Welche Milch bei Beikost???????????????ß
Wie macht ihr das?????????
Re: Welche Milch bei Beikost???????????????ß
Und wenn ich recht informiert bin, besteht halt bei der 2er Milch die Gefahr der Überfütterung, was anscheinend mit der Pre nicht passieren soll.
Ich habe noch nicht mit Beikost angefangen, Anna bekommt noch HA 1 und wird zusätzlich gestillt (hab aber nicht mehr viel Milch). Am 16. Juli wird sie 5 Monate alt, ab da fange ich erst an mit Beikost. Und werde ihr nach dem Brei/Gläschen erstmal wie gehabt ihr Fläschchen anbieten. Auf 2er Milch werde ich garantiert nicht wechseln, in meinen Augen unötig.
Ich hoffe, meine Antwort hilft dir weiter.
LG
Astrid
erst gestern in der Rückbildung hat uns unsere Hebamme gesagt dass wir erst auf 2er umstellen sollen wenn das Baby von der Pre oder 1 er nicht mehr satt wird auch wenn man schon Beikost oder Abendsbrei gibst. Luca trinkt auch abends seine 230 -250ml mit der 1er und er schläft weiterhin durch und solange er mit der Milch durchschläft gebe ich ihm die auch noch. Das selbe Problem hatte ich nämlich auch. Luca bkommt auch schon mittags sein Gläschen und ich dachte dass ich als nächstes die Abendflasche auf einen Abendbrei umstelle aber die Hebamme meinte ich solle erst nachmittags das Obstgläschen umstellen und dann den Abendbrei. naja also fange ich heute mit dem Obstgläschen an......
GLG
Cristina
PS welchen Brei nimmst Du?
Ich gebe auch Pre. Die reicht die komplette Zeit im ersten Lebensjahr. Die 2er enthält meist überflüssige Kohlehydrate, also Zucker (Maltose, Fructose,etc.) und Stärke.
Aber das hat Dir Frau Keils-Jahn und Zauseline bestimmt schon gesagt!
GLG COnny und Leon 6m25t
Also ich war auch immer auf dem Standpunkt nur Pre Nahrung zu geben. Aber meine Meinung hat sich in der Hinsicht total geändert. Ich hatte mit Pre Nahrung (in der letzten Zeit wo ich das gegeben haben) immer ein nörgelndes Kind. Seitdem wir dann auf 1er und auf 2er Nahrung umgestiegen sind hatten wir auf einmal ein zufriedenes Kind.
Auch bin ich der Meinung, wenn man nur noch 1 - 2 Milchmahlzeiten gibt, das man das Kind nicht mehr damit überfüttern kann. Meine Meinung ist auch, daß das wenige Zucker darin auch nicht wirklich schadet (Liegt wohl daran, das unsere Kleine eh schon Fruchtzwerge isst) . Aber das ist Einstellungssache. Du solltest das machen, was DU für Richtig hältst und nicht was andere sagen.
GGGLG Bibi und Laura, die in ein paar Monaten auch die mehr als umstrittene 3er Nahrung bekommen wird!!!!
GLG Tanja und Anna
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen