Suchen Menü

Welche Pre-Nahrung?

Hallo!
Welche Pre-Nahrung füttert ihr und warum??? Und bleibt ihr bei der Nahrung, wenn ihr auf die Folgemilch umsteigt???
LG,
Clara
Bisherige Antworten

Re: Welche Pre-Nahrung?

Hallo Clara,
als Maya um die achte Woche ihren Schub hatte, dachte auch ich meine Milch reicht nicht. Ich hab ihr dann Pre-Milch von Hipp gegeben. Hat sie auch gleich getrunken. Mittlerweile geb ich Ihr das nicht mehr, hab genug MuMi.
Wenn ich dann nicht mehr stille, möchte ich ihr zwischendurch noch Pre geben, keine 1-er oder 2-er, wegen den in zu großen Mengen beigefügten Inhaltsstoffen...
LG Nicky und MAya 13w

Hallo Clara,
ich hab nach dem Stillen (ca. 4. Woche, konnte leider nicht länger) mit Hipp-Pre angefangen. Mit ca. 10 Wochen hatte ich das Gefühl das Pauline nicht satt davon wird und hab ihr dann die 1er von Hipp gegeben. 1er ist noch O.K., die kann man auch wie Pre-Milch nach Bedarf füttern und sie ist der Mumi nachempfunden hat aber Stärke zur besseren Sättigung. Aber die 2er und andere Folgemilch werd ich wohl nicht füttern wegen zuviel Zucker. Mal sehen, momentan reicht ihr die 1er und ich fange jetzt mit Möhrchen an.
LG PHlox und Pauline 17w5t

Ist das dann tatsächlich so, dass man diese Folgemilch eigentlich erst ab 12 Monate füttern kann??? In der 1er ist dann nur Stärke, kein Zucker (aber letztlich wird das doch auch in Zucker verwandelt oder???) ??? Ich blick das nicht so ganz...
LG,
CLara mit Anton 17w2t

Hi Clara,
wir füttern Alete pre. Ich find die Milch klasse und es gibt auch keine Probleme. Vorher hatten wir Milumil Pre, aber Laura hatte davon nur Probleme.... Blähungen und später Durchfall.
Auf eine weitere Folgemilch umsteigen werden wir wohl erstmal nicht. Aber wenn dann bleiben wir bei Alete, da ich zufrieden damit bin!
LG Bibi

Huhu Clara!
Wir füttern Milasan Pre. Sie schmeckt Leon, er verträgt sie gut und sie hat nen guten Preis.
Auf Folgemilch werde ich nicht umsteigen, sie reicht für das erste LJ.
LG Conny und Leon 19w6t

Tja, da Anton letztens bei der Tagesmutter eine Portion Aptamil Pre einfach so weggeputzt hat und trotzdem 1,5 Stunden danach wieder eine fast normale Portion MuMi getrunken hat, hab ich irgendwie meine Bedenken, ob ihm das ausreicht, wenn ich abgestillt habe (ist erst in 2 Monaten geplant und dann auch nur ganz langsam). Auf den Packungen steht dann ja für ältere Babies keine Mengenangabe mehr, steigerst Du das dann nach Bedarf oder wie???
LG,
Clara

Ich habe Hipp pre HA erst zugefüttert und bin vor 2 Wochen auf Hipp HA 1 umgestiegen, da Charlotte so alle 1-2 Stunden Hunger hatte. Jetzt gibt sie 3 Stunden Ruhe. Stillen tue ich sie nur noch einmal am Tag, für mehr reicht meine Milch leider nicht mehr und damit gibt sie sich auch zufrieden.Aber nach dem Stillen hat sie schon nach 1-2 Stunden wieder Hunger, anscheinend mach die MuMilch sie nicht so satt. Ich viel ausprobiert, weil sie ein Spuckkind allererster Güte ist und die HA-Nahrung von Hipp hat sie am Besten vertragen (Beba war auch nicht schlecht, aber Hippp noch einen Tick besser). Auf jeden FAll werde ich nicht auf 2er Milch oder so umsteigen, das brauchen die Kleinen nun wirklich nicht.

SCheinbar ist das doch sehr unterschiedlich. Anton hat einmal Aptamil Pre bekommen und hatte aber 1,5 STunden später wieder Hunger (sonst kommt er alle 4 Stunden), also dachte ich, die Pre Nahrung ist nicht so sättigend wie Muttermilch. Aber vielleicht war es Zufall...
LG,
CLara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen