Welche Schwimmflügel?
Tobias ist mir jetzt schon 2 mal "abgesoffen", als er sich im brusthohen Wasser hingesetzt hat und nur noch die Fingerspitzen der hochgerissenen Hände rausschauten ;-(
Was habt Ihr so? Was ist empfehlenswert?
glg und Danke
TIna
Re: Welche Schwimmflügel?
Swimfix kenn ich gar nicht, werde ich mir mal anschauen.
GLG Anni
Die sehen ja lustig aus *g* LG
Schreibe hier so gut wie nie etwas, bin eher eine stille Mitleserin... Aber diesen Tipp muss ich an Euch loswerden: und zwar den swimtrainer mit dem bekannten ... davor und danach, oder auch bei ebay zu bekommen. Mein Sohn liegt da optimal drinnen und kann wunderbar durch Fußbewegungen selbst ein wenig vorwärts kommen. Ich finde das Ding besser als Flügel weil die Kleinen mit ihnen doch sehr gehandicapt sind. Guck es Dir mal an, ich finde die Idee ganz toll und im Wasser hat er auch bestanden.
Liebe Grüße,
mimsi
das sind diese halben Ringe, oder?
DIe hab ich im Katalog gesehen, glaube Jako-o. Ich fand die auch gut, aber mir gings momentan weniger ums Schwimmen lernen, als darum, dass wenn er im kleinen Becken mit dem brusthohen Wasser nicht untergeht, wenn er umfällt.
Du hast aber schon Recht, zum Schwimmen lernen finde ich Schwimmflügel auch nichts.
Aber unser Schwimmkurs geht auch jetzt zu Ende und ich überlege gerade, ob so ein Schwimmtrainer nicht doch sinnvoll ist, da wir weiter regelmäßig gehen wollen.
Danke und glg
TIna
Ja, der Ring ist hinten offen. Zum einen sollen sie zum Schwimmenlernen super sein, zum anderen finde ich ihn gerade in tieferem Wasser im Pool toll. Man kann daneben stehen oder schwimmen und das Kind plantscht in Bauchlage auf dem Wasser rum. Außerdem hasst es Ben wenn er Wasser ins Gesicht bekommt und so ist die Wahrscheinlichkeit nicht so groß wie mit Flügeln. Ich habe mir übrigens mit 4 Jahren die Schwimmflügel aus Spaß an die Füße gemacht und wäre beinahe abgesoffen... Seitdem habe ich eh ein gespaltenes Verhältnis zu den Dingern :-(
Aber dazu sind unsere ja eh noch zu klein...
Wie wäre es übrigens mit so einem Badeanzug mit Styroporeinsätzen? Die sehen lustig aus und sollen das Kind auch ganz gut über Wasser halten.
Liebe Grüße,
mimsi
Allerdings haben beide nix, ich kann eh nur mit beiden gehen, wenn Papa mitkommt, und dann kann ja jeder einen halten. Aber Malte kriegt bald so einen Bauchring.
LG Franziska
Seit Felix's 3 Monate alt ist benutzen wir Schwimmscheiben. Sehen in etwa so aus wie Swimfix, nur ist darum keine Plastikschicht.
Das sind pro Hand jeweils 3 Scheiben, die einzel abmontiert werden können je besser das Kind schwimmen kann. Mittlerweile schwimmt Felix mit 3 Scheiben (jeweils eine an der Hand und eine im Badeanzug hinten drinnen).
Liebe Grüße,
Babsl
Tobiad HASST Wasser im Gesicht. Wenn in der Badewanne schon Wasser über den Kopf läuft kriegt er Panik und springt aus der Wanne. Tauchen war schon gar nicht drin.
Von den unfreiwilligen Malen mal abgesehen ;-)
dann ist aber vorbei, dann will er raus aus dem Wasser.
glg TIna
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen