Geburtstag?
unser Sohn Luca hat am Freitag Geb und ich suche noch dringend noch ein paar schöne Spielsachen für Ihn. Könnt ihr mir was empfehlen? Wie sieht es mit den Sachen von Little People aus? Wäre das schon was für Ihn?
Brauche dringend Tips, die Zeit rennt mir davon...
GLG
Cristina
Re: Welche Spielsachen zum 1. Geburtstag?
was hälst du von:
Motorikschleife von IKEA (habe ich bei ebay für 1 Euro ersteigert)
Türschaukel
Schaukelpferd
Klopfbank
Sortierbrett mit geomtrischen Formen
Lego Duplo-Steine
Badewasser-Tinte (das sind ca. 10 Tabs, kosten ca. 6.95 Euro)
Bilderbücher
Fädelkette mit ganz großen Teilen (gibt es von haba)
Kugelbahn
Stapelbecher
einfache Bauklötze
Stapelringe (ist bei Noah der Hit)
Vielleicht ist etwas dabei!
Viel Spaß bei den Vorbereitungen wünscht dir
Anusch mit Kleinkind Noah *11.1.04 :o)
Pauline hat eine Riesige Kugelbanhn von Drewa (Ebay) bekommen. Von den Großeltern Badekugeln zum Spielen in der Wanne, vom Onkel ein Kuschelkissen zum Schlafen und von uns noch ein Motorikspiel mit Ringen die über Holzstäbe gesteckt werden.
Vielleicht ist was dabei!
LG PHlox
wollte nur mal kurz sagen, dass ich deine Collage im Profil total schön finde und du eine super süße Tochter mit tollem Namen hast.
LG Anusch.
das ist aber total lieb, Danke, aber Dein Noah ist auch ein total süßer Knopf. Babys sind eben immer sooooo süß......
Lieber Gruß
Phlox und Pauline
Was bei seinem Bruder zum ersten Geburtstag und zu Weihnachten gut ankam: Stapelwürfel (ein Jahr lang der Hit), Brummkreisel, Schaukelpferd, Murmelbahn, "Magische Lampe", Steckspiel. Die Motorikschleife kam nie wirklich gut an. Für Arne hab ich bei Tchibo ein Hüpfpferd gekauft, ich bin sicher, das wird der Hit (kostet 15 Euro, geht also)
LG Franziska
lg
yvonne, die auch gerne mit den lp sachen spielt
Spielsachen sind so eine Sache. Da wir ja alle sehr nah an Weihnachten sind, macht es Sinn, sich Sachen für zB in einem halben Jahr schenken zu lassen. Aber die Kinder entscheiden ja selbst, mit was sie spielen wollen - meist jedoch nicht mit ihrem Spielzeug (ist jedenfalls bei uns so). Daher schenke ich ihm die Sachen meist so, wie sein Interesse ist bzw. wenn wir bei anderen Kindern sind, was ihm da a´m Besten gefällt. Tobias hat einen Sandkasten bekommen und ein Dreirad mit Stange, Badeeimerchen. Lego zu Weihnachten, das finde ich auch sinnvoll.
Die Sachen von Little People sind sicher toll, aber ob er letzendlich wirklich damit spielt, weisst Du jetzt noch nicht.
glg Tina mit Tobias, der mal wieder an den Plastikschalen und Schüsselchen sitzt
Also NICHT diese Bilderbücher, bei denen auf jeder Seite nur ein einziges Ding ist.
Clemens "liest" jeden Tag eine ganze Weile am Stück in diesen Wimmelbilderbüchern. Momentan ist er absolut Auto-fasziniert, und er findet in den entferntesten Ecken seiner Bilder auch die fast vollkommen versteckten Autos.
Ansonsten sind klassische Bauklötze ein Dauerbrenner, obwohl er kaum damit baut. Aber das entwickelt sich. Er spielt regelmäßig damit und erweitert die Arten, wie er damit spielt, ständig. Ich baue ihm derzeit gerne daraus Brücken oder Tore, und wir gucken uns von beiden Seiten daducrh an, oder er kann ein Auto durchfahren lassen.
Oder ein eher technisches Spielzeug: ein Spieltelefon (unseres ist von chicco). Das hat Knöpfe, die herumdudeln, ein Lämpchen, das blinkt und einen Aufnahmeknopf, wo ich ein "Hallohallo" draufbekomme. Uns war wichtig, dass es nicht zu laut ist. Nicht gerade das typische anthroposophische Spielzeug, fürchte ich, aber für Clemens ein sehr bedeutendes Gerät.
Im allgemeinen hat er natürlich seinen Geburtstag nicht so wirklich mitbekommen, auch die Geschenke nicht so sehr. Er bekam eher wenig, dafür bekommt er zwischendurch hin und wieder Neues, weil es gerade zu ihm passt, und weil er sowas ja nicht so sehr am Anlass festmachen kann. Aber das Auspacken fand er ganz toll. Also ein schönes Papier, auf dem Bilder waren, ist sehr wichtig.
LG, Enna2
Ein Spieltunnel!
Diese Dinger aus Stoff zum Durchkrabbeln. Ich hab das bei Freunden erlebt, deren Zwillinge waren hin und weg, wenn sie damit spielen konnten. Durchkrabbeln, in der Mitte treffen, von aussen durch den Stoff gekitzelt werden... die Möglichkeiten sind endlos! Bei Amazon gibts die auch zu kaufen, sind nicht mal so teuer...
Sophia kriegt jetzt so einen Tunnel von ihrer Patin und ich freu mich selbst schon wie ein kleines Kind darauf!!
Von uns kriegt sie farbige Bauklötze von Haba. Ach ja und mein Mann restauriert gerade noch einen alten Schaukelschwan.
Sind alles so Klassiker. Find ich am besten, solange sie sich noch nichts selbst wünschen können...
GLG, Corinne
Bauklötze schon gekauft?
Wenn Ihr sie noch nicht gekauft habt, dann will ich das mal so in die Runde werfen zum drüber Nachdenken, ansonsten sind die bunten natürlich auch sehr schön. Ich bin ja völliger Haba-Fan, auch wenn's schweineteuer ist, aber bei Meine Schwiegereltern wollen immer schenken, schenken, schenken, und da haben wir denen die Haba-Klötze gewidmet, die sich ja endlos erweitern lassen, von farblos über bunt bis hin zur Murmelbahn. Das hält Omma und Oppa für einige Jahre beschäftigt, so ist der Plan. ;-)
Jetzt steht noch aus, ob Clemens dabei mitmacht,aber bisher sieht es ganz vielversprechend aus vom Interesse her.
LG, Enna2
Hä? Loch im Text
Soll in der Mitte heißen: "Ich bin ja völliger Haba-Fan, auch wenn's schweineteuer ist, aber bei uns sind die Bauklötze Großelternsache."
LG, Enna2
Das kleine Buchstabenfresserchen geht um *grins*
Re: Das kleine Buchstabenfresserchen geht um *grins*
Wenn ich heute etwas einfüge in einen bereits geschriebenen Text, dann werden die nachfolgenden Zeichen einfach gelöscht. Das ist nur manchmal so.
Ich wusste nicht, dass das einen Namen hat, aber "Buchstabenfresserchen" ist sehr treffend!
LG, Enna2
Re: Bauklötze schon gekauft?
Das mit den rauhen Klötzen stimmt - wir haben einen Kasten voller solchen Naturklötzchen zu Weihnachten bekommen. Baut sich genial damit!! Und das Geniale: die haben genau die gleiche Grösse wie die farbigen Habas!! So wird sie also frischfröhlichfrei kombinieren können!
GLG, Corinne
Na dann...
Ich hoffe ja (für mich), dass er irgendwann schöne große Gebilde baut und eine Murmelbahn mit einarbeitet...das wäre schön! Allerdings muss ich bei Clemens auch damit rechnen, dass er statt einer Kugelbahn lieber eine Autobahn hätte. Er ist sooo verrückt nach Autos, das wird immer schlimmer! ;-)
LG, Enna2, die Autos immer für einen praktischen Gebrauchsgegenstand gehalten hat, nicht faszinierender als eine Spülmaschine oder ein Briefkasten.
LG von Nicole
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen